1&1 VoIP-Nummer an anderen 1&1 VoIP-Anschluss

fion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe einen 1&1 4DSL-Anschluss. Da sind 4 VoIP-Nummern enthalten und von denen kann man kostenlos ins Festnetz anrufen. Jetzt will meine Freundin in ihrer Wohnung auch einen solchen Anschluss. Sie braucht aber eigentlich nur die Surf-Flat 2000. Da sind zwar auch 2 VoIP-Nummern dabei, da kostet aber ein Anruf ins Festnetz 2,9 Cent. Kann ich bei Ihr auch eine meiner Rufnummern einstellen? Dann kann sie meine Festnetzflat und meine Mobilfunkoption mit nutzen. Geht das oder wird das von 1&1 irgendwie geblockt? Hat das jemand schon mal probiert?
Danke für eure Erfahrungen :)
fion

Nein das ist verboten und kann Schadensersatz nach sich ziehen, wenn Du das machst.

Hallo rosx1, danke für deine Antwort.
Ist der Betrieb von anderen VoIP-Nummern generell verboten oder könnte ich eine VoIP-Nummer eines freien Anbieters für meine Freundin einrichten?
cu fion

Die Nutzung der Flatrate eines anderen Vertragsinhabers ist nicht gestattet. An ihrem eigenen Anschluss kann sie jeden beliebigen VoIP-Anbieter verwenden und auch deren Flatrates auf ihren Namen abschließen.

Gruß,
Wichard

Okay, danke für die Infos. Dann such ich mal nen passenden VoIP-Anbieter.
cu fion

Telefonflat

Noch einfacher ist, zu ca. 5¤ die Telefonflat zur Surf-Flat dazu zu buchen. Deine Freundin telefoniert die bestimmt ab;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.