1&1 VoIP auch mit PDA nutzbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jellyfish

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich verfüge über einen 1&1 DSL 6016 Anschluss sowie der 1&1 Deutschland-Flat und die 1&1 Phone Flat.
Nun meine Frage: Ich möchte mit meinem WLAN-PDA (Dell X30) von zuhause aus ins deutsche Festentz telefonieren. Was brauch ich dafür?

Gibt es auch was kostenloses (freeware)?

Ja es gibt SJ Phone und X-Lite für PPC, beides Freeware wovon das erste besser ist von den Einstellungen. Ich habe bisher noch keinen vollkommen Erfolg gehabt. Ich kann an der anderen Leitung nicht gehört werden. Muß noch was wegen der NAT machen

Also mit dem JS komme ich gar nicht zurecht, und das von XTEN kostet was.
X-Lite ist zwar umsonst aber nur für PC nicht für PPC.

Es muss doch eine Möglichkeit geben mit dem PDA ins Festnetz zu telefonieren...

Du kannst ja mal die Pocket-Version von Skype ausprobieren.
Das läuft eigentlich ganz gut auf PDA´s.
Dann lädst du dir ein Skype-Out-Guthaben auf und kannst damit dann auch ins FN telefonieren.

Gibt jetzt öfters Free-Days bei Skype, an denen du Freiminuten bekommst.

Ist ja sehr nett nur hab ich bereits eine PHONE FLAT bei 1&1 wie bereits erwähnt, also wären zusätzliche Kosten nicht erwünscht

Ich hab jetzt hier ein Prog. wo ich folgendes eingeben muss, weiss aber nicht was:
1. Display Name
2. Username
3. Auth User
4. Password
5. Domain
6. SIP Proxy
7. Outb Proxy

Wer kann helfen?

Welches Programm hast du denn da gefunden?

Auf meinem Axim X50v läuft SJphone mit 1&1 mit folgender Konfiguration:

-Profile type: Call through SIP Proxy
-User data: Account / Password - alle Haken gesetzt
-Proxy domain: 1und1.de; Haken bei "Register with proxy", "Proxy is strict..." und "Unregister contact..."
-den Stun-Server nicht ändern, stun.1und1.de wollte bei mir nicht: stun.softjoys.com:3478
-Account bzw. Benutzername ist deine Telefonnummer im Format 49vorwahlnummer

Was für Ports sind auf deinem Router freigegeben und was hast du für einen ?
Was für Ports hast du auf dem PDA eingegeben?
Was steht auf der Hauptseite von SJ Phone für ein Status? Bei mir steht entweder Port Restricted, Blocked, oder Discorvering NAT Firewall...
Ich kann bisher nur Handys anrufen und SIP Accounts. Ins Festnetz kann ich nicht telefonieren.
Hab auch kein register proxy pder proxy ist strict outbound oder unregister contact... ausgewählt

Router ist ne Fritz!Box Fon, siehe Signatur. Ports habe ich auf den X50 nix weitergeleitet. Kann deswegen nur ausgehende Gespräche damit führen. Habe in SJphone nix gefunden, dass man den SIP-Port von 5060 auf einen anderen stellen kann. Denn 5060 wird fest von der FBF belegt. Eingehende Gespräche sind mir zu Hause auch nicht so wichtig auf dem Teil.

Dicovering Firewall hört sich gut, endet bei mir dann meistens mit Port Restricted Cone Nat. Dauert manchmal nen paar Sekunden länger bis er das erkannt hat. Wenn du Handys und SIP-Accounts direkt anrufen kannst muss das ja schon irgendwie laufen. Sicher das der Fehler bei SJphone liegt?

Welchen SIP-Provider nutzt du denn?

X-Lite für MDA PDA

Jellyfish schrieb:
Also mit dem JS komme ich gar nicht zurecht, und das von XTEN kostet was.
X-Lite ist zwar umsonst aber nur für PC nicht für PPC.

Es muss doch eine Möglichkeit geben mit dem PDA ins Festnetz zu telefonieren...

Hallo,
also ich hab hier X-lite auf meinem MDA III.
Nur weiss ich nicht genau welche sachen ich wo eintragen muss,
weiss jemand was hinter:

UserName
Authorization User
Domain/Realm
usw kommt ?

mfg
Egbert

X-lite hab ich über Google gefunden
oder hier (link bitte wieder selbst zusammenbauen)
http://www.pdastreet.com/software/pdas/X-Lite-Soft-SIP-IP-2003-4-13-pdastreet-pdas.html

mfg
egbert

Jellyfish schrieb:
Ich hab jetzt hier ein Prog. wo ich folgendes eingeben muss, weiss aber nicht was:
1. Display Name
2. Username
3. Auth User
4. Password
5. Domain
6. SIP Proxy
7. Outb Proxy

Wer kann helfen?

Ich leider nicht,
aber ich hab hier
X-Lite
1. Display Name
2. Username
3. Auth User
4. Password
5. Domain/Realm
6. SIP Proxy

Also deine Lösung ist meine Lösung,
gibt es bei 1und1 eine Anleitung zu dem ganzen ??

mfg
Egbert

siehe Bild, sichtbar wenn angemeldet.

Anhänge

• xlite_764.jpg
    xlite_764.jpg
    22.6 KB · Aufrufe: 42
hallo zusammen,

also bei mir funktioniert das SJphone auch einwandfrei mit der beschriebenen konfiguration!

was nur leider wie beschreiben nicht geht sind eingehende anrufe. weiß jemand wie und ob man das konfigurieren kann?

Als Hardware habe ich die fritz box fon wlan 7050

Hallo zusammen,
es funktionieren diverse prog (xlite, SJ Phone) outbound mit dem PDA, bis jetzt habe ich nur eines gefunden, dass mit 1und1 inbound geht: X-Pro.

Gekauft, installiert, die 1und1 VoIP Daten eingetragen und es ging ohne aufwändige Firewall-Ausnahmebehandlung(!) und Portfreischaltungen, da das Prog diese Einstellungen selber sehr gut erkennt. (Einstellungen zB hier: http://www.switchtel.de/tiki-index.php?page=einsundeins)

Ich verwende den LOOX 720 per WLAN als VoIP Mobile - makes Fun!

Gruss, Christian
NB: bei SipGate ging das Spiel auch mit SJ Phone und XLite in/outbound, nur eben nicht bei 1und1.

Hallo?!
keiner da?
Alle Probleme gelöst?
Thread nach Diktat vergreist?
:?

Mich würde interessieren, ob mein Lösungsansatz der einzige ist, der mit 1und1 geht oder gibt es da draussen im Universum noch eine weitere Lösung?

Gruss,
Kontrabass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.