1&1VoIP an 2 Orten raustelefonieren?

Provatspäre.Rufnummernübermittlung......(CLIP)

Danke für die vielen Antworten.
Bedenkt bitte, dass es auch Heute noch viele ältere Menschen gibt, die an der Wählscheibe drehen.
Deren Anschlüsse arbeiten meist ohne CLIP, obwohl man sich gerade hier dies wünscht. Äußert man aber diesen Wunsch, presst die Telekom diese Leute oft in einen aktuellen Vertrag, der dann auch richtig Geld kostet.
Ich würde ohne CLIP gut die Hälfte meiner Verwandten aussperren, sowie auch viele Kollegen, die ebenfalls nicht genervt werden wollen.
Diejenigen, die die Rufnummer beruflich brauchen, (Polizei, Hilfsdienste) bekommen sie ja trotzdem angezeigt.
Eine gute Lösung hier ist z.B. der vodafoneZuhauseFestnetz Vertrag für 9,95 Eur/Monat mit Deutschland Festnetzflat und Festnetzrufnummer. Per CLIP wird aber eine Mobilfunknummer angezeigt...;-)

Ich bin in keinerlei Verzeichnis, bekomme aber Telefonspam seitdem ich damals noch mit CLIP die Hotlines verschiedener großer Firmen kontaktiert habe (Versandhandel / Zeitschriften). Ich kann damit die Wirksamkeit unterdrückter CLIP bestätigen.

Mit dem Wort Datenschutz wird heutzutage meist der Bürger unterdrückt, indem man ihm rechtmäßige Informationen vorenthält. Die Idee mit dem AB finde ich gut, wenn man das mit seinen Verwandten geregelt bekommt und es hilft wirklich gegen spam, wenn die Rufnummer nun mal bekannt ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.