1. TAE versetzen

tokon2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seither sitzt die erste TAE im EG. Nun möchte ich diese im Keller im neuen Netzwerkschrank haben.
Darf man an dem Übergabepunkt von der Telekom im Keller ein anderes Kabel anklemmen oder muss da einer von der Telekom kommen?
Was soll ich für ein Kabel vom Übergabepunkt zum Netzwerkschrank ziehen? Telefonkabel oder Cat7? Cat7 müsste doch auch gehen, ist ja höherwertiger? Das hab ich eh grad auf der Trommel da, Telefonkabel müsste ich extra besorgen.

Gruß & Danke
Torsten

Hallo,
meines Wissens nach nicht. Die andere Frage ist, wie möchtest du in den Übergabepunkt kommen? Denn die sind ja mit einer Blombe versehen.

Gruß Knappi

Hallo

Darf man an dem Übergabepunkt von der Telekom im Keller ein anderes Kabel anklemmen

Ehrliche Antwort - nein, am Übergabepunkt darf nur der Betreiber ( in diesem Falle die Telekom) Verdrahtungsarbeiten durchführen.

mfg Holger

Mein Übergabepunkt von der Telekom im Keller liegt brach :)

Hallo,
meines Wissens nach nicht. Die andere Frage ist, wie möchtest du in den Übergabepunkt kommen? Denn die sind ja mit einer Blombe versehen.

Gruß Knappi

Hab da nur 1-2 Schrauben gesehen. Dachte eigentlich auch, dass da Blomben wären, dann wärs klar was man darf und was nicht ;)
Dann muss ich wohl die Telekom bemühen.

Wo kein Kläger ist ist auch kein Richter:) Ich möchte hier niemand zu einer Straftat verführen, aber die Telekom hat viel Arbeit und deshalb......könnte ich mir vorstellen dass ich es mir selbst legen würde......

nee, das isses doch wohl nicht mehr, dürfte ne einfache Vertragsverletzung sein... und sorgfältiger als ich arbeitet in der Regel kein Telekomiker bzw. der Subunternehmer... Wenn keine Plombe drauf ist, kann man ja mal gucken...aber seine Fähigkeiten muss jeder für sich einschätzen...

Ja also wie gesagt, bei mir sowie den anderen Leuten die ich so kenne, ist der Übergabepukt der Telekom verblombt :(.

Aber wann muss man da schon mal rein. Und selbst wenn er "gesichert" ist, ich kann mich an noch keinen Moment in meinem Leben erinnern, wo die Telekom die Blomben kontrolliert hatte. Was soll denn auch in einem solchen Kasten schief gehen???

Ich würde selber Hand anlegen. Sind doch nur zwei Drähte raus und wieder rein.

Knappi

Klemm's an und gut is! ;)

Du beschädigst ja nicht den Übergabepunkt, wenn du die angeklemmten Kabel austauschst, und eine Plombe gibt es auch nicht. Achte auf den schwarzen Messwiderstand, falls noch vorhanden, und lass ihn da!

Die Zeiten des hoheitlichen Fernmeldeamts sind vorbei und, was aus der einst seriösen Telekom heute für eine "Laden" geworden ist, liest man ja zurzeit in jeder Tageszeitung.

dann dürfte es auch keine probleme geben wenn ich in meiner
mietwohung die telekomdose durch den dsl splitter ersetzt hab, also die 2 wichtigen drähtchen direkt geklemmt hab, oder?

Die Rede war nur davon, an der Übergabedose die Ausgangskabel auszutauschen, nicht die Dose zu entfernen. :confused:

Hallo tjay und alle anderen,

wenn ich in meiner mietwohung die telekomdose durch den dsl splitter ersetzt hab
Solange alles sauber läuft, kümmert sich keiner darum und alles ist in bester Ordnung. Und in den oben geschilderten Fällen kann eigentlich nichts schief gehen, wenn Du nicht wirklich zwei linke Hände und keinerlei Technikverständnis hast.

Das Schlimmste, was Dir passieren kann, wenn Du etwas vermurkst hast, daß ein Techniker der Telekom (oder eines Subunternehmens) kommen muß, um die Sache wieder in Ordnung zu bringen. Dann zahlst Du für die Anfahrt und die Arbeitszeit. Möglicherweise verlangen die auch eine teure Pauschale.

Viele Grüße, Werner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.