Hallo an alle,
mein erstes Posting hier, bitte daher um (ein bisschen) Nachsicht.
Die Suchfunktion zu meinen Problemen habe ich bereits ohne Ergebnis bemüht.
Meine Anlage ist recht gross, funktionierte aber auf Anhieb und in den wichtigen Dingen seit einem Monat so gut, dass ich immer noch misstrauisch bin. Kleine Problemchen gibt es dennoch...
Die FBF7050-A (ebenso FBF7050-B) hat folgende Wahlregeln (vereinfacht):
Sondernummern: Festnetz
Orts- Fern- sowie Internationale Gespräche: VoIP (einige der Finarea Anbieter, Sipgate), mit Fallback aufs Festnetz.
Mobilnetze: CbC (01026 und andere)
Problem 1:
Von der TK-Anlage an FBF7050-A funktioniert die manuelle Wahl der Verbindungsart über *11x# bzw. *12x# nicht, stattdessen kommt der negative Quittungston (Definition siehe FBF7050 Handbuch Abschn. 12.3).
Von einem Telefon an FON1/FON2 an der FBF7050 geht dies einwandfrei.
Problem 2:
Rückruf bei Besetzt bzw. bei Nichtmelden (Taste 5) funktionieren an der TK-Anlage nicht (solange diese über die FBF angeschlossen ist), diesmal ohne jegliche Quittung. Das Problem ist bei AVM angeblich bekannt.
Problem 3:
Bei einkommenden Gesprächen über eine der VoIP-Nummern klingeln nur die (testweise) an FON1/FON2 der FBF angeschlossenen Telefone, nicht aber die (wichtigen) an der TK-Anlage. Bei Anrufen vom Festnetz klingeln alle Telefone wie konfiguriert. Damit wäre der mittelfristig angestrebte Verzicht aufs Festnetz illusorisch.
Es scheint also generell ein Problem in der Kopplung der FBF und der TK-Anlage zu sein.
Ich freue mich auf Euren Senf.
Ruebe
mein erstes Posting hier, bitte daher um (ein bisschen) Nachsicht.
Die Suchfunktion zu meinen Problemen habe ich bereits ohne Ergebnis bemüht.
Meine Anlage ist recht gross, funktionierte aber auf Anhieb und in den wichtigen Dingen seit einem Monat so gut, dass ich immer noch misstrauisch bin. Kleine Problemchen gibt es dennoch...
Die FBF7050-A (ebenso FBF7050-B) hat folgende Wahlregeln (vereinfacht):
Sondernummern: Festnetz
Orts- Fern- sowie Internationale Gespräche: VoIP (einige der Finarea Anbieter, Sipgate), mit Fallback aufs Festnetz.
Mobilnetze: CbC (01026 und andere)
Problem 1:
Von der TK-Anlage an FBF7050-A funktioniert die manuelle Wahl der Verbindungsart über *11x# bzw. *12x# nicht, stattdessen kommt der negative Quittungston (Definition siehe FBF7050 Handbuch Abschn. 12.3).
Von einem Telefon an FON1/FON2 an der FBF7050 geht dies einwandfrei.
Problem 2:
Rückruf bei Besetzt bzw. bei Nichtmelden (Taste 5) funktionieren an der TK-Anlage nicht (solange diese über die FBF angeschlossen ist), diesmal ohne jegliche Quittung. Das Problem ist bei AVM angeblich bekannt.
Problem 3:
Bei einkommenden Gesprächen über eine der VoIP-Nummern klingeln nur die (testweise) an FON1/FON2 der FBF angeschlossenen Telefone, nicht aber die (wichtigen) an der TK-Anlage. Bei Anrufen vom Festnetz klingeln alle Telefone wie konfiguriert. Damit wäre der mittelfristig angestrebte Verzicht aufs Festnetz illusorisch.
Es scheint also generell ein Problem in der Kopplung der FBF und der TK-Anlage zu sein.
Ich freue mich auf Euren Senf.
Ruebe