1&1DSL alles FLAT ?

esskaa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich ziehe demnächst um und muss im neuen Haus auch die Telefon/DSL/Mobil-Frage lösen.

Ich habe den 1&1-Tarif für 35 Euro (DSL 6000 mit Festnetz-Flat ) im Auge.
1&1 liefert die Fritzbox 7320 mit.

Hat die einen internen AB ?

Mit welchen DECT-Telefonen kann man den AB abrufen ?
Müssen das die AVM-Geräte ( MT-D oder MT-F ) sein , oder geht da auch Swissvoise oder Siemens ?

LG esskaa

Die 7320 hat bis zu 6 interne AB`s.
Diese können von allen angemeldeten Telefonen, incl. der DECT-Mobilteile, abgerufen oder als eMail weitergeleitet werden.
Es müssen nicht unbedingt AVM-MT`s sein. Swissvoise und GigaSet laufen auch gut. Kompatibilitätslisten und Erfahrungsberichte findest Du hier im Forum ausreichend.

Leider ist das Wiki in Bezug auf Kompatibilität von DECT Geräten nicht sehr aktuell, aber alle Geräte, die den DECT GAP Standard unterstützen, funktionieren auch an der Fritz!Box.

Weitere Merkmale, wie z.B. Zugriff auf das FB Telefonbuch etc. sind nicht Standard, gehen aber mit vielen Geräten. Auch die neueren Gigaset Modelle gehen einwandfrei. Ich verwende gerade ein Gigaset C59 Handgerät an meiner 7320, geht einwandfrei.

Allerdings braucht die 7320 (da sie keinen internen Speicher hat) einen USB Stick, um die AB Funktion nutzen zu können. Die 7390 hat 512 MB internen Speicher, da ist kein USB Stick notwendig, kann aber als Erweiterung genutzt werden.

Gruß
Sandra

Hallo zusammen, und natürlich hallo Sandra,

einen Stick dranhängen wäre das wenigste, bei mir liegen einige 4GB-Sticks rum

Damit ist ein USB-Port belegt, der zweite da für einen Drucker, also keine Festplatte mehr, oder kann ein Drucker plus Pestplatte per HUB betrieben und angesprochen werden ?

BDANK FÜR DIE ANTWORTEN
LG esskaa

Man kann es mit einem Hub versuchen, so lange die dort angeschlossenen Geräte eine eigene Stromversorgung haben. Technisch ist es machbar. Aber gerade USB Sticks, die den Strom von der Box bekommen würde ich nur an der Box direkt oder an ein Hub mit Netzteil anschließen.

Gruß
Sandra

Per Usb-Hub kann man an 7320 bis zu vier Geräte verwalten.Bei Bestellung zahle doch einmalig 29,90 für so Anschluß Erweiterung und du bekommst eine 7390.
Lg matt61

Hallo matt61,
was hat oder kann denn die 7390 zusätzlich?

LG esskaa

Anzumerken wäre aber noch, dass die 7320 deutlich kleiner und niedlicher ist als die 7390. ;)

Gruß
Sandra

Hallo esskaa
der Hauptunterschied 7390 zur 7270 ist * Schnelles Internet dank integriertem VDSL- und ADSL2+-Modem und Dual-WLAN N für gleichzeitigen 2,4-GHz- und 5-GHz-Einsatz und 512 MB interner Speicher (NAS) und 2 USB und WLAN-Gastzugang - sicheres Surfen für Freunde und Besucher und Integriert iPhone und Android-Smartphones über WLAN in das Heimnetz und ermöglicht Festnetz- und Internettelefonie.
Lg matt61

Negativ, die 7320 hat auch 300Mbit/s WLAN, steht nur oftmals falsch in den Beschreibungen.

Gruß
Sandra

Wie hast Du das verifiziert? In den Beschreibungen steht generell nur N-WLAN 300 MBit/s und einzig Wolfgang Boos von connect hat einen regulären einen Test gemacht. Und da ich keine (von ihm) nachplapperbaren Quellen gefunden habe und hier Sascha L das mit einer extrem schlechten WDS-Performance prinzipiell bestätigt hat, will ich daran nicht zweifeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre das neu das eine 7320 mit 300mbit funzt.Würde mich darauf nicht verlassen.Bei 1&1 ist auf jedenfall die 7320 gedrosselt.Lg matt61

Würde mich darauf nicht verlassen.

Wenn Sandra das sagt, würde ich mich schon darauf verlassen.
Sie verfügt meiner Meinung nach über das entsprechende Hintergrundwissen und was viel wichtiger ist, sie hat eine 7320 im Einsatz und kann somit aus eigener Erfahrung sprechen.

Bei 1&1 ist auf jedenfall die 7320 gedrosselt.

Die 7320 kann bei 1&1 nicht gedrosselt sein.
Diese Box ist nicht in offiziellen Portfolio von AVM, sondern wird exklusiv nach den Anforderungen für 1&1 produziert. Wenn eben 1&1 manche Funktionen nicht haben möchte, werden diese auch nicht implementiert.
Also kann man hier von keiner Drosselung sprechen. Mit welcher "offiziellen" AVM-7320 willst du die vergleichen?

Laut Beschreibung für die 7320:

3. Details
- WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem für ADSL (6 MBit/s), ADSL2+ (16 MBit/s)
- TK-Anlage für VoIP
- Internettelefonie SIP-konform nach RFC 3261
- Intelligentes Codec-Management
- WLAN-Funknetze naxh 802.11n (bis 150 MBit/s) im 2,4 GHz-Band
- Abwärtskompatibel mit WLAN 802.11g/b/a
- WLAN-Verschlüsselung mit WPA2, WPA, WEP-64 oder WEP-128
- Stateful Packet Inspection Firewall, sichere Portfreigabe für eigene Serverangebote, Bandbreitenmanagement
- Integrierte DECT-Basisstation (CAT-iq und GAP) für bis zu sechs schnurlose Telefone
- Integrierter Anrufbeantworter
- USB 2.0-Anschlüsse für Drucker und Speicher im Netz
- Fritz!Mediaserver: verteilt Musik, Bilder, Video im Netzwerk an UPnP-AV-kompatible Empfänger
- Eco-Mode reduziert Stromverbrauch und Funkleistung für WLAN
kenne keinen Kunden bei 1&1 der die 7320 mit Vdsl betreibt.
Lg matt61

Hier mal das offizielle 1&1 Datenblatt.

1und1_DSL_HomeServer_7320_Seite2.jpg

Beachte bitte den rot markierten Teil.

Die Frage habe ich mir nicht selbst gestellt !Hätte mir gerne Grafik angesehen ist leider sehr undeutlich.Vielleicht vorher bearbeiten.Lg matt61

Diese Box ist nicht in offiziellen Portfolio von AVM, sondern wird exklusiv nach den Anforderungen für 1&1 produziert. Wenn eben 1&1 manche Funktionen nicht haben möchte, werden diese auch nicht implementiert.

Nur, dass bei der 7320 nicht extra was neues entwickelt wurde, sondern mehr oder weniger eine 7390 leicht umgebaut wurde (Modemchip der 7320 ist der gleiche wie der aus der 7270) sowie der interne Speicher weggelassen wurde.

Die 7320 ist also technisch eine Mischung aus 7270 und 7390.

Gruß
Sandra

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,626
Neuestes Mitglied
Tottelitott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.