M
Mari_G
Guest
Bei 1und1 ist aber einiges durcheinander würde ich sagen und so ganz blicken die bei ihren Sachen auch nicht mehr durch.
Am vergangenen Freitag habe ich über meinen Anwalt dem Wegfall der 100 Freiminuten widersprochen. Der Widerspruch und die Bitte den Vertrag so fortzuführen wie bisher, wurde einmal per Fax, einmal per Mail und einmal per Brief verschickt. Alles am selben Tag rausgegangen.
Für den Fall, dass der Vertrag zu den alten Bedingungen nicht weitergeführt werden kann, sollte man mitteilen wie denn eine weitere Zusammenarbeit aussehen soll.
Direkt am Samstag bekam ich per Mail folgendes:
Da haben wir uns schon riesig gefreut. Und waren froh bei 1und1 im Mai weg zu sein.
Gerade eben bekam ich folgende Mail:
Auch super. Laut der ersten Mail kein Sonderkündigungsrecht, nun doch ein Sonderkündigungsrecht und sogar noch 5 ¤ Guthaben und das obwohl ich aus dem Vertrag raus bin. Wenigstens der Kündigungstermin stimmt bei beiden Mails überein. MVL wäre eigentlich noch bis September gewesen.
Also so wirklich wissen die nicht was die tun oder? Ich bin froh, wenn ich da weg bin.
Gruß Mari
Am vergangenen Freitag habe ich über meinen Anwalt dem Wegfall der 100 Freiminuten widersprochen. Der Widerspruch und die Bitte den Vertrag so fortzuführen wie bisher, wurde einmal per Fax, einmal per Mail und einmal per Brief verschickt. Alles am selben Tag rausgegangen.
Für den Fall, dass der Vertrag zu den alten Bedingungen nicht weitergeführt werden kann, sollte man mitteilen wie denn eine weitere Zusammenarbeit aussehen soll.
Direkt am Samstag bekam ich per Mail folgendes:
mit Wirkung vom 29.03.05 haben wir unsere Tarife den neuen Leistungsmerkmalen angepasst. Dies führte dazu, dass das
in Ihrem Vertrag enthaltene Freikontingent von 100 Freiminuten Voice over IP weggefallen ist. Ihren Widerspruch zu
den geänderten Tarifkonditionen und der damit verbundenen Vertragskündigung haben wir zur Kenntnis genommen. Wir
bedauern, dass Sie sich dazu entschlossen haben, das zwischen Ihnen und der 1&1 Internet AG bestehende
Vertragsverhältnis zu kündigen. Bitte beachten Sie, dass der Wegfall der Freieinheiten kein Sonderkündigungsrecht zur
Folge hat. Das Vertragsverhältnis wird unter Einhaltung einer vierwöchigen Kündigungsfrist zum 08.05.05 beendet. Mit
Kündigungswirkdatum werden sämtliche Dienstleistungen eingestellt. Dies schließt, falls vorhanden, Ihren 1&1 DSL
Anschluss und/oder über den Vertrag verwaltete Domains ein. Wenn Sie eine Domain eingerichtet haben und diese an
einen anderen Provider übernehmen wollen, werden wir ab sofort einem KK-Antrag Ihres neuen Providers stattgeben.
Dieser muss uns spätestens 5 Arbeitstage vor dem Kündigungswirkdatum vorliegen. Andernfalls wird die Domain (bzw. die
Domains) zum Kündigungswirkdatum an die NIC (Vergabestelle) zurückgegeben. Bitte beachten Sie, dass zum genannten
Stichtag der Domaininhaber als Rechnungsempfänger eingetragen wird. Sofern Sie die Domain anschließend endgültig
kündigen (löschen) möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Vergabestelle.
Da haben wir uns schon riesig gefreut. Und waren froh bei 1und1 im Mai weg zu sein.
Gerade eben bekam ich folgende Mail:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir weisen Sie darauf hin, dass es uns leider nicht möglich ist, Ihnen weiterhin die 100 Freiminuten für Gespräche
über Voice over IP ins deutsche Festnetz zur Verfügung zu stellen.
Aufgrund Ihres Widerspruchs haben wir die Kündigung Ihres Vetrrages 1&1 DSL PLUS FLAT (Vertragsnummer xxxxxx) zum
08.05.2005 in Ihren Kundendaten als Sonderkündigung aufgrund einer Vertragsänderung hinterlegt. Des Weiteren haben
wir in Ihren Kundendaten ein Guthaben in Höhe von 5,00 EUR hinterlegt, so dass Ihnen keine Mehrkosten entstehen.
Auch super. Laut der ersten Mail kein Sonderkündigungsrecht, nun doch ein Sonderkündigungsrecht und sogar noch 5 ¤ Guthaben und das obwohl ich aus dem Vertrag raus bin. Wenigstens der Kündigungstermin stimmt bei beiden Mails überein. MVL wäre eigentlich noch bis September gewesen.
Also so wirklich wissen die nicht was die tun oder? Ich bin froh, wenn ich da weg bin.
Gruß Mari