1&1-Volumentarif gekündigt: was passiert mit der Domain?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Habe mich von der Hotline durch die Kündigungsseiten von vertrag.1und1.de führen lassen. Ich habe dort

Kündigungsoption: Providerwechsel
Wechsel zum: Vertragsende

angegeben. Hätte ich nun noch schon längst den Wechsel beantragen müssen? Davon hat mir die Hotline nichts gesagt, und die Formulierung "Wechsel zum Vertragsende" deutet auch nicht unbedingt darauf hin, daß ich schon hätte tätig werden müssen.

Wie muß ich nun vorgehen? Kann ich die Domain solange einem vertrauenvollen Freund überlassen, der noch bei 1&1 ist, oder soll ich für nen Monat oder so nen Webpaket bei 1&1 beantragen und die Domain solange da parken?

Deine Domain mußt du nun einfach bei deinem neuen Provider mit einem sogenannten KK-Antrag neu bestellen! Dazu haben die meisten Provider dann bei der Domain-Auswahl auch entsprechende Auswahlmöglichkeiten.
Der neue Provider leitet den Antrag an 1&1 weiter, und die müssen dann deine Domain diesem überlassen.

Und das hätte dann mindestens 5 Tage vor Ablauf geschehen sollen? Schön, daß die Hotline-Tuse mir das gesagt hat.

Da kenne ich mich nicht so mit aus!
Das sollte man in einem so tollen Unternehmen doch klären können!?

*Vorsicht: Der o.a. zweite Satz enthält jede Menge Ironie!*

Aber zumindest kann man es ja versuchen!

Wenn die Domain jetzt frei ist (nachprüfbar bei der DeNIC), solltest Du sie schnell bei dem neuen Hoster neu registrieren... Wenn sie noch registriert ist, dürfte einem KK nichts im Wege stehen.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.