[Frage] 1&1 Voip Nummer an einem Telekom DSL Anschluss nutzbar?

spl83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen 1&1 Anschluss bei meinen Eltern mit 3 VOIP Telefonnummern.
An meinem Standort wollte ich ebenfalls 1&1 abschließen, allerdings kam heute die Ablehnung. Also werde ich wohl bei der Telekom abschließen. Im günstigen Paket ist dort keine Telefonflat enthalten.
Kann ich also über meine Fritzbox an dem neuen Telekom Anschluss meine alte 1&1 Rufnummer von meinen Eltern verbinden und darüber die kostenlose Telefonflat des anderen Vertrages nutzen?

Danke und Gruß!

Was wurde denn als Ablehnungsgrund angegeben?

Soviel ich weiß geht das leider nicht.

mfg
csmulo

Du kannst bei 1&1 das VoIP (leider) von überall aus anmelden, egal ob vom Fremden DSL Anschluss oder vom Smartphone in Nigeria, daher Missbrauchsmöglichkeiten hoch.

Allerdings wäre dieses nicht gerade 1&1 AGB Konform.

Sehr geehrter Herr ,

herzlichen Dank für Ihren Auftrag und Ihr Vertrauen in unsere Produkte.

Gerne haben wir für Sie die Verfügbarkeit Ihres gewünschten 1&1 DSL-Komplettanschlusses überprüft.

Wir bedauern sehr, dass aktuell an Ihrer Anschlussadresse noch nicht alle technischen Bedingungen für eine erfolgreiche Schaltung erfüllt sind. Aus diesem Grund haben wir Ihren Auftrag in unserer Datenbank storniert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns, Sie zu einem späteren Zeitpunkt als Kunden begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Nehme besser Name und Auftragsnummer raus ;)

Ruf doch dort mal an und frage, wo das Problem ist, evt gibt es ja noch eine andere Lösung.

Hört sich für mich nach Portmangel an.
Darum wäre mal interessant was der Verfügbarkeitscheck angegeben hat.
Gibt wirklich noch Möglichkeiten und Lösungen für diese Probleme.
mfg
csmulo

Kann mir vll. jemand auf meine ursprungliche Frage beantworten?

Der Grund für die Ablehnung nannte sie mir nicht. Sie sagte nur, sie könne keinen Anschluss bereitstellen und ich müsse wenn einen Anschluss von der T-Com ordern und dann kann ich die Flat von 1und1 dazu buchen. Was ich natürlich auf keinen FAll maachen werde.

Ich wohne halt in einem Kaff, da gibt es nur die T-Com als Provider, kein anderer kann da eine Leitung bereistellen. Ich habe eine _extrem_ lange Leitungslänge und bekomme so maximal ein DSL 1.000 zustande.

@ HabNeFritzbox
Danke, hab ich übersehen und grade entfernt :)

Hast doch eine Antwort bekommen ;)

Es geht, jedoch ist es nicht AGB Konform.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt, hab ich ebenfalls übersehen.
Vielen Dank !!

Kaff, T-Kom einzigster Carrier, nur 1000 er Leitung.
Oo, wie lange hast du den Anschluß schon?
Weil Telekom schaltet stur nach Tabelle.
1+1 schaltet glaub ich erst ab gesicherten 1000, wegen der Telefonie.

mfg
csmulo

Den Anschluss hab ich jetzt etwas über 1 Jahr.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.