1und1 Homeserver hat keine Fernwartung

Staudi01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo beisammen,

ich hab mir vor 2 Monaten von 1und1 das 16 MBit Internet geholt und dazu den Homeserver der ja eigentlich eine Fritzbox 7270 ist.

Ich habe dann ein Firmwareupdate gemacht auf die 54.04.67. Als ich dann versucht hab mit der Step by Step Anleitung die Fernwartung einzustellen ist mir aufgefallen, dass es keine entsprechenden Einstellmöglichkeiten gibt. Es gibt nur den Reiter Portfreigabe.

Danke schon mal für die Antworten!

Andy

Stell doch unter Ereiterte Einstellungen -> Anicht -> Expertenansicht aktivieren an, dann siehst du die Fernwartung.
PS. Willkommen im Forum :)

Stimm so nicht, bei mir neueste Labor FW und FB 7170, gibt es trotz Expertenansicht keinen Reiter Fernwartung !!??

Karsten

Hallo,

bei der Labor kann ich nicht mitreden.

Bei der 7170 FW 29.04.67 Expertenansicht aktiviert findet man die Fernwartung unter:

Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Internet/Freigaben/Fernwartung

Vielleicht hilft es weiter.

Gruß
Stephan

Hi,

Fernwartung funktioniert nur, wenn die Fritzbox mit einem Kennwort geschützt ist!!
Und natürlich, wenn ein Benutzer eingetragen wird.
Anschliessend DynDNS oder ähnliches verwenden, um einen ständigen Zugriff von aussen haben zu können.

Klappt bei mir mit der 7270 schon seit langem (jan. 2009) einwandfrei.

Grüsse

Tg

Hi,

Fernwartung funktioniert nur, wenn die Fritzbox mit einem Kennwort geschützt ist!!
Und natürlich, wenn ein Benutzer eingetragen wird.
Anschliessend DynDNS oder ähnliches verwenden, um einen ständigen Zugriff von aussen haben zu können.

Klappt bei mir mit der 7270 schon seit langem (jan. 2009) einwandfrei.

Grüsse

Tg

Hi, bei mir ist die Fernwartung vorhanden, aber leider kann ich nicht von einen anderen Rechner drauf zugreifen,
Fernwartung aktiviert, Benutzername und Passwort eingegeben, weiter unten zeigt mir die Fritzbox an, das ich unter https://xx.xx.xx.xx im Internet errreichbar ist. Wenn ich dies dann eingeb, kommt aber Verbindung fehlgeschlagen(nutze Firefox) mit IE geht es aber auch nicht. Muß ich noch irgendwelche Prots freigeben ? oder was habe ich falsch gemacht

Hi,
üblicherweise greift man von ausserhalb des eigenen Netzes per Fernwartung auf seine Fritzbox zu.

Innerhalb des eigenen Netzes macht das ganze keinen Sinn. Davon mal abgesehen ...

Per DynDNS z.B. wird die eigene momentane dynamische ID über die NS probagiert und deshalb kann man mit Hilfe von https://name.dyndns.info (beispiel) von ausserhalb, also über das Internet, auf seine Fritz.box zugreifen.

Selbstverständlich sollte sein, dass dieser Zugang über https:// erfolgt.
Üblicherweise motzt der IE oder auch der Firefox, da kein Zertifikat vorliegt. Daher genehmigt man die Ausnahme und schon ist man am Prompt für das Einloggen.
Hier also der vorgegebene Name fritz.box mit seinem (angelegten) namen und dem Passwort ausfüllen und schon sieht man seine Fritz.box.

Ein Test kann nur über die NameServer - Schiene erfolgen, also eine erfolgreiche DynDNS Geschichte.
Sollte man hierbei über die IP - Adresse direkt gehen, wird das von der Fritz.box nicht unbedingt akzeptier (je nach Einstellung) und man landet im eigenen Netz im Nirwana ohne irgendwelche Ergebnisse.

Gruss
Turmgeist

Habe meinen Fehler gefunden, habe zwar bei der Fritzbox auf übernehmen geklickt, aber die einstellungen wurden erst nach einen Neustarten der fritzbox wirksam.

Jetzt funktionierts

Hi,

gratuliere, kleine Ursache, grosse Wirkung.
Liebe Grüsse
TG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.