10 MSNs bei Bellshare parken u. gleichzeitig von FreenetDSL zu FNKomplett wechseln

Knoppers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich möchte mit meinem Freenet-DSL-Resale-Anschluss, der mit einem Telekom-ISDN-Anschluss verknüpft ist zu FreenetKomplett-Wechsel und dabei die Bellshare-Flatrate nutzen. Soweit ich es bis jetzt verstanden habe, ist es zwar möglich, alle zehn Rufnummern zu Freenet zu portieren, nicht aber frei zu nutzen. Daher möchte ich alle Nummern bei Bellshare parken und sechs davon auch nutzen. Wie gehe ich dabei am besten vor? Ich befürchte bei einem Fehler alle Rufnummern unwiederbringlich zu verlieren. Wenn ich die Bellshare-FAQs richtig verstehe, ist mit einem Portierungsauftrag eine Kündigung des ISDN-Anschlusses und folglich auch die Kündigung des Freenet-DSL-Resale-Anschlusses verbunden. Letzterer hat aber noch eine Vertragslaufzeit von etlichen Monaten (der ISDN-Anschluss von nur sechs Tagen) und kann somit nicht gekündigt, sondern nur in einen Freenet-Komplett-Anschluss umgewandelt werden. Wer kann mir sagen, wie ich diese ganze Sache am besten ükber die Bühne bringe? Ich befürchte schlimmes.

Vielen Dank!

Grüße,
Holger Schwolow

Das geht nicht, DSL Anschluss seperat kündigen, dann die 10 MSN zum Kündigungstermin zu Bellshare oder Dus.net portieren, Wunschtermin angeben. FreenetKomplett sollte so 2 Monate vor Ablauf des Freenet DSL Vertrages als Neuanschluss bestellt werden. Ich empfehle Dus.net, da man dort 4 Nummren kostenlos verwalten kann, bei mehr Nummern kostet es eine geringe Gebühr, bei Bellshare bin ich mir nicht sicher ob sie 10 Nummern überhaupt portieren.

Zuletzt bearbeitet:
Klar portiert bellshare 10 Nummern.

Hallo markbeu,

bei Dusnet kann ich 4 Nummern kostenlos verwalten, wie sieht es bei Bellshare mit den Preisen aus? Von den Portierungsgebühren nehmen sich beide Anbieter nicht viel.

Hallo mile,
die Portierung von bis zu 10 MSN kostet einmalig 34,95 Eur, weitere Kosten gibt es nicht. Im Basicaccount hast Du allerdings nicht die Moeglichkeit, Unteraccounts anzulegen und kannst somit die MSN nur einem Endgeraet zuweisen. Deshalb lohnt hier imho immer ein Flat- / Volume-Tarif mit beliebig Unteraccounts.
Gruss!

Hallo markbeu,

Für jemanden der die Telefonflat für 5,99 ¤ will wäre Bellshare dann erste Wahl.Unbegrenzte kostenlose Unteraccounts sind ohne zusätzliche Gebühren sind hier die beste Option.

Dus.net ist wohl dann für jemanden interessant der maximal 4 Nummern verwalten will und keine Telefonflat brauch die beste Wahl.

Ich habe Dus.net eingehend und abgehend nutze ich Betamax, da ich mit den 300 Min pro Woche locker auskomme. Dazu habe ich nur 3 MSN, die Portierung hat damals auch nur ca.30 ¤ gekostet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.