1und1 16000 Keine Sync

Drago_r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem

Kunde hatte am 10.12 .2007 Schaltung laut 1und1.
Fritzbox 7170 mit 40er firmware Blinkt,splitter getauscht,y-kabel getauscht
Box an anderem Anschluß in Ordnung.

Störungsmeldung aufgegeben,bisher heute am 19.12 immer noch nix.
Das ganze mal direkt an den Drähten angeschlossen die ins Haus kommen,geht auch nix,laut befreundetem T-COM Techniker der im System nachgeschaut hat ist DSL geschaltet auf dem Anschluß
Kann es sein das da noch was an dem weißen Kasten die an der Straße stehen irgendwas net in Ordnung ist oder weiß Jemand sonst noch was ,was es sein könnte?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Formuliere doch bitte eine aussagekräftigen Threadtitel.

Die Verkabelung ist in Ordnung, vor allem gibt es keine parallel angeschlossenen TAE-Dosen? Der Splitter ist das erste Gerät im Haus? Festnetz-Telefon (soweit vorhanden) funktioniert einwandfrei?

Das habt ihr durch: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen?

Viele Grüße

Frank

Hallo!
Da du inhouse schon (fast) alles gemacht hast (anderes Modem wäre noch eine Idee), ist eine Störung an der DSL Leitung sehr wahrscheinlich. Wann hast du ein Ticket eröffnet bei 1&1? Wenn mehr als 14 Tage--> neue Anfrage, möglichst per Einschreiben/Rückschein + Fristsetzung

EDIT: Das HowTo hab ich vergessen, danke Frank :)

Kann eine normale Störung sein. Das kann ein Techniker oft nicht am PC sehen. Die können nur einen Loop-Test machen. Für mich ist das eine einfache Störung, oder eine falsche Schaltung. Wenn man eine falsche Hausverkabelung ausschließen kann, dann geht das nur über eine Störungsstellung.

Na das ging aber fix!!
Danke erstmal
Also wie gesagt hatten wir die box mit dem splitter sogar direkt an den Drähten angeschlossen von dem Kasten der ins Haus reinkommt und da lag kein signal an.Die Fritte Hab ich an Meinem Anschluß getestet da hatte sie nach 10 sec sync.
Störungsmeldungen ist am Montag schon die 2. Rausgegangen.
Splitter wurde getauscht,y-kabel auch,fahre wohl morgen nochmal hin dann nehm ich mal vorsichtshalber meine 7141 mit die hier 2 Jahre ohne Probs lief und nochmal nen Splitter und teste nochmal.

Ich hab bei mir gesehen wenn die Box synct das das Licht mal schneller und mal langsamer blinkt,bei dem Kunden blinkt es immer gleich langsam.
Ich glaub das da vom Kasten zum Haus nix ankommt.
Einschreiben mit rückschein mit Fristsetzung geht morgen raus,Kunde hat natürlich schon einen dicken Hals.

ja isdn liegt an und die telefone gehen

So nun war endlich nach zig Telefonaten mit 1und1 ein Techniker der Telekom vor Ort.Der hat in einem Beheizten Raum wo ne Menge Kästen mit Kabel drin sind,erst mal ein Paar Kabel von der DSL Leiste zur Telefonleiste Geklemmt und zack lag DSL am Anschluß an.

Also wie Oben vermutet stimmte etwas mit der Schaltung nicht.

Danke allen für die Tipps!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,131
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.