1&1 VDSL: Anschlussübernahme vor Vertragsende des alten Vertrags?

hifi86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

kurz zur Vorgeschichte: Ich wohne in einer WG, in der der alte DSL-Anschluss (Vodafone, läuft auf alten Mitbewohner) wegen schlchter Konditionen gekündigt wurde. Nun habe ich auf meinen Namen einen VDSL-Anschluss bei 1&1 ohne Rufnummernübernahme bestellt, jedoch mit Hinweis auf die Restlaufzeit des alten Vertrags bis zum 8. März. Dennoch wurde nun als Schaltungstermin der 28. Februar festgelegt.

Zur Krönung rief gestern die Telekom bei mir an und lies sich die Daten des alten Anschlussinhabers durchgeben. Der Mitarbeiter meinte in dem Gespräch, es sei kein Problem, die Leitung vorzeitig umzuklemmen und es müsse auch kein Techniker ins Haus kommen.

Ich kann mir beides nicht so recht vorstellen. Ist euch diese Vorgehensweise bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
An Deiner Stelle würde ich mich rückversichern, dass erst mit 8. März die Abrechnung bei 1und1 beginnt.
Dann ist es egal, ob Vodafone noch benutzt wird oder nicht.
Du hast einen nahtlosen Übergang.
Mir persönlich wären die 8 Tage auch finanziell egal - Hauptsache keine Lücke in der Versorgung!

Ja, kann ohne weiteres funktionieren. Habe einen 1und1 Neuanschluss beauftragt, die Telekom hat eine Woche vorher angerufen und gefragt ob es einen Altanschluss gibt, ich nannte die Rufnummer der noch aktiven Leitung des anderen Providers und er meinte, das wird dann einfach umgeklemmt. So wars dann auch. Zum Thema Kosten, beide Verträge müssen bezahlt werden. Der neue ab dem Tag der Schaltung und der alte bis zum Tag der Kündigung.

Probieren kann man es trotzdem, ob man eine Gutschrift für die 8 Tage bekommt.
Sind immerhin 25%

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Es geht mir auch weniger um das Geld, als um einen problemlosen Wechsel. Da stimmt es mich zufrieden, dass es bei dir, ktw, gut geklappt hat.

Bzgl. der Gutschrift werde ich mein Glück versuchen, sobald alles über die Bühne gegangen ist.

Das liegt wohl daran, dass ich gestern recherchiert und mangels Ergebnis heute den Thread erstellt habe. Schlechtes Timing also. ;)
Danke für den Link, dort wird die Machbarkeit ja nochmal bestätigt.

Rückmeldung:

Die Umschaltung hat geklappt! Der Techniker stand zwar wider Erwarten vor der Tür, der Anschluss funktionierte aber bereits zu diesem Zeitpunkt.

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.