1&1 VoIP - Sonderaktion für 0 Cent - wie lange?

mgenzel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit heute wird im LCR 1&1 mit 0 Cent als Sonderaktion für Deutschland ausgewiesen.

Weiß jemand, wie lange diese Sonderaktion gilt? Auf den 1&1-Seiten konnte ich nichts finden, außer, daß sie ab heute eine TriplePlay-Flat (DSL, VoIP, MovieFlat) anbieten...

Grüße,

Marko

Ich habe mal offiziell bei 1&1 angefragt... Mal abwarten, was die sagen...

Anfrage ist bei mir auch raus, nur leider keine Rückmeldung, obwohl doch auch Supportzeiten am Samstag sein sollten...

Ich tippe mal, dass es nun keinen VoIP Tarif ohne Festnetz-Flat mehr gibt und die bisherigen Preise ohne Grundgebühr nur noch Altkunden vorbehalten bleiben. Wer hat denn den VoIP Tarif bei 1und1 und könnte vielleicht in seinem "Kunden-Serivice-Info-Bereich" nachsehen, wie die Tarife im Augenblick aussehen?

Danke und Grüße
Harald

Hallo Harald,
seitdem ich vor langer Zeit meine Phone-Flat wieder gekündigt habe, läuft der Tarif bei mir mit 1cent/min.
Die "Sonderaktion" ist zumindest in denn "Leistungen und Preise" nicht erkennbar.
Gruß jens

15. Voice over IP (gültig ab 01.04.2005)
Voice over IP-Nutzung
Gebühren für VoIP: Deutschlandweit 1 Ct./Minute
Gebühren für VoIP: Ausland ab 1 Ct./Minute
Gebühren für VoIP: Mobilfunk 22,9 Ct./Min. bzw. 24,9 Ct./Min.
Im Tarif anlegbare VoIP Rufnummern: 4

TelefonSparbuch schrieb:
Anfrage ist bei mir auch raus, nur leider keine Rückmeldung, obwohl doch auch Supportzeiten am Samstag sein sollten...

Ich tippe mal, dass es nun keinen VoIP Tarif ohne Festnetz-Flat mehr gibt und die bisherigen Preise ohne Grundgebühr nur noch Altkunden vorbehalten bleiben. Wer hat denn den VoIP Tarif bei 1und1 und könnte vielleicht in seinem "Kunden-Serivice-Info-Bereich" nachsehen, wie die Tarife im Augenblick aussehen?

Danke und Grüße
Harald

@Harald: Für das Wochenende weist der LCR immer noch 0 Cent für 1&1 aus, für normale Wochentage jedoch schon die von Dir handkorrigierten 1 Cent.

TelefonSparbuch schrieb:
... in seinem "Kunden-Serivice-Info-Bereich" nachsehen, wie die Tarife im Augenblick aussehen?
In meinem ControlCenter stehen zwei unterschiedliche Preisangaben.
1&1 Telefonie Preisliste schrieb:
Verbindungen innerhalb Deutschlands
Festnetz: 0 ct./Minute
Preis- und Featureliste 1&1 DSL (gültig ab Juni 2006) schrieb:
15. Voice over IP (gültig ab 01.04.2005)
Gebühren für VoIP: Deutschlandweit 1 Ct./Minute
:wiejetzt:

Was kosten nun die Auslandszonen die zuvor nur 1 Cent gekostet haben?
Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien (derzeit sind diese mit 9 Cent eingetragen).

Danke und Grüße
Harald

Ja, 9 Cent steht drin, aber:
Preis- und Featureliste 1&1 DSL (gültig ab Juni 2006) schrieb:
DSL Phone FLAT (deutschlandweit ins Festnetz, sowie in die Festnetze von Spanien, Frankreich, Italien und Grossbritannien, kostenlos telefonieren)
Habe keine Phone Flat daher
Ihr 1&1 DSL-Tarif ist ab Juni noch besser schrieb:
Übrigens: Wer die 1&1 DSL-Telefonie ohne 1&1 Phone FLAT nutzt, telefoniert ab Juni in die genannten Länder für nur 1 ct/Min. (statt bisher 9 ct/Min.).
müsste immer noch dieser Tarif gültig sein, da ich bisher keine Änderung von 1&1 mitgeteilt bekam.

Ich vemute jetzt sehr stark, daß die Altkunden bei 1Ct/Min bleiben, wie gehabt. Schaue ich nämlich im 1&1-Control-Center unter "Aktuelle Kosten" nach, sind die Gespräche vom 1. und 2.09. zu 1 Ct/Min aufgeführt...

Aber vielleicht belehrt uns ja die Antwort von 1&1 eines besseren...

Grüße,

Marko

Lt. Tarif-Umstellungfenster, verliert man bei einem Wechsel die 1ct fürs Ausland bzw. bei eine "alten Phone Flat Plus" die kostenlosen 4 Auslandsziele.
(für "Alte-Tarif-Kunden" bleibt dieser Tarif jedoch erhalten)

D.h. bei der NEUEN 3DSL-Phone-Flat ist nur noch Deutschland kostenlos.

PS: einfach nachzuvollziehen nur im CC auf Tarifwechsel gehen, dann steht dies als "Hinweis/Warnung" dort.

Antwort von 1&1

Hier die Antwort von 1&1:

Für Kunden kostet die Telefonie ins deutsche Festnetz ohne Phoneflat
1ct/min
und mit Phoneflat 0 ct/min. Das ist auch heute noch so. Daran hat sich
nichts
geändert.

Also alles beim alten...

Ich hab auch gerade eine ähnliche Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxx,

gerne helfen wir Ihnen weiter.

Sie benötigen eine Phoneflatrate von 1und1 damit Sie kostenlos ins Deutsche Festnetz telefonieren können. Ohne diese ist dieser Service nicht möglich.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG

die PhoneFlat ist bei dem neuen Tarif 3DSL automatisch dabei, kann man garnicht OHNE bestellen.

Die Hotline/Mitarbeiter scheinen mal wieder nicht auf dem laufenden zu sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.