...

tibele

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
..........

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem liegt an der Formatierung der Festplatte.

Windows kann glaub nur bis 32GB Fat32 formatieren. Und NTFS läuft nicht an der FritzBox (so weit ich weiss).

Hatte nämlich auch ne 500GB Festplatte um sie an die Box zu hängen.

Habe aber mittlerweile ne Netzwerkplatte. Ist einfacher (z.B. den Twonky) laufen zu lassen und schnell eingerichtet.

die grösse der usb festplatte ist nicht wirklich interessant...
die angesprochenen 2 gb liegen an fehlendem large file support des avm sambas vor...
mit dem austasuch samba sollte das nicht mehr gegeben sein...
ich habe 320 gig ext2 dran...und rennt perfekt mit was immer ich mache...

ich habe 320 gig ext2 dran.
ext2 oder ext3 sind doch Datei-Formate für Linux.
Kann man auf solche Festplatten auch mit Windows zugreifen??

ext2 oder ext3 sind doch Datei-Formate für Linux.
Kann man auf solche Festplatten auch mit Windows zugreifen??

Ja, z.B. mit diesem Treiber ist das überhaupt kein Problem.

P.S. Ich würde ext2 empfehlen, ist natives Filesystem der Fritzbox und benötigt keine externen Treiber.

Habe aber mittlerweile ne Netzwerkplatte. Ist einfacher (z.B. den Twonky) laufen zu lassen und schnell eingerichtet.

@ralalla: Darf ich fragen, welche Netzwerkfestplatte Du Dir für Twonky geholt hast?

Grüße, Brad

Habe eine Buffalo Linkstation Live 500GB

Hi,

wenn es eine Festplattengrößenbeschränkung geben sollte, würde das dann an der Box oder am verwendeten Dateisystem liegen?

Also ich kann nur soviel dazu Sagen, meine 300gig Platte rennt an der Fritz Problemlos, was das Problem ist ist die maximale Grösse von FAT32 Partitionen, daer musste ich meine Teilen eine knapp 200GB Partition und eine 160GB FAT32

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.