1&1DSL alles FLAT ?

Hallo Sandra
das sind die Angaben von 1&1(Ausschnitt)Systemvoraussetzungen

* ADSL/ADSL2+-Anschluss nach 1TR112 (U-R2)
* PC, Notebook, Apple Macintosh unabhängig vom verwendeten Betriebssystem (auch Spiele-Konsole oder andere netzwerkfähige Geräte; Konfiguration hier eventuell nur eingeschränkt möglich)
o mit LAN-Anschluss (Ethernet, 10/100/1000 Base-T)
o oder WLAN-Verbindung: WLAN-Funkmodul nach IEEE 802.11n , IEEE 802.11 b oder g
* Systemvoraussetzungen für das Softwarepaket:
300 MHz Pentium III-Prozessor (oder vergleichbar) mit Windows 7, Vista, XP und CD-Laufwerk, 128 MB Arbeitsspeicher, 40 MB freier Festplattenspeicher.
W-lan-Stick:Der neue WLAN-Standard erreicht Übertragungsdaten von bis zu 300 Mbit/s brutto und ist damit ideal zur gleichzeitigen Übertragung von Daten, Sprache und Multimedia geeignet. Mit dem Mehrantennenverfahren MIMO
(Multiple Input Multiple Output) erhöhen sich dabei Qualität und Datenrate bei WLAN deutlich. Die beiden Frequenzbänder 2,4 GHz und alternativ 5 GHz (nicht beide gleichzeitig) werden unterstützt und Funkverbindungen können auch mit 802.11a oder b/g/n aufgebaut werden. Der WLAN-Funk lässt sich mit einer Nachtschaltung ebenso wie per Schalter an- und ausschalten. Zusätzlich lässt sich mit dem WLAN-Eco-Mode die Funkleistung auch während des Einsatzes deutlich reduzieren.
Lg matt61

Dem letzten dem ich trauen würde, wäre eine Übersicht von der 1&1 Seite. Ich habe hier mehrmals aufgeführt das die Daten oft hinten und vorne nicht stimmen. Das Website-Team ist einfach nur inkompetent und macht C&P von anderen Boxen. Das auf der Connect-Seite sehe ich nicht als Test. Alles was da steht klingt eher theoretisch und nicht als wirklich getestet. AVM gibt für die 7320 300 MBit/s an und sie haben für die Verwirrung auch selbst gesorgt, denn ich habe hier auch eine alte Version des Handbuches, wo noch 150 MBit/s drin stehen. Denkbar ist auch das es anfangs eine andere Version gab und denn ersetzt wurde, oder ein Firmwareproblem. Hier gibt es aber sicher 7320 Nutzer, die berichten können was die Box kann.

Bekomme nächsten Monat eine 7320 und eine 16.000 Verbindung.Dann kann ich dazu berichten.Hier wird keiner angezweifelt sondern darüber nachgedacht und geschrieben.Lg matt61

Hallo zusammen,

oweia, ihr habt euch ja richtig gezofft.
Also, das mit dem AB wäre ja klar. Der Standard-Router wäre ok.

Frage: kriegt man bei 1&1 auch eine zweite Telefonnummer ( so nach der Art, privat und beruflich getrennt ) ???

LG esskaa

Bei neuen Verträgen ist eine Rufnummer mit drin. Wenn man mehr möchte, muss man das ISDN Komfort-Paket mitbuchen. Dann kann man bis zu 10 Rufnummern anlegen.

Anders ist es, wenn man zu 1&1 wechselt und mehr als eine Rufnummer dorthin mitnehmen möchte. Das geht meistens ohne Aufpreis.

Gruß
Sandra

Hallo zusammen,
heute wurde der Anschluss geschaltet. Die Fritzbox steht derzeit im Keller, ich habe im OG prima WLAN-Empfang. Der Speed-Test von PC-Welt bringt 5,6 MBit/s ( Ich habe DSL 6000 geordert).

1und1 hat mit drei Telefonnummern gegeben, mal sehen, welche ich davon verwende.

Jetzt brauche ich nur noch ein DECT-Geräte.
z.B
TCOM Sinus 103 für 20 Euro
Siemens Gigaset S79H, ca. 60 Euro

Oder soll da ein spezielles VoIP-Gerät dran?
z.B. AVM MT-F ca. 60 Euro

Insgesamt ist die Auswahl an DECT gigantisch. Bringen die CoIP-Teile Vorteile ?

LG esskaa

Ich nutze Gigaset C59H an meiner Box, das reicht und alle notwendigen Funktionen incl. AB-Signalisierung funktionieren.

Gruß
Sandra

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,626
Neuestes Mitglied
Tottelitott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.