Hallo Cracks,
glaubt mir - ich suche seit Tagen durch dieses Forum und habe einfach noch nicht DIE Antwort gefunden, die mir hilft. Auch mit 1&1-Support bin ich in Kontakt - bisher ohne Ergebnis.
Kurz meine Geschichte:
solange ich den Telekom-Anschluss parallel hatte, konnte ich wirklich nicht klagen. Alles hat ganz gut funktioniert. Dies hat mich dann auch motiviert auf 1&1-Komplett umzustellen. Aus heutiger Sicht definitv ein Fehler.
Meine Telefonanlage T-Concept X321 hatte ich schon nach Umstellung demontiert (war ohnehin nicht erforderlich) und die Installation bestand "nur" noch aus TAE-3fach-Dose, Splitter und NTBA. Inzwischen habe ich auch den NTBA entfernt um gg.falls eine weitere Fehlerquelle auszuschliessen.
Manchmal hat es funktioniert mit der Telefoniererei, immer häufiger kam es aber zu Abbrüchen und ich bekam die Info, daß ich teilweise gar nicht erreichbar bin.
Dann hatte ich meinen ersten Kontakt zum 1&1 Support und bekam folgende Empfehlung:
1. 1&1 Surf & Phone Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu zu konfigurieren (mit Start Code ...)
2. Aktivieren der Optionen [ Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden ] und [ immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden ].
3. Aktivieren von [ Traffic-Shaping benutzen ] und anschließend [ Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell angeben ]. Die Werte welche hier eingetragen werden, entnehmen Sie bitte der DSL Ansicht.
Alles mehrfach probiert und wiederholt von vorne angefangen, jedoch ohne Erfolg. Bzw. mit Mißerfolg: inzwischen kann ich gar nicht mehr raustelefonieren und ankommende Anrufe brechen i.d.R. nach kurzer Zeit ab.
DSL funktioniert ganz gut. Wenn ich raustelefoniere leuchtet zunächst die Internet-Diode, dann fängt Power/DSL meist an zu flattern, es erfolgt der Versuch auf Festnetz umzuschalten und dann ist AUS.
Vielleicht noch interessant: wenn jemand zu mir durchkommt und auf AB (Integrierter AB Panasonic Duo) sprechen will, sprechen die Leute fleißig auf, die Nachricht wird jedoch nicht echt aufgezeichnet. Habe AB dann deaktiviert und bin auf Fritz-Anrufbeantworter umgezogen - ist aber auch nicht wirklich die Lösung.
Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Ich habe noch ein paar Screen Shots von gestern angehängt.
Zuletzt bin ich auf die Suche zum Thema ATM-Einstellungen gegangen (VPI/VCI). Die Fritz!Box sollte ja PVC (2. Verbindung) unterstützen, wird dies aber vom Provider 1&1 unterstützt?
Und jetzt sorry Cracks - da stecke ich wirklich nicht mehr tief genug drin und die Antworten waren für mich nicht eindeutig.
DANKE für Eure Hilfe. Autumnus
glaubt mir - ich suche seit Tagen durch dieses Forum und habe einfach noch nicht DIE Antwort gefunden, die mir hilft. Auch mit 1&1-Support bin ich in Kontakt - bisher ohne Ergebnis.
Kurz meine Geschichte:
solange ich den Telekom-Anschluss parallel hatte, konnte ich wirklich nicht klagen. Alles hat ganz gut funktioniert. Dies hat mich dann auch motiviert auf 1&1-Komplett umzustellen. Aus heutiger Sicht definitv ein Fehler.
Meine Telefonanlage T-Concept X321 hatte ich schon nach Umstellung demontiert (war ohnehin nicht erforderlich) und die Installation bestand "nur" noch aus TAE-3fach-Dose, Splitter und NTBA. Inzwischen habe ich auch den NTBA entfernt um gg.falls eine weitere Fehlerquelle auszuschliessen.
Manchmal hat es funktioniert mit der Telefoniererei, immer häufiger kam es aber zu Abbrüchen und ich bekam die Info, daß ich teilweise gar nicht erreichbar bin.
Dann hatte ich meinen ersten Kontakt zum 1&1 Support und bekam folgende Empfehlung:
1. 1&1 Surf & Phone Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu zu konfigurieren (mit Start Code ...)
2. Aktivieren der Optionen [ Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden ] und [ immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden ].
3. Aktivieren von [ Traffic-Shaping benutzen ] und anschließend [ Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell angeben ]. Die Werte welche hier eingetragen werden, entnehmen Sie bitte der DSL Ansicht.
Alles mehrfach probiert und wiederholt von vorne angefangen, jedoch ohne Erfolg. Bzw. mit Mißerfolg: inzwischen kann ich gar nicht mehr raustelefonieren und ankommende Anrufe brechen i.d.R. nach kurzer Zeit ab.
DSL funktioniert ganz gut. Wenn ich raustelefoniere leuchtet zunächst die Internet-Diode, dann fängt Power/DSL meist an zu flattern, es erfolgt der Versuch auf Festnetz umzuschalten und dann ist AUS.
Vielleicht noch interessant: wenn jemand zu mir durchkommt und auf AB (Integrierter AB Panasonic Duo) sprechen will, sprechen die Leute fleißig auf, die Nachricht wird jedoch nicht echt aufgezeichnet. Habe AB dann deaktiviert und bin auf Fritz-Anrufbeantworter umgezogen - ist aber auch nicht wirklich die Lösung.
Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Ich habe noch ein paar Screen Shots von gestern angehängt.
Zuletzt bin ich auf die Suche zum Thema ATM-Einstellungen gegangen (VPI/VCI). Die Fritz!Box sollte ja PVC (2. Verbindung) unterstützen, wird dies aber vom Provider 1&1 unterstützt?
Und jetzt sorry Cracks - da stecke ich wirklich nicht mehr tief genug drin und die Antworten waren für mich nicht eindeutig.
DANKE für Eure Hilfe. Autumnus