14.03.88: WLAN komplett abgestürzt

Simbob

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte gerade mein Outlook zwischen Notebook und Tower syncronisieren. Mitten im Vorgang brach meine Software ab, mit der Meldung, dass die WLAN-Verbindung ev. getrennt wurde. Und tatsächlich bestand zwischen NB und Tower keine Verbindung mehr.

Ich dachte zuerst, dass sich auch bei mir die Uhrzeit in der Box verstellt hat und meine 7050 in die Nachtschaltung gegangen ist. Also habe ich diese deaktiviert. Ohne Erfolg. Ein Blick in die Erergnisse auf der Box zeigte, dass mein NB noch als WLAN-Gerät angemeldet war (und die Uhrzeit stimmte).

Nun suchte ich den Fehler beim NB. WLAN aus, an, aus, an brachte gar nicht. Neu hochfahren dito.

Dann habe ich die 7050 mal vom Strom getrennt und neu gestartet und siehe da ... das NB hat sich sofort mit dem WLAN-Netz verbunden und funktioniert seit dem wieder einwandfrei.

Was war das bitte ???

CU
Simbob
 
Hallo,

komisch habe seit der 14.03.88 FW auch ein merkwürdiges verhalten der WLAN verbindung!

meine Verbindungsrate schwnkt extrem bekomme keinen stabiler wert mehr hin!

Was könnte das sein?
es schwankt von 2-54 Mbit und kann so nichtmal mehr meine 6000 Leitung richtig ausnutzen! was kann ich dagegen tun?

hab eine D-Link airplus G+ DWLG-5020 54Mbit im rechner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.