1&1 WLAN Hotspots - nur im Ausland?

augenstern

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
in Zeiten der Netbooks lohnt es sich doch tatsächlich das Surfen über Hotspots zu probieren.
1&1 unterhält (zumindest lt. Werbung) auch Hotspots. Kuckt man aber nach wo, so sind die meisten in Belgien oder Norwegen oder sonstwo, wo so viele 1&1 Kunden leben. Hannover & Berlin sind gut bestückt.

Irgendwo hatte ich auch mal was von 1&1 Partnernetzen gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Sicherlich dürfte das Surfen via "Partner" auch ordentlich ins Geld gehen.

Hat jemand Erfahrungen in D mit den 1&1 Hotspots?

Darüberhinaus:
Wenn man über einen "offenen" Hotspot surft (Cafés, ...) sind die Daten ja unverschlüsselt.
Es gibt (hab ich auch schon mal gesehen) Anbieter, zu denen man eine VPN (oder sonstwie verschlüsselte) Verbindung aufbaut, und über die man dann ins Web geht. Hat jemand Tipps dafür, bitte?

Guude,
1&1 unterhält (zumindest lt. Werbung) auch Hotspots.[.....]
wie du schon sagtest --> lt. Werbung ;)
....übrigens wird dieses Feature auch nicht mehr so richtig "aktiv" durch 1&1 beworben.
M.W. erscheint es dort auch nur (noch) in diversen Leistungsbeschreibungen und Feature-Übersichten.
Ersetzt wird es mehr und mehr durch die Vermarktungslösung "mobiles Internet" per UMTS/GSM.
Allerdings gebe ich dir Recht, dass damit die WLAN Fraktion der Netbooks in das Hintertreffen gerät.!

greets effmue

PS: Müsste mal nach meinen "ur"alten Fonero Unterlagen herumkramen bzgl. deiner angesprochenen VPN An-/Verbindung über "freie" Hotspots...

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
@augenstern:
Informativ habe ich mal die momentan einzigste auffindbare Liste der 1&1 WLAN-Hotspots (Stand:27/07/2007) verlinkt.
Da kann sich dann jeder seine eigenene Meinung zu bilden :rolleyes:
Und eine kleine Anleitung zum "sicheren" surfen an freien WLANs hab ich auch gleich mit herausgesucht. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.