1und1 HomeServer Fritz!Box Fon WLAN 7240 HILFE

Mal eben zusammengefasst:
  1. Du hast analog/ISDN bei der Telekom sowie DSL
  2. Du willst weiterhin wie gehabt telefonieren
  3. Du möchtest die 7240 ggf. als Repeater einsetzen
Wenn Du definitiv nicht über die Box telefonieren willst, kannst Du sie nehmen.
Du könntest aber auch versuchen, eine 7270 zu bekommen, da Du hier auch einen SO für ISDN hast.

Ich persönlich würde da eher zur 7270 raten. Aber die Entscheidung liegt bei Dir.

[EDIT]
Du warst schneller...
Du kannst die 7240 nutzen, um über sie zu surfen oder gar um VoIP-Anbieter wie Sipgate zusätzlich zu nutzen. Meiner Meinung nach kein Problem. Aus technischer Sicht sollte das alles klappen.[/EDIT]

ich hab kein ISDN deswegen ist es mit egal und 50 euro ist schon superpreis

ich werde meine 7050 als repeater benutzen und die 7270 als hauptrouter wo das dsl kabel vom splitter rankommt. Das telefon wird weiterhin an dem splitter über den tea Stecker angeschlossen bleiben!

Ich verstehe deinen Aufbau. Nur du kannst falls du es mal möchtest deinen anlogen Telefonanschluss nicht sowie bei 7050 an der 7240 betreiben.

das ist mir egal hab ja immernoch die 7050, bei der geht es ja

@KILLAHILL72

Da Dir die zukünftige Konfiguration so ausreicht, wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg mit der 7240.
a020.gif

Dann wäre meine Frage was möchtest du mit der Box machen?

Nochmal, die 7240 ist für Deinen Anschluß wegen der fehlenden Festnetzanschlüsse nicht geeignet. Daran ändert auch eine als Repeater angeschlossene 7050 nichts. Wenn Du mehr als ein Telefon anschließen willst, und/ oder Festnetztelefonie und VoIP über ein gemeinsames Telefon abwickeln willst (was eigentlich der Normalfall in Deiner Konstellation ist) dann ist die 7240 rausgeschmissenes Geld. Die 7240 ist eine Router/VoIP-Adapter-Kombination ohne Festnetzanschluß und gegenüber der vergleichbaren 7270 (mit Festnetzanschlüssen) erheblich funktionseingeschränkt und eigentlich nur für reine NGN/Vollanschlußverträge vorgesehen. Mit anderen Worten, die 7240 ist für einen Anschluß wie Deinen nicht geeignet und nicht umsonst günstiger als die Fullfeatureversion 7270.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.