earthcrosser
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Nein, sshd ist nicht drauf. xor16rox hat weiter oben im Thread den Inhalt des Dateisystems gepostet, falls du sehen willst was alles dabei ist.
Ah. Ja, stimmt ... jetzt, wo du es schreibstNein, sshd ist nicht drauf. xor16rox hat weiter oben im Thread den Inhalt des Dateisystems gepostet, falls du sehen willst was alles dabei ist.
#<< tr69_main
tr69_enable="0"
#>> tr69_main
Ah. Ja, stimmt ... jetzt, wo du es schreibst
Wundert mich nur, da es in der rc.conf mehrere Parameter zu SSH gibt.
Versucht hab ich es ja, gefunden hab ich nur spärliche Infos und keinen Hinweis, daß VOIP nur über freenet oder strato geht. Dieses Forum fand ich erst später.Wahrscheinlich haste Deinen Samsung wie ich von ebay. Aber wenn man sich so ne Kiste zulegt informiert man sich doch vorher was er kann und was nicht.
Hatte mich in der Zeile verschaut. Gemeint war die Datei "3010 Telnet.V2.02.zip". Danke für den Hinweis auf die Datensicherung. Den Beitrag, in dem das schon erwähnt war, hatte ich übersehen. Die Datei ist bereit auf dem G3010.Eine Datei Samsung "SMT-G3010 SL" ist mir völlig unbekannt. Entweder meinst du Firmware oder eine Konfigurationsdatei. Beides wird über das Webinterface des Router geladen. Dazu unter System die Punkte Firmware oder Datensicherung (oder so ähnlich) auswählen. Alles andere erklärt sich von selbst.
Tja. Bin übrigens ohne Linux mit Windows im DOS-Fenster bzw. Start-Ausführen-cmd-OK mit dem Befehl "telnet 192.168.220.1 30023", user: "root" und password: "banana" in den G3010 reingekommen. Wozu braucht man dann noch Linux dafür? Ich wußte nur nicht, daß telnet nur ein Befehl im DOS-Fenster ist, das mit dem Port 30023 hatte ich nicht verstanden.Also Linux ist auch nicht unbedingt mein Ding aber man sollte dennoch schon mal von telnet gehört haben.
Schade. Dann kann ich den G3010 bis dahin wieder einpacken. Jedenfalls vielen Dank für die Tipps.Im übrigen kann ich dir sagen das es zur Zeit mit keiner Firmware (aktuell 2.02) möglich ist andere Voip-Provider außer freenet und Strato zu benutzen. Da muß man einfach mal abwarten was die nächsten Firmwares bringen. Zur Zeit geht es einfach nicht!
Kann man den über eine modifizierte rc.conf und eine neu angelegte /configs/etc/ssh_enable aktivieren, oder muss man sich zuerst über telnet einloggen und ihn dann manuell starten?Der dropbear ssh-Server ist drin und funktioniert auch. Selber starten und Port auswaehlen...
Ist schon klar. Linux ist das Betriebssystem auf den Samsung-Router. Mit Telnet ist der Fernzugriff auf diesen möglich. Ein Telnet-Client ist sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner der in vielen Betriebssytemen enthalten ist. So auch in Linux und Windows. Telenet arbeitet unverschlüsselt.werner1012 schrieb:Bin übrigens ohne Linux mit Windows im DOS-Fenster bzw. Start-Ausführen-cmd-OK mit dem Befehl "telnet
Kann man den über eine modifizierte rc.conf und eine neu angelegte /configs/etc/ssh_enable aktivieren, oder muss man sich zuerst über telnet einloggen und ihn dann manuell starten?
Wenn ersteres der Fall ist: welche Werte für welche Variablen muss ich dafür setzen?
Naja, nen bissl wichtig wäre es für mich im Moment schon... also wer hat wer kann?Scheinbar neu versteckt oder weggedingst. :noidea: Aber so wichtig war das auch nicht.
Also, ohne jetzt genauer zu schauen; kann es nicht sein, dass beiNaja, nen bissl wichtig wäre es für mich im Moment schon... also wer hat wer kann?
Das mit den VoIP Providern ist übrigens ein Problem des Telefon Binaries... mit dem Asterisk kann man das umgehen, der läuft auch auf der Box müsste nur für amazon kompiliert werden.
Mag sein, nur woher bekommt man:
?
- Die Toolchain für amazon
- und ein mkfs..., das ein für den Samsungrouter lesbares rootfs erzeugt
Also, ohne jetzt genauer zu schauen; kann es nicht sein, dass bei
http://www.ip-phone-forum.de/showpos...48&postcount=3 das liegt, was du suchst?
Daran habe ich auch schon gedacht und wollte damit auch schon anfangen.Die Siemens-Gigaset-Quellen die ich oben erwähnt hab sind zwar irgendwie unvollstädig, wären aber vielleicht hilfreich um was für den Samsung Router zu kompilieren.
Ich hab aber im Moment gar keine Zeit um mich damit zu beschäftigen