1&1 will mich zwangsweise in einem teureren Vertrag halten...was tun?

sirbender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine 1000er Doppel-Flat bei 1&1 fuer 25 Euro/Monat. Die 24 Monate sind demnaechst um und ich koennte zu einem anderen Anbieter wechseln.

Nun bietet 1&1 fuer 19,99 Euro/Monat eine 6000er Doppel-Flat an. Ich wuerde mich gerne wieder fuer 24 Monate neu binden wenn ich diesen Tarif bekommen koennte. 1&1 sagt aber das gilt nur fuer Neukunden und ich muesste 27 Euro fuer den allerselben Tarif zahlen -- dass ich mich wieder fuer 24 Monate zu deren Sklaven mache blenden sie anscheinend voll aus.

Kann ich 1&1 doch dazu bringen mich in den 20 Euro Tarif zu lassen? Oder soll ich wechseln? Mir reicht auch eine 1000er Leitung aus, da ich praktisch nie surfe - nur will ich die dann auch fuer 20 Euro im Monat. Kann ich meine Rufnummer von 1&1 mitnehmen?

Vielen Dank,
sb

24 Monate zu deren Sklaven mache blenden sie anscheinend voll aus.
Du weist schon was ein Sklave ist oder?

Kann ich 1&1 doch dazu bringen mich in den 20 Euro Tarif zu lassen?
Kündige online unter http://vertrag.1und1.de und am Ende bekommst Du eine Telefonnummer. Die rufst Du an und "verhandelst" mit ihnen. Dort klappt es oft doch in einen "kleineren" Tarif zu wechseln. Ansonsten wenn sich nichts rührt musst Du halt die Kündigung durchziehen und wechseln.

Kann ich meine Rufnummer von 1&1 mitnehmen?
Das hängt vom neuen Provider ab, ob er von 1&1 auch portiert. Freigeben wird 1&1 die Nummer auf jeden Fall, nur bringt Dir das nichts wenn der neue Provider die Rufnummern von bestimmten Anbietern nicht portiert.

Moin.
Das ist normal, das es für Neukunden immer noch etwas attraktivere Angebote gibt als für Bestandskunden.

Ich zitiere:
1&1 Surf & Phone Doppel-FLAT 6.000: 24 Monate für 19,99 ¤/Monat,
danach 26,99 ¤/Monat. Aktion: 20,- ¤ Startguthaben bei Online-Bestellung.

Also wenn du da was rausholen möchtest wird das schwierig. Selbst wenn du mit Kündigung drohst. Und schnell den Provider wechseln ist ja auch nicht Ohne. Oft handelt man sich ne Menge Problem ein oder ist wochenlang ohne Anschluss nur um ein paar Euro im Monat zu sparen. Hinterher muss man sich oft eingestehen, das es dass nicht wert war. Was du allerdings machen solltest wenn du bei 1und1 bleibst ist nach neuer Hardware zu schauen und Diese abzugreifen.

Gruß
Stefan

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - weißt Du auch, was Forumsregeln sind?]
Klar weiss ich was ein Sklave ist ;)
In diesem Fall stimmt es aber. Neukunden kriegen nicht nur den sehr viel guenstigeren und schnelleren Tarif - sie bekommen auch noch hoch-subventionierte Hardware.
Das trifft bei mir bei einer Vertragsverlaengerung nicht zu. Ich kriege alle Nachteile der Neukunden - 24 monatigen Knebelvertrag - und profitiere von keinem der Vorteile - subventionierte Hardware. Und dann soll ich auch noch in einem lahmeren und teureren Tarif weitere 24 Monate mitmachen?

Nein danke ;)

Hmm Sklave, Knebelvertrag, keine Vorteile? Was willst Du von 1&1 wenn Du das so siehst? Geh zu Congstar, Alice & Co..

Und ganz wahr ist es auch nicht, denn mit Ablauf des Altvertrages, also nach den 24 Monaten bekommt min im Kunden-Center sehr wohl eine subventionierte Fritzbox.

Die Wege wurden Dir ja nun aufgezeigt was Du machen kannst und wie.

Moin.
Das trifft bei mir bei einer Vertragsverlaengerung nicht zu. Ich kriege alle Nachteile der Neukunden - 24 monatigen Knebelvertrag - und profitiere von keinem der Vorteile - subventionierte Hardware.

Nu lass mal die Kirche im Dorf denn das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Du bekommst in den letzten drei Monaten Laufzeit deines Vertrages automatisch die Upgradeoptionen angeboten und auch erst dann verbilligte Hardware angeboten. Willst du vor Erreichen der letzten drei Monate ein Upgrade machen wird es nicht angeboten. Außerdem vergisst du die Kosten einer Box in Zusammenhang mit deinem "Billigvertrag". Bei einem Doppelflat 16000 mit all inklusive amortisiert sich verbilligte Hardware. Bei dir eher nicht. Wenn du meinst, andere Provider denken da anders, viel Glück. Ich habe schon mehrfach verlängert, und immer neue Boxen für wenig bis gar keine Zuzahlung bekommen.

Gruß
Stefan

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - weißt Du auch, was Forumsregeln sind?]

So wurde mir das aber nicht vom Hotline-Mitarbeiter erklaert. Es ging bei mir wie gesagt um eine Vertragsverlaengerung - nicht um ein Upgrade mitten in der Laufzeit. Er sagte mir ich kann nicht in den Neukunden Tarif von 19,99 fuer 6000 Doppel-Flat wie er sei ab 1. November angeboten wird wechseln kann -- auch nicht in den 3 letzten Monaten meines Vertrags.

Stimmt das? Oder stehen mir in den letzten 3 Monaten dieselben Optionen wie Neukunden zur Verfuegung?

Danke,
sb

Hi.
1. Vermeide bitte Vollzitate, denn das stellt einen Verstoß gegen die Boardregeln dar.
2. Eine Vertragsverlängerung ermöglicht fast immer auch eine Tarifupgrade ist aber nicht unbedingt eines. Meist ändert sich der Leistungsumfang bei gleichen Kosten. Beispiel: Wechsel von einem 6000 auf 16000 bei gleichem Monatskosten(vor 2 Jahren galten ja noch andere Preise oder die Produkte hießen anders 3DSL zu HomeNet usw.) das ist bereits ein Tarifupgrade. auch wenn sich an den Rahmenbedingungen gar nicht soviel ändert. Und eben diese Umstellung ermöglicht das Bestellen neuer Hardware.
3 Nimm die Aussagen des Hotliners nicht für bare Münze. Manchmal wissen die auch nicht was sie sagen. Erkundige dich nach alternativen Anbietern und wäge das Risiko der Umstellung(Verlust der Rufnummer/Offlinezeit) mit der Ersparnis ab. Frag nochmal die Hotline. Meiner Meinung nach müsstest du von 1000er Doppelflat auf 6000er Doppelflat für den gleichen Preis umstellen können, was ein tarifupgrade darstellt, ergo neue Hardware.
4.Denk über eine Komplettanschluss nach wenn du sparen willst. Wozu immer noch extra Kosten haben.

EDIT: siehst du, Novize hat schon zugeschlagen

Gruß
Stefan

siehe zu dem Thema auch die AGB..

Es wird ein Tarifwechsel angeboten, ABER, sie müssen dir thoeretisch nichtmal einen anbieten.

Insofern ist es schon kulant dass 1&1 sowieso schon fast alle Tarif für einen WEchsel anbietet.

Dass du nun nicht sofort in ein aktuelles Neukundenangebot wechseln kannst, dass seit heute auf dem markt ist, ist doch wohl logisch ?!

Hallo sirbend

bin kein Experte

falls bei dir Verfügbar würde ich dir Kabeldeutschland empfehlen
die bieten einen 6000er mit telefonie (die Flatrate muß du kündigen) im
ersten Jahr für 12,90 Euro / Monat an ( habe ich auch ) ab dem zweiten Jahr sind es dann leider 19,90 Euro / Monat.
Falls zwei Personen bei dir im Haushalt leben könntest du nach einem Jahr kündigen und einen neuen Vertrag über die zweite Person für wieder 12,90 Euro abschließen.
Einfach ein Voip Konto evtl. mit Flat von einem Anbieter deiner Wahl einrichten.
(habe ich auch so gemacht / nutze KD Telefonie nicht)
Ist günstig und gut . Nur der Support von KD ist Sch.. nicht so gut.

Gruß Resool

Ich bin auch bei Kabel Deutschland mit 32000er Leitung und Telefonflat.

Kostet mich im Monat 24¤ im ersten Jahr und 30 im 2. Jahr.

Ich habe den vollen Speed und manchmal mehr und 9ms Ping auf google.de.
Keine Abbrüche, Telefonquali ist ok.

Also, der Tipp von Resool ist ein guter, wie ich finde!

Ich bin auch bei Kabel Deutschland mit 32000er Leitung und Telefonflat.

Kostet mich im Monat 24¤ im ersten Jahr und 30 im 2. Jahr.

Ich habe den vollen Speed und manchmal mehr und 9ms Ping auf google.de.
Keine Abbrüche, Telefonquali ist ok.

Also, der Tipp von Resool ist ein guter, wie ich finde!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.