Hallo Leute
Es geht um folgende Situation:
IST:
1&1 DSL 16
1.-12. Monat 9,99€
aktuell 29,99€
Am Wohnsitz ist kein schnelleres DSL möglich..
SOLL:
Option 1: wie üblich einen neuen 2 Jahres Vertrag mit guten Konditionen aushandeln
1&1 DSL 16
1.-12. Monat 9,99€
ab dem 13. 29,99€
Option 2: für den Glasfasertarif entscheiden (Ausbau soll ab ca. Januar 2025 beendet sein; Kosten werden übernommen ) & bis dahin übergangsweise weiter per DSL surfen
1&1 Glasfaser 50
1.-24. Monat 29,99€
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Aus Interesse habe ich die Tage die Kündigung vorgemerkt, die KRG-Hotline angerufen und nach einem Angebot gefragt.
Aussage:
- für diese Konstellation gibt das System keine Angebote her
- d.h. ich könnte Option 2 buchen, würde dann allerdings für meinen mickrigen 16er DSL Anschluss bis zum Glasfaserausbau 29,99€ zahlen
- die Möglichkeit eines Rabattes wäre ausgeschlossen
- ich könnte jedoch Option 1 aushandeln und sobald Glasfaser zur Verfügung steht, einen Tarifwechsel vollziehen (mit dem Hinweis auf eine Wechselgebühr..)
Frage an euch:
War oder Ist jemand in der gleichen Situation und hat da andere Erfahrungen machen können?
Es geht um folgende Situation:
IST:
1&1 DSL 16
1.-12. Monat 9,99€
aktuell 29,99€
Am Wohnsitz ist kein schnelleres DSL möglich..
SOLL:
Option 1: wie üblich einen neuen 2 Jahres Vertrag mit guten Konditionen aushandeln
1&1 DSL 16
1.-12. Monat 9,99€
ab dem 13. 29,99€
Option 2: für den Glasfasertarif entscheiden (Ausbau soll ab ca. Januar 2025 beendet sein; Kosten werden übernommen ) & bis dahin übergangsweise weiter per DSL surfen
1&1 Glasfaser 50
1.-24. Monat 29,99€
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Aus Interesse habe ich die Tage die Kündigung vorgemerkt, die KRG-Hotline angerufen und nach einem Angebot gefragt.
Aussage:
- für diese Konstellation gibt das System keine Angebote her
- d.h. ich könnte Option 2 buchen, würde dann allerdings für meinen mickrigen 16er DSL Anschluss bis zum Glasfaserausbau 29,99€ zahlen
- die Möglichkeit eines Rabattes wäre ausgeschlossen
- ich könnte jedoch Option 1 aushandeln und sobald Glasfaser zur Verfügung steht, einen Tarifwechsel vollziehen (mit dem Hinweis auf eine Wechselgebühr..)
Frage an euch:
War oder Ist jemand in der gleichen Situation und hat da andere Erfahrungen machen können?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: