1 und 1 Komplettt mit ISDN?

spl83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Verständnisfrage zu 1 und 1 Komplett.
Momentan habe ich ISDN bei der T-Com und DSL + Flat bei 1und1.
Zahle also 24¤ an T-Com + 25¤ an 1und1 ohne Telefonflat.
Ich interessiere mich jetzt für das 1und1 Doppel Flat Angebot für 29 Euro.

Wenn ich in dieses Angebot wechsel. Bleibt dann mein ISDN Anschluss bei, wird er in einen Analog Anschluss umgewandelt, oder hab ich dann NUR noch DSL?

Das konnte mir bis jetzt weder der Support noch die Kündigungshotline von 1 und 1 erleutern...
Da ich nur 1.500er DSL habe will ich auf jeden Fall ISDN beibehalten.
Wenn mich jemand anruft, kommen so die Gespräche über ISDN rein und nicht per VOIP, das spart dann wertvolle Bandbreite.

Danke im Voraus!

Der Tarif heißt 1&1 Doppel-FLAT 2/6/16.000 Basic. Ob der nur für Neukunden buchbar ist... keine Ahnung... Aber kannst du nicht die Telefon Flat solo zu deinem Tarif zubuchen, die lag doch mal bei 4,99...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Verständnisfrage zu 1 und 1 Komplett.
[..] oder hab ich dann NUR noch DSL?[..]Da ich nur 1.500er DSL habe will ich auf jeden Fall ISDN beibehalten. [..]das spart dann wertvolle Bandbreite.

Du hättest kein ISDN/Analog mehr nach der Umstellung auf "Komplett", sondern würdest nur noch über DSL telefonieren, was natürlich Bandbreite kostet.

Aber: Wenn du die 1.500er hast, weil nicht mehr geht bei dir, wirst auch kein Komplett bekommen, und eh bei deinem ISDN + 1&1 DSL bleiben.

.

Wenn ich eingeloggt bin, bei 1 und 1 und auf Tarifwechsel gehe, wird mit aber das 1und1 Komplett bei Tarifwechsel angeboten.

Aber mehr als 1.500er Leitung geht bei mit definitiv nicht!

wieso eigentlich zu 1&1 wechseln und dann auf ISDN verzichten?
Es gibt doch noch andere Anbieter auf dem Markt, die ISDN und DSL anbieten. Die sind auf keinen Fall teurer, aber m.E. besser.
PS:Bevor die 1&1 Freunde auf mich einhacken: Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Ich habe mein blaues Wunder schon erlebt.

[...] wird mit aber das 1und1 Komplett bei Tarifwechsel angeboten.Aber mehr als 1.500er Leitung geht bei mit definitiv nicht!

Angeboten wird das schonmal schnell, und man bekommt dann eine Absage, das es doch nicht geht.
Anererseits passiert es nicht selten, das Kunden der T-Com oder Arcor nur ne langsame Leitung haben - als 1&1 Komplett über QSC/Telefonica dann plötzlich 10000 und mehr anliegen.

Frag mich aber nicht, wieso, das habe ich auch in Gegenden erlebt, wo definitiv keine eigenen DSL-Verteiler von QSC/Telefonica stehen.

.

und ich dachte immer für die Leistung ist die letzte Meile verantwortlich. dass in der Vermittlungsstelle über 10.000 anliegen dürfte klar sein, aber dann kommt es doch drauf an wieweit man weg wohnt. Und 1&1 hat keine eigenen Leitungen in die Wohnungen, also auch Telekom. Wie kann dann die Leistung besser sein als bei T-Com oder Arcor?

Ich bin noch bis 2009 bei 1 und 1 gebunden.
Wenn ich jetzt innerhalb 1 und 1 wechseln würde, hätte ich jetzt schon den billigeren Tarif und nicht erst mitte 2009!
Bei Arcor habe ich auch angerufen die können mir leider ebenfalls nicht mehr als 1.500 anbieten!

Also nochmal: was würde das jetzt genau für mich bedeuten, wenn ich von meinem jetzigen 1 und 1 tarif in 1und1 komplett wechseln würde?

Bleibt mein ISDN bestehen oder kümmert sich 1und1 um die abbestellung von isdn bei der t-com, sodass ich dann nur noch dsl + voip habe.

Hi,

Wie kann dann die Leistung besser sein als bei T-Com oder Arcor?

Sie ist nicht besser, aber schneller. Die T-Com schaltet viel zu vorsichtig.

Also nochmal: was würde das jetzt genau für mich bedeuten, wenn ich von meinem jetzigen 1 und 1 tarif in 1und1 komplett wechseln würde?
Hast du mal konkret nach Komplett Basic (siehe Post #2) gefragt?

und ich dachte immer für die Leistung ist die letzte Meile verantwortlich. dass in der Vermittlungsstelle über 10.000 anliegen dürfte klar sein, aber dann kommt es doch drauf an wieweit man weg wohnt. Und 1&1 hat keine eigenen Leitungen in die Wohnungen, also auch Telekom. Wie kann dann die Leistung besser sein als bei T-Com oder Arcor?

Es kommt [immer häufiger] vor, das die Leitungspartner (hier QSC/Telefonica) eigene DSLAM am Wegesrand stehen haben, wo die T-Com selber noch in den weit entfernten Vermittlungsstellen sitzt. In den Fällen kann QSC/Telefonica (also auch 1&1) oft mehr als 16.000 liefern, wo bei T-Com gerade mal 3000 oder so gehen.

Ich würde wenigstens den komplett (DoppelFlat) bestellen:
- Entweder es geht [deutlich] mehr als jetzt (z.B. wegen nem eigenen DSLAM am Strassenrand, oder auch nur wegen lockererer Leitungsbegrenzung)
- oder du bekommst es nicht, weil zu wenig möglich ist.

Im Erfolgsfall solltest jedenfalls ne Leitung kriegen, die 2 gespräche ("ISDN-Komfort") möglich macht, also > 256 kbps UPLOAD

.

Laut Verfügbarkeitscheck ist das bei mir verfügbar.

Wieso kann mir keiner an der Hotline eine Auskunft darüber geben, was für eine Bandbreite ich nach dem Wechsel habe.
Den Support bei 1und1 finde ich sowas von inkompetent, das gibts nicht.

Sie konnte mir noch nicht mal die Frage beantworten, ob ich dann weiterhin isdn habe oder nicht (was ich ja quasi nicht habe).

Sie konnte mir noch nicht mal die Frage beantworten, ob ich dann weiterhin isdn habe oder nicht (was ich ja quasi nicht habe).

Ist doch logisch. Die wissen gar nicht, was ISDN ist. Weil 1&1 sowas nicht anbietet. :mrgreen:

Wieso kann mir keiner an der Hotline eine Auskunft darüber geben, was für eine Bandbreite ich nach dem Wechsel habe.
Das kann dir kein Anbieter geben...
Sie konnte mir noch nicht mal die Frage beantworten, ob ich dann weiterhin isdn habe oder nicht
Zum 3. Mal : Der Tarif mit Festnetzleitung heißt Basic, hat du konkret danach gefragt?

@ dteg: Quatsch, schau mal wieder auf die Seite von 1&1

@Hans Juergen

Ich rede hier nicht von dem Basic Angebot!
Ich weiß auch, das man bei einem Basic Anschluss noch den Basisanschluss von der Telekom hat (isdn oder analog).

Ich hatte eine Verständnissfrage an 1 und 1.
Und zwar werben Sie auf der 1und1 seite mit der doppel Flat.
Diese wird mir ebenfalls angeboten und ist angeblich verfügbar.

Auf der Seite steht bei der Doppel-Flat
"# Kein Telekom-Anschluss nötig 2"
Sie werben mit ISDN Komfort usw.

Ich habe davon vorher noch nichts gehört und wollte von 1und1 wissen, wie das abläuft.
Habe ich dann trotzdem noch meinen ISDN ANschluss von der telekom oder wird dieser abgemeldet und ich habe weder isdn, noch analog - sondern telefoniere nur noch über das internet.

Diese Frage konnte mit kein Arsch bei denen beantwortetn.
Ihr habt mir die Frage ja beantwortet, danke.

Jetzt würde ich zwar trotzdem gerne in das komplett angebot (also doppelt flat) wechseln, aber wenn sie mir vorher nicht sagen können, ob ich mehr als eine 1.500er Leitung bekomme, ist das ziemlich doof.
1.500 ist mir bei sowas dann entscheidend zu wenig :(
(Habe daheim noch einen Server stehen, der ebenfalls iniges an upload verbrät).
Daher war das mit dem ISDN bisher ganz gut, da wurden mir wenigstens eingehende Gespräche nicht vom DSL abgezwackt..

Also danke schon mal für die Aufklärung!

Der Tarif heißt 1&1 Doppel-FLAT 2/6/16.000 Basic

Ist doch völligerQuatsch. Bei dem Tarif kommt der ISDN-Anschluss von der Telekom und nicht von 1&1. 1&1 bietet definitiv keine ISDN-Anschlüsse an.

Ja natürlich kommt ISDN von der Telekom. Schon im Post1 schreibt der Threadersteller aber, dass er ISDN in jedem Fall behalten will. Und dann heißt der Tarif, der passend dazu von 1&1 angeboten wird 1&1 Doppel-FLAT 2/6/16.000 Basic...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.