1056 jetzt im 5 minutentakt für mobil

Sir Zelle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

wollte da nur warnen. sind zwar nur 9,49 cent pro minute dafür aber im 5-minutentakt.

hab die jetzt erstmal deaktiviert.

Ich habe diesen Anbieter jetzt bei mir rausgenommen.
So eine Preisgestaltung nenne ich Irreführung der Kunden.

Gruß,
Stefan

TelefonSparbuch schrieb:
01056 war auch vorher schon im 5 Minutentakt. Der Taktwechsel bestand nur für ca. eine Stunde.

http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/...U=1&tariff=01056 Telecom_Call by Call&zone=D1

Danke und Grüße
Harald

mh, das ist jetzt natürlich suboptimal. wieso wird denn dann der anbeiter nicht automatisch von lcr rausegnommen? ich hab ja eigentlich eingestellt das max. 60/60 taktung für tarife zulässig ist. da sollte der 300/300 doch eigentlich rausfallen.

oder muss dafür ein tarifupdate stattfinden?

Zonen dieses Anbieters die im 60/60 Takt abgerechnet werden erfüllen die Takt-Bedingung und werden somit in der Berechnung berücksichtigt. Den Anbieter könntest Du natürlich aus der LCR Berechnung manuell abwählen.

Grüße
Harald

TelefonSparbuch schrieb:
Zonen dieses Anbieters die im 60/60 Takt abgerechnet werden erfüllen die Takt-Bedingung und werden somit in der Berechnung berücksichtigt. Den Anbieter könntest Du natürlich aus der LCR Berechnung manuell abwählen.

Grüße
Harald

okay, danke. hab ich ja gemacht. vielleicht sollte es eine liste oder sowas geben mit anbietern die so ein verhalten an den tag lehnen. oder lcr berücksicht die nur wenn 60/60 taktung anfällt. bei wechsel auf 300/300 oder wird der nicht berücksichtigt.

problem ist ja das die sich mit 60/60 takt in die berechnung schleichen und dann in anderen zonen abkassieren.... so z.b. hier wenn es nur den mobilfunkt betrifft.

Aus diesem Grunde habe ich den Anbieter erst mal deaktiviert.

So ein Verhalten finde ich ...
(früher hätte ich geschrieben "legaler Betrug", aber heutzutage wird man ja für alles gleich abgemahnt, daher spare ich mir das)

Gruß,
Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.