1und1 3DSL und Netgear Router MR814v2 und FB 7170

locke75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche meiner Fritzbox 7170 einen Netgear Router MR814v2 (neueste Firmware) voranzuschalten. Ich tue dies, weil der Netgear Router im Gegensatz zur Fritzbox "content filtering" beherrscht und ich somit das Besuchen gewisser Seiten sperren könnte. Leider bekommt der Netgear Router mit meinen 1und1 Zugangsdaten keinerlei Verbindung ins Internet. Ich habe dabei auf die spezielle Notation des Benutzernamens 1und1/[email protected] geachtet.
Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass an der Tatsache liegt, dass ich 3DSL habe und der Netgear Router damit nich klar kommt. Daher die Frage: Weiß jemand ob der genannte Netgear Router Typ mit 3DSL klar kommt ?

Gruß Locke

hi locke75.

Ich gehe mit einem Netgear DG834GB und 3DSL ins Netz. Bei meinem Netgear mußte ich die zugangsdaten ohne!! "@online.de" eingeben, damit es funktioniert. Also in der Form: 1und1/xxx-xxx

CU henniero

Hi henniero,

danke für Deinen schnellen Hinweis. Hat allerdings auch nichts gebracht. Selbst wenn ich über den Setup Wizard versuche die Verbindung hinzubekommen, erhalte ich gleich die Fehlermeldung "No Internet Connection Detected / Please Check the Connections to the Internet WAN Port and Cable/DSL Modem." Als Verbindungskabel zwischen Splitter und Netgear-Router verwende ich eine Splitter-Fritzbox-7050-Verbindungskabel. Ich könnte mir jetzt höchstens noch vorstellen, dass es an diesem Kabel liegt. Ich finde das Original-Netgear-Splitter-Verbindungskabel nicht mehr. Aber normalerweise reicht ja hier ein normales Telefonpatchkabel aus, sprich es müssen Minimum die mittleren 4 Adern 1zu1 belegt sein.

Gruß Locke

Moin,
auch schon probiert.....

wenn ich richtig informiert bin, hat der MR814v2 kein(!) eingebautes DSL-Modem. Liest sich auch so im Benutzerhandbuch ("Internet-Ethernet-Port (WAN) für den Anschluss des Routers an ein Kabel- oder DSL-Modem")

Hast Du das bedacht?

Gruß,
Oliver

Besten Dank für Deinen Hinweis. Das ist die Lösung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.