1und1 Fritzbox 7320 für günstige Mobilfunkverträge einrichten

Refab

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
:confused:
Hallo, ich habe einenDSL 6000 komplet Vertrag bei 1und1 mit einer Fritzbox 7320 und telefoniere im Monat etwa 3h auf Mobilfunk. welcher VoIP anbieter funktioniert mit 1und1? Auch bräuchte ich dann eine anleitung dazu. Viele grüße:bahnhof:
 
Hallo,
Du kannst jeden Anbieter in der FBF hinterlegen. Da gibt es keine Einschränkungen. Schaue dazu ggf. im Forum nach dem LCR ;)
 
Hallo Refab,

für Gespräche in Mobilfunknetze nutze ich www.freevoipdeal.com.
Kostet € 0,006 pro Minute, funktioniert absolut perfekt.
Anleitung hier. Zusätzlich entsprechende Wahlregel in der FB einstellen.

VG Cnecky
 
Danke, werde mich mal mit freevoipdeal und der FB Einstellung beschäftigen. VG
 
Du kannst jeden Anbieter in der FBF hinterlegen.
bei älterer Firmware ist jedoch ein Eingriff in die cfg notwendig, da es sich um einen Komplett-Vertrag/Tarif/Anschluss handelt lt #1
wenn die Box, wie es sein soll per Startcode eingerichtet wurde, so ist evtl. eine 2.PVC vorhanden.

daher evtl. ein Update der FW [Info] Neue Beta-Firmware (Repeating) für die Modelle 3270v2/v3, 7240, 7312, 7320, 7330SL durchführen, die müsste evtl. den "neuen Punkt: Telefonie: NEU - Expertenoption -Anmeldung immer über die Internetverbindung- pro Internetrufnummer" bereits in der WebGUI haben.
 
Oh, da werde ich mich erstmal einlesen müssen. Ich hoffe das die neue Firmware im Januar auch offiziell dann für die 7320 kommt.Gruß
 
Daten eintragen, wenn es funktioniert - ok - dann brauchst dir doch kein Kopf machen
wenn es nicht funktioniert - dann hast voraussichtlich 2.PVC* = dann mußt dich einlesen bzw. das Update durchführen
*= sichtbar auch in deinem Log/Ereignisse, wenn beim verbinden 2 IPs aufgeführt werden
 
Ich habe ne 2. PVC und habe (in der 7270) nix extra für FVD.com einstellen müssen...
 
Danke, werde mich mal mit freevoipdeal und der FB Einstellung beschäftigen. VG
Von Freevoipdeal & Co. würde ich die Finger lassen. 0,6 Cent/Minute sind für einen Telefonanbieter nicht kostendeckend, weil dieser mindestens 2 Cent/Minute an Interconnection-Entgelten an den Betreiber des Zielnetzes bezahlen muss. Du kannst also davon ausgehen, dass das Angebot nicht lange existiert. Verschiedene Dellmont-Ableger (zu denen gehört auch Freevoipdeal) stehen darüberhinaus (und vermutlich aus genau dem beschriebenen Grund) in dem Ruf, ohne Vorankündigung plötzlich die Preise zu erhöhen. Wenn es Abrechnungsprobleme gibt, darfst du dich außerdem mit einer luxemburgischen Firma auseinandersetzen, deren Kundenservice quasi nicht existent ist.

Richtig ist, dass du deinen 1&1-Anschluss auch für fremde VoIP-Anbieter nutzen kannst. 1&1 verbietet die Nutzung fremder VoIP-Anbieter nicht und sperrt sie auch nicht. Nur solltest du von Dumping-Anbietern wie Freevoipdeal die Finger lassen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Von Freevoipdeal & Co. würde ich die Finger lassen.
.
Du kannst also davon ausgehen, dass das Angebot nicht lange existiert.
Was soll dieses flamen? Ich habe 12,31 Euro riskiert und habe (besonders meine Tochter) seit nunmehr 80 Tagen das Angebot schon intensiv benutzt, Restguthaben immer noch fast 6 Euro. Selbst wenn die plötzlich ganz weg wären, habe ich schon gespart...

Und natürlich werde ich nie mehr als diese 12,31 aufladen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 12,31 Euro riskiert und habe (besonders meine Tochter) seit nunmehr 80 Tagen das Angebot schon intensiv benutzt, Restguthaben immer noch fast 6 Euro.
6 Euro in 3 Monaten ist auch ungefähr der Betrag, der in meiner Familie für Gespräche zum Mobilfunk ausgegeben wird. Und zwar ganz ohne Freevoipdeal & Co. Nun ist es nicht etwa so, dass wir wenig in die Mobilfunknetze telefonieren. Wir haben halt für viele Gespräche eine (Gratis!-)Flat 8)

Und natürlich werde ich nie mehr als diese 12,31 aufladen...
Ok, ich ging davon aus, dass das Angebot dauerhaft genutzt werden soll und daher nach Verbrauch des Guthabens wieder eine Aufladung erfolgt. Du scheinst das nicht vorzuhaben, was dann dazu führt, dass du dich dann nach einem neuen Anbieter umsehen musst. Wer Lust hat, alle naselang einen anderen VoIP-Anbieter in die Fritzbox zu programmieren, der kann durchaus auch mal zu Freevoipdeal greifen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Wir haben halt für viele Gespräche eine (Gratis!-)Flat
Wie weltfremd bist du eigentlich? Eine Gratis-Flat in alle (!) Netze musst du erst einmal belegen! Du scheinst keinerlei Ahnung vom Telefonieverhalten jüngerer Menschen zu haben...
Und keine Sorge, ich werde wenn es nötig ist auch wieder 12,31 zahlen, aber eben nicht ein Mehrfaches davon...
 
Wie weltfremd bist du eigentlich? Eine Gratis-Flat in alle (!) Netze musst du erst einmal belegen! Du scheinst keinerlei Ahnung vom Telefonieverhalten jüngerer Menschen zu haben...
Wieso in alle Netze? Eines reicht doch, und zwar das, was in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis am meisten genutzt wird. Und was das Telefonierverhalten jüngerer Menschen betrifft: junge Menschen haben meistens günstige Mobilfunktarife. Und rein zufällig gibt es die in genau dem Netz, für das wir eine Flatrate haben ;)

Und keine Sorge, ich werde wenn es nötig ist auch wieder 12,31 zahlen, aber eben nicht ein Mehrfaches davon...
Aber möglicherweise wirst du dafür nur einen Bruchteil der Zeit telefonieren können, die du bisher telefonieren konntest. Frei nach dem Motto: "Benzin ist teurer geworden? Davon merke ich nichts. Ich tanke immer nur für 20 Euro!" :lach:

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Eines reicht doch, und zwar das, was in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis am meisten genutzt wird.
Und in alle andern zahlst du drauf... Wenn dein Bekanntenkreis so schön überschaubar ist, gratuliere...
junge Menschen haben meistens günstige Mobilfunktarife.
Die aber alle deutlich über FVD.com liegen. Also wird Zuhause über Festnetz telefoniert, egal wohin (Übrigens auch ins benachbarte Ausland, auch da zum Handy...).
Aber möglicherweise wirst du dafür nur einen Bruchteil der Zeit telefonieren können
Möglicherweise fällt mir morgen der Himmel auf den Kopf... Dir ist wirklich kein Argument zu blöde...
 
Und in alle andern zahlst du drauf...
Weißt du, ich kann rechnen. Daher berechne ich den Preis für eine Gesprächsminute nicht danach, was speziell diese Gesprächsminute kostet, sondern ich nehme die Gesamtkosten, die in einem Monat für Gespräche aufgelaufen sind, und teile sie durch die Summe der in dieser Zeit vertelefonierten Minuten. Das ist dann der Minutenpreis, mit dem ich rechne. Und weil ein Großteil der Gesprächsminuten (z. B. für familieninterne Gespräche oder für Rufumleitungen vom Festnetz aufs Handy) von einer Gratisflat abgedeckt wird und nur ein kleinerer Teil wirklich kostenpflichtig ist, kommt dabei trotz höherer Minutenpreise für den kostenpflichtigen Teil der Gespräche ein (Durchschnitts-)Minutenpreis zustande, von dem man auch als Freevoipdeal-Nutzer nur träumen kann. Gleichzeitig spare ich mir den Hassel mit Prepaid-Aufladungen, unangekündigten Preiserhöhungen und dubiosen, ausländischen VoIP-Anbietern, bei denen nicht klar ist, wovon sie ihre Dienste eigentlich finanzieren und ob sie mich wirklich das ganze eingezahlte Guthaben abtelefonieren lassen. Allein dieser Komfort wäre mir schon einen Aufpreis wert, wenn er denn einen Aufpreis kosten würde. Tut er aber nicht.

Was die Preise für die Telefongespräche deiner Kids betrifft: natürlich liegen deren Mobilfunktarife über denen von Freevoipdeal. Aber die Kids achten darauf, auch vom Handy aus günstig telefonieren zu können, damit das Taschengeld nicht allzu schnell alle ist. Daher greifen sie bevorzugt zu Handytarifen mit günstigen Minutenpreisen. Und rein zufällig funken speziell diese Handytarife relativ oft in genau dem Mobilfunknetz, für das wir eine Flatrate auf dem Festnetzanschluss haben. Folglich erreichen unsere Kids die meisten ihrer Freunde von unserem Festnetzanschluss aus gratis.

BTW: für welches Mobilfunknetz bietet denn dein Festnetzanbieter eine Flatrate an? Und was kostet die nochmal gleich? ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Mikrogigant, in Deinem Fall wird wohl Dein gewählter Tarif bei Deinen Verhältnissen eventuell optimal sein.

Gleichwohl habe ich mich jetzt auch dazu entschieden meine Festnetzflat zu kündigen und spare von daher schonmal 4,- monatlich.

Ich decke meinen Bedarf dann überwiegend durch FVD. Wir haben sehr wenige Handygespräche und ins Ausland fast nie! Aber das geht ja mit FVD sehr günstig.
Ich habe mich sogar dazu hinreissen lassen, einen Parallelruf auf mein Handy einzustellen! (0,006€ je Minute).

Ich habe jetzt noch 97 Freedays und 9,50 Guthaben. Wenn das dann aufgebraucht ist, lade ich halt erneut auf.

Von daher gefällt mir FVD sehr gut. Was die Langzeitstabilität angeht, wird man sehen. Notfalls buche ich die Festnetzflat halt wieder zu.
 
Also,icht möchte mal kurz schildern warum ich das so möchte.
Ich habe einen 1&1 DSL 6000 Vertrag und kann somit kostenlos( ist es natürlich nicht da in der Flat enthalten) ins Festnetz und in das Mobilfunknetz von 1&1 telefonieren.
Ich selber habe von 1&1 die 100min/SMS Flat für Mobilfunk(reicht mir).
Meine Frau möchte nur erreichbar sein und nutzt Blau .Find ich gut wenn mal bei mir im Urlaub zB Kein Netz ist ist vielleicht E Netz da.
Meine Kinder sind in Deutschland verstreut. Meine Tochter nutzt Simyo (bei Ihr geht nur E Netz perfekt!)
Mein Sohn nutzt nur Vodafon Prepaid (Vodafon nutzen auch alle seine Bekannten.
Da wir viel unsere Kinder anrufen (30Euro etwa im Monat) möchte ich da halt etwas sparen, und so bin ich auf die Idee gekommen.

Die 4 Mobilfunkkarten die bei den Tarif dabei sind nutze ich garnicht.Mfg und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
 
BTW: für welches Mobilfunknetz bietet denn dein Festnetzanbieter eine Flatrate an? Und was kostet die nochmal gleich?
Gegenfrage: Wo kann ich deinen Tarif heute buchen? Der TO sucht nämlich eine Lösung, die er jetzt einrichten kann, nicht eine, die er vor langer(?) Zeit hätte einrichten können...
Du aber kommst wieder einmal mit "Geschichten aus dem alten Berlin"... Die Sendereihe ist übrigens schon vor Jahrzehnten eingestellt worden, das ist dir wohl entfallen...

EDIT: Refab hat übrigens gerade die Wirklichkeit abgebildet: Bedürfnisse ändern sich, plötzlich braucht man doch etwas in alle Netze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nochmal.

so habe mich jetzt bei FVOIPD angemeldet.
werden dann auch 12€ überweisen.

Habe an der FB folgendes gefunden:

Assistenten:
- Eigene Rufnummernverwaltung
-Neue Rufnummer eintragen
-Internet Anbieter( jetzt1&1 ändern in anderen Anbieter?9
-Internetrufnummer?
-Anmededaten( Name/Kennwort/Registr.)
Kästchen für Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche anklicken?

Wahlregeln:
-Neue Wahlregel
Bereich
-Mobilfunk
Rufnummer?
-?
Verbinden über
-Internet?

Sorry möchte da nichts verkeht machen,
 
So ists bei mir: (ohne Assistent eingerichtet) Aber FVD.com hat das auch auf seiner Hilfe-Seite...
FVD-com.JPG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.