1&1 zu T-Home - Ein Sommermär....alptraum

brotegel

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es fing eigentlich damit an, daß ich lediglich den Damen und Herren in Montabaur den Rücken kehren wollte und "zurück nach Hause" wollte.

Also ein simpler Wechsel des DSL-Anschlusses von 1&1 (Resale) zu T-Home. Ich hatte noch 4DSL als Zusatz zu meinem ISDN-Anschluß.

Nun hatte ich pflichtbewusst und rechtzeitig meinen Vertrag bei 1&1 zum 21.04.10 gekündigt - bekam auch meine Kündigungsbestätigung. Ein erster Erfolg......der letzte wie sich nun herausstellte.

Am 07.04.10 rief ich die Hotline der T-Com an und beauftragte einen Call&Surf Comfort (5). Soweit so gut. der Auftrag kam ins Rollen. Ich bekam drei Tage später ein Schreiben, daß der DSL-Anschluß von 1&1 übernommen werden kann und ich unterbrechungsfrei "online" wäre.

Am 13.04.10 wandte ich mich per Mail an die Hotline mit der Bitte um eine SOfortkennung von T-Online um ab dem 21.04.10 online sein zu können. Eine freundliche Dame aus dem ADM Anklam wurde an dem Tag "meine beste Freundin"....sie schrieb mir die Kennung käme per Post und wäre ab 21.04.10 aktiv.

Am 16.04.10 kommt die Auftragsbestätigung und mich trifft der Schlag. Der Kollege, der den Auftrag aufnahm, hat mir kurzerhand einen zweiten ISDN-Anschluß gebucht mit drei neuen Rufnummern. Aha.....die Hotline kontaktiert....."ach gott....da stimmt was nicht".....der Auftrag wurde storniert.

Der Brief mit den Zugangsdaten kam und der 21.04.10 ebenfalls. Am 21. die Zugangsdaten von T-Online eingeben und sofort online.....meine Welt schien in Ordnung. Was mich wurmte, daß ich noch keine neuerliche AB für den C&S bekommen habe. Am 22.04. die Hotline kontaktiert was denn nun mit dem neuen Tarif sein.....da sagte man mir, der DSL-POrt wird noch von 1&1 blockiert, erst wenn der frei ist, können man den Auftrag einbuchen.....muß man nicht verstehen....da ich aber online war, wars mir erst mal egal.

Am 26.04. mal wieder die Hotline angerufen, was denn nun Sache ist....da meinte der Herr..."wissen Sie was, ich buch Ihnen mal vorübergehend den Call Comfort damit Sie eine Telefonflat haben"...warum er dass machte, blieb mir bis heute verborgen.

Die AB für den Tarif kam am 28.04. da war er aber im System der T-Com längst schon storniert.

Am 27.04. kontaktierte och das ADM Anklam per Mail...die Dame antwortete mir der C&S würde am 28.04. gebucht, weil dann der Port frei ist. OK.....
Am 28.04. wieder reger Mailaustausch...der Port sei immer noch geblockt, man habe ihn reklamiert und warte auf Antwort.
Am Abend des 28.04. DSL mit Sync - aber nur PPPoE-Fehler....T-Com angerufen.....die Jungs der Diagnose sagen "sie haben kein DSL von uns"....hmmmm.....von wem sonst wenn ich einen Sync habe ?
Man vertröstet mich auf den Folgetag.

Am 29.04. geschieht scheinbar ein Wunder....der C&S Comfort (5) wird eingebucht. Zum 06.05.10 - Nachfrage bei der Hotline ob man mich veräppeln wolle...behauptet die Dame "erst am 06.05.wird ein Port frei"...ich lach mich tot.....der Port ist geschaltet und funzt. Die Dame sagt "kann nicht sein". Gut wieso ich dann an dem Tag online sein konnte, weiß ich nicht ;)
Nachfrage bei der Diagnose was mit den PPPoE-Fehlern sei ?....."SIe haben ja noch kein DSL...wie können Sie dann PPPoE-Fehler haben".....Hallo ich habe einen Sync mit 17635 kb/s......meinen die ich habe einen Sync mit dem Wasserwerk....nachdem ich am Telefon einen Typen - zugegebenermaßen angebrüllt - habe, daß ich mir "verarscht" vorkomme und meinen Auftrag zurückziehe.....plötzlich welch Wunder......ein Anruf von der Diagnose....öhm "man entschuldige sich und habe den Fehler gefunden, den Port resettet und es müsse wieder gehen"...was auch der Fall war....obwohl ich "ja kein DSL habe" ;)

Am 03.05 bekomme ich endlich die korrekte AB - Termin 06.05.10. Aber die Wechselprämie fehlt....Wieder meine Freundin in Anklam angemailt.....passt....Gutschrift wird angewiesen.

Ihr ahnt es vielleicht.....der 06.05. war gestern......ich habe nochmal neue Zugangsdaten von T-Offline bekommen, die auch funzen....habe nun offiziell DSL....aber immer noch keinen C&S.

Ich habe immer noch einen Call Plus - wieso kann mir bei T-Home keiner sagen. Man wisse nicht so recht wo der Fehler liegt. Selbst meine Freundin in Anklam schreibt mir nur "heute im Laufe des Tages muss der neue Tarif geschaltet sein"......

Bis jetzt hat sich nichts getan....ich bin immer noch mit einem Call Plus unterwegs.....und freue mich schon die Gebühren ab 06.05. von der Telekom zurückzuverlangen......wenn die mir den 06.05. bestätigen kann ich ja davon ausgehen, daß die Flat dann auch für die Telefonie greift oder ?!

FAZIT: Wenn ich gewusst hätte, daß ein Tarif, der offiziell nicht vermarktet wird und somit nur telefonisch gebucht werden kann, derartige Probleme auslösen kann, hätte ich lieber online in den C&S Comfort plus gewechselt und mir jede Menge Ärger erspart.
Darüber hinaus zeigt sich aber auch im Hause Telekom, daß die linke Hand sehr sehr oft nicht weiß, was die rechte tut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran machst Du denn fest dass Du noch den CallPlus hast?
 
Es wird mir im Kundencenter im Netz noch so angezeigt....
 
Das hat nichts zu bedeuten. Die Umschaltung des Tarifs und die Anzeige im Kundencenter sind bei Umschaltungen nicht tagesgleich. Meist kann man im KC erst 3-5 Tage nach Umschaltung dies sehen. Geh einfach davon aus dass Du umgeschaltet wurdest.
 
schwierig....da man mir an der Hotline ja auch gesagt hat, daß der Call Plus immer noch im Bestand ist.....
 
Ich weiss garnicht, was Du hast..

Ich kenne leute, die waren durch einen Wechsel von 1&1 irgendwoandershin schon 2 Monate lang offline..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.