1 und 1 Hotline sagt, 7390, geht nicht an dem Anschluss

Da ja sowieso nur 16.000 bestellt sind kannst du die DSL-Stabilität bei allen Reglern auf Maximum stellen. Probiere, ob die Leitung dann bleibt.
 
jebb ist alles auf max Stabilität

1u1 hat die Störung als solche anerkannt und an die Tkom geroutet
 
@Zwanzigeinundzwanzig
Dennoch nicht gerade die beste Lösung, wenn bisher nur ein VRX518 basiertes VDSL2 Modem eine Verbindung herstellen kann und es sogar schon mit VR9 basierten scheitert. Da wäre echtes ADSL2+ unter solchen Umständen ggf. besser, wenn nicht ein anderer Fehler vorliegt.
 
Ich denke, da is was defekt, Baugruppe oder Feuchtigkeit im Kabel..was auch immer
 
Oder Stichleitung… ;)
 
im Haus wäre natürlich blöd., also hinter der Übergabe
 
Leitungsschluss im Outdoordslam ;-)

behoben, löppt alles ( 144mbit Kapazität)!
 
steht aber noch auf "safe" ( is ja eh egal bei 17/3)
1647967135519.png
1647967155322.png
Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den festgenagelten 25 Mbit/s hat dann deine Schwiegermutter wohl die größten Störabstand aller Zeiten.

Das mit den Vollbildern solltest du wirklich mal berücksichtigen!
 
Nun, fast die doppelte Leitungskapazität - das nenn ich einen Unterschied :) .
 
Jetzt wird natürlich die alte Fritzbox 7390 auch wieder an diesem Anschluss zuverlässig synchronisieren.
 
Leitungsschluss im Outdoordslam ;-)
Bei nem Kurz-Schluß kommt i.d. R. gar nichts mehr an, also war der Anschluß ganz sicher einbeinig geschalten, Murks vom Techniker ..
Mit HF geht sowas dann halt noch, nur eben nicht richtig.
Die Träger-Belegung war da weiter hinten schon ganz schön im Keller, nicht nur im UL.
Der Screenshot dazu war der alte Zustand?
 
Moin

hat der T Kom Techniker halt meiner Schwiegermutter erzählt. war nicht dabei.

Und ja , die 7390 hat testweise auch gut funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Der muss ja nicht immer 0 Ohm haben.
? ? ?
Wer das schon mal gemacht oder gesehen hat, also Schalten am DSLAM über den Schaltstreifen, der weiß was sicher dort Fakt war.
Und Erklärungen über eigene oder fremde Arbeitsfehler sind immer komischer Natur.
 
Es ist ja kein Fehler der mit der Umstellung auf 1u1 kam. Der ist ja schon letztes Jahr mit o2 aufgetreten. Da man da nur noch inkompetentere und unerreichbarere Hotlines hat, sind wir zu 1u1 , damit man wenigstens ne gescheite Störung aufmachen kann. Hat ja geklappt, was o2 Monate lang nicht hinbekommen hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.