1&1 VoIP mit fremder Flatrate benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slam2Weasel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

momentan besitze ich einen T-DSL 1000 Anschluss mit einer 1&1 DSL Plus Flatrate für 19,90¤. Nächsten Monat möchte ich gerne meinen Anschluss auf 6000 upgraden und mir die Congster Flat holen. Der 1&1 Tarif hat noch einen MVLZ bis Ende Dezember.

Meine Frage ist nun ob es weiterhin möglich sein wird 1&1 VoIp zu benutzen auch wenn ich mit der CongsterFlat eingewählt habe? Wenn nicht welchen VoIP Provider könnt ihr mir empfehlen?

Danke

Verstehe ich nicht.
Warum wurde nicht die letzten Wochen auf 1und1-DSL2000 oder 3000 mit City/Deutschland-Flat gewechselt?
Geht seit gestern nicht mehr/ nicht günstig, aber ab Ende Juli geht das wieder, sehr günstig und sogar mit 1und1-DSL6000.
Alles andere ist unterm Strich schlechter oder teurer.

1&1 VoIP ist zwar auch mit fremden Flats nutzbar,
allerdings hast du dann kein 1&1 VoIP mehr, wenn du kündigst!

1&1 Voip bekommst du nur zusammen mit einem 1&1-Zugang.

Ich habe das so verstanden, dass er sowohl den 1und1-Zugang mit T-DSL behalten will bzw. noch muss, als auch schon jetzt eine andere VoIP-Rate dazukaufen will.
Die FBF kann das prinzipiell, man kann mehrere Provider anwählen.
Aber das ganze macht für mich keinen Sinn, ausser die Provider zu sponsern.

Ich habe das so verstanden, dass er sowohl den 1und1-Zugang mit T-DSL behalten will bzw. noch muss, ...
Ja, ich auch, aber wohl nur bis Dezember!
Sicherheitshalber habe ich das dann nochmal erwähnt! ;)

Der Gedanke dahinter ist ganz einfach. Ich will das mein T-DSL Anschluss ein T-DSL Anschluss bleibt und nicht zu 1&1 geht. Meine aktuelle Flat kann ich aber mit einem 6000er Anschluss nicht weiterbenutzen.

Also brauche ich einen anderen Provider. Allerdings benutze ich recht regelmäßig die VoIP Funktion von 1&1. Daher auch meine Frage, ob ich diese Funktion mit meiner neuen "Fremd" Flat weiterbenutzen kann solange ich die 1&1 Flat noch habe oder ob ich mich bereits jetzt nach einer Alternative umschauen muss.

Danke

DSL bei Telekomm oder 1und1

Auch wenn Du wechselst zu 1und1 DSL ist es im Prinzip
ein T-DSL nur abgerechnet wird über 1und1
Das sieht man daran das ein Neukunde mit 1und1 DSL
direkt von der Telekom einen Splitter geschickt bekommt

Gruss Hans

Sorry, aber darum geht's ja garnicht! Und ausserdem wissen wir das! ;)

Und nur so nebenbei wissen wir auch,
welche Nachteile trotzdem dieser Resale DSL-Anschluß hat! ($$$$$$$) :lol:

Aber bitte: Das diskutieren wir jetzt nicht hier weiter!

Das der 1&1 DSL Anschluss in Wirklichkeit ein T-DSL Anschluss mit einem anderen Namen ist, ist mir klar. Dennoch gibt es einige trifftige Gründe den Wechsel nicht durchzuführen.

1. Möglicherweise Probleme beim Wechsel ( Never change a running system)
2. Komplette Bindung an 1&1 ( Kein Providerwechsel)
3. Kündigung bei 1&1 = Kündigung von DSL

Wäre ein problemloser "Rück"Wechsel zu anderen Providern bzw. wieder zurück zur Telekom möglich ohne den Anschluss erst kündigen zu müssen mit den evtl. damit verbundenen Problemen wäre ich vielleicht bereit meinen Anschluss komplett zu 1&1 zu verlegen.

RudatNet schrieb:
Und nur so nebenbei wissen wir auch,
welche Nachteile trotzdem dieser Resale DSL-Anschluß hat! ($$$$$$$) :lol:

Welche denn?
Wenn ich einen wüsste, müsste man da drüber einen Thread aufmachen.

Aber solange ich für identische Technik weniger bezahle, können das nur psychologisch ursächliche Gründe sein.
Aber gerade Telekom - die Firma, welche uns allen im Schutz von Gesetzen jahrzehntelang das Fell über die Ohren gezogen hat mit hohen Preisen und rückständiger Technik. Habt ihr das schon vergessen?
Mit Telekom alleine gäbe es noch längst kein VoIP, das wäre schon alleine mit dem Argument Kommunikationssicherheit abgeschmettert.

Ach, das würde ein langer Thread :D

www_wolfgang schrieb:
....Aber gerade Telekom - die Firma, welche uns allen im Schutz von Gesetzen jahrzehntelang das Fell über die Ohren gezogen hat mit hohen Preisen und rückständiger Technik....
Ach die böse Telekom. Aber Dank dieser Gesetze hat auch dein Haus ein Kabel abbekommen.

Welche denn?
Wenn ich einen wüsste, müsste man da drüber einen Thread aufmachen.
Solltest du wohl mal tun!
Ich könnte jede Menge Nachteile aufzählen!
Teltarif hat auch nur Vorteile für den Resaler selber aufzählen können! ;)
(... weil es für den Benutzer keine gibt!?)

Nochmal zusammengefasst:

1&1 Voip gibt es nur zusammen mit einem 1&1 DSL Tarif, der i.d.R. den kompletten Wechsel zu 1&1 erfordert. Es gibt Ausnahmen sowie Alttarife.

Technisch funktioniert 1&1 Voip mit jedem Provider, der nicht von sich aus irgendwas sperrt.

Da alles gesagt ist und nur noch Beiträge kommen, die mit der Fragestellung nichts mehr zu tun haben schliesse ich hier.

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.