1und1 DSL mit FritzATA Fon ( freenet.edition ) will nicht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toobie1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe 1und1 Zugang aber eine FON Box freenetEdition.

Habe hier im Forum schon einen Eintrag gefunden und die Einstellungen so vorgenommen. Trotzdem steht immer " nicht registriert "

Kann jemand helfen ?

Im ControlCenter ist die nummer bereits angemeldet.

Danke

prob1.jpg

prob2.jpg

Läuft die hinter einem Router (welcher) oder wählt sie sich selbst ein?

Als Registrar reicht übrigens 1und1.de, ohne sip

jo

hi,

also Router Netgear WGT > FritzBox >> Telefon

so es funktioniert aber nun :

Will euch den komischen grund mall schreiben :

Bei Freenet war es so, dass man die Frtiz Box auch noch mit der ISDN NTBA Verbunden hat (S0).

Das Kabel habe ich einmal entfernt, und siehe da, es geht auf einmal.

Kann mir mal einer sagen warum ?

Also ich hatte das gleiche Problem beim einrichten meiner freenet Fritzbox ata hinter meinem Router. Wenn die Fritzbox nicht über die Einwahldaten des Providers verfügt (also hinter einem Router werkelt) erfolgt die Regestrierung der Telefonnummern erst wenn man den Höhrer des Telefons abnimmt. Darauf muss man erstmal kommen bzw. drauf hingewiesen werden.

...die box hat noch mehr solche kleinen probleme sollen angeblich mit der nächsten firmware behoben sein....laut avm...

Also ich benutze die auch die Freenet ATA mit 1&1 und mit GMX (und noch mehr) und es geht alles problemlos.

Warum hast Du denn da nochmal einen extra Router drin, tu den doch mal raus.

hi,

also ich habe nen Netgear Router davor. Die WEB Verschlüsselung will ich nicht missen !! bzw. WLAN

Paolo schrieb:
Also ich hatte das gleiche Problem beim einrichten meiner freenet Fritzbox ata hinter meinem Router. Wenn die Fritzbox nicht über die Einwahldaten des Providers verfügt (also hinter einem Router werkelt) erfolgt die Regestrierung der Telefonnummern erst wenn man den Höhrer des Telefons abnimmt. Darauf muss man erstmal kommen bzw. drauf hingewiesen werden.

Wenn du die FritzboxATA auf DHCP einstellst (was meiner Meinung nach nicht sonderlich sinnvoll ist wegen der Portforwardings und eine mögliche Änderung der IP-Adresse der Box) dann registriert sie die Nummern sofort.
Warum...?
Keine Ahnung....

WEB-Verschlüsselung?? Was soll das sein? WEP meinst Du? Kann doch die WLAN-Box auch.
Stell halt den Netgear hinter die Box.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.