1+1, wie kündigen

Fan1950

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, war Freenetkunde und wurde zwangsdeportiert.

Wäre alles o.k. aber beim Wechsel wurde die Laufzeit von 28.2.2010 auf 16.6.2010 verlängert.
Ist nicht Welt, aber ich wollte bei freenet jetzt 8 Wochen vor Ablauf kündigen.
Dort wäre es ganz einfach gegangen.
Wie kann man bei 1+1 kündigen.

Ich finde keinen Hinweis im Kundencenter. Ist scheinbar schwer versteckt.

Kann mirjemand das erklären.

Danke

per Internet über
vertrag.1und1.de

Danke, aber ich bin blöde, finde da nichts. Ist das im Kontrollzentrum?

oder hier.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    181.3 KB · Aufrufe: 44
Klasse, im ersten komme ich mit dem gleichen Login wie ins Kontrollzentrum nicht rein und im zweiten, also bei mir im Kontrollzentrum gibt es diesen Kündigungsbutton nicht.

Weiß irgenjemand wo man sich da im Kontrollzentrum durchhangeln muß.

Mach eine fristgemäße Kündigung und schicke es als Einschreiben.

Die Sache ist die, Juni 2006 bin ich zu freenet, am 26.02.2008 habe ich den Vertrag aufgestockt, dadurch erneut 2 Jahre Laufzeit bis 26.02.2010.
Bei der Übernahme von 1+1 wurde aber jetzt auf einmal Vertragslaufzeit bis Juni 2010 eingetragen.
Also fristgerechte Kündigung bedeutet für mich 4 Monate länger, wegen einem Fehler von 1+1.
Was kann ich machen.

Eigentlich kommst Du nur zu Mitte 2010 aus dem Vertrag. Du könntest die Sachlage ja mal bei 1&1 schriftlich einreichen und fragen, ob sie Dich früher aus dem Vertrag entlassen, da Deine 24 Monate ja dann vorbei wären. Am besten ein freundliches (!) Fax schicken.
Dazu nimmst Du dasoertliche.de und suchst mal unter Montabaur nach 1&1. Da steht eine ordentliche Faxnummer.

danke, also das ist ein super Beginn mit 1+1.

Werde denen schreiben, mal sehen was passiert.

Genau, bestehe einfach auf die normale Vertragslaufzeit von freenet.
Wenn du zum 26.02.2010 kündigen willst, könnte es aber auch schon zu spät sein. Ich kenne die Kündigungsfristen bei freenet nicht.

Kannst ja erst einmal sachlich beginnen und nach dem Warum der verlängerten Laufzeit fragen. Normalerweise hättest Du ja eine Mitteilung bekommen müssen.

*grummel* Maik war schneller

Mit der Kündigungsfrist hat Ecki recht. Wenn sie auch 3 Monate beträgt, bist Du für Februar 2010 wahrscheinlich schon zu späht. Aber nimm zur Sicherheit die AGBs von Freenet, gültig am Tag, als Du den Vertrag abgeschlossen hast, zur Hand.

Zunächst mal zur Info.
Ich hatte bei Freenet 8 Wochen Kündigungsfrist, hätte also bis 26.12. kündigen können.
Da ich bei 1+1 keine Antwort vom Support bekommen habe, habe ich gekündigt, zum Juni 2010.
Ging plötzlich, auf einmal war im Kontrollcenter ein Link zur Seite Vertrag 1+1 und ich konnte mich einloggen.
Danach habe ich als Begründung die willkürliche Vertragsverlängerung angegeben.
Konnten die bei 1+1 auch nicht verstehen.
Aber ich habe dann das Wechselangebot in den 6000er 1+1 TDSL komplett-Tarif angenommen, Preis: 19,90 pro Monat, incl. gesponserter Fritzbox.
Freenet hatte ja nur den Wechsel in den 16000er Komplett-tarif mit Telefonflat angeboten, was ich nicht brauche. Spare also zukünftig 13 euro pro Monat gegenüber bisherigen T-com Anschluß + Freenet Internetflat.
Bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.