1&1 und Terrasip über Analogtelefon

chaddictive

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich wette das müsste entweder schon besprochen worden sein oder die Frage ist einfach zu dumm, aber ich habe es bis jetzt wirklich nicht gerafft und nichts dazu gefunden. Die Sache:

Ich will 16mbit Leitung bei 1&1 und möchte aber billiger ins Ausland und Mobilfunk teln.
1. Ist es tatsächlich so einfach, dass ich nur mein analoges Telefon in die mitgelieferte Fritz!Box stecke und diese dann auf diverse Anbieter (wie Sipgate, Dus, Terrasip) einstelle? Ich zahle einfach bei den Anbietern Prepaid vor und telefonier das Geld ab.

2. Weder 1&1 hindert mich daran darüber zu teln, noch muss ich über PC und Softphone teln?

3. Und woher weiß dann FBN dass ich z.B. in die USA telefoniere und dies bitte über Anbieter XY tätigen möchte? Habe ich dann sowas wie ne Kurzwahl vor der Nummer oder erkennt sie die dann automatisch: "Aha, ne USA-Nummer -> also über Sipgate und nicht 1&1, wie sonst bei Festnetz".

4. Und wenn dass tatsächlich alles so läuft, sind zwischen den Anbietern große Qualitätsunterschiede und wie ist Terrasip speziell?

5. Meint ihr, da kommt ab nächsten Monat noch n besseres Angebot bei 1&1 oder bleibts dabei(40 ¤/Monat und FBN dazu)? Ich tipp eher es bleibt.

Falls dies tatsächlich irgendwo schon besprochen wurde (hab wirklich lange gesucht), dann tuts mir leid und gebt mir bitte einfach den Link.

Ich dank euch schonmal.

Gruß
Chaddictive
 
moin chaddictive,


1. ja
2. nein
3. jetzt wird es kompliziert, aber im prinzip ja
4. unterschiede gibt es schon reichlich, immer die frage was man will
5. warum 1u1? warum nicht z.b. freenet?





kudde
 
im Grunde bräuchtest du nur eine I-net Leitung wenn du sowieso mehr über andere Anbieter Telefonierst (möglichst Flat) zwecks Erreichbarkeit und der Unabhängigkeit gegenüber der Zeit denn wer will schon beim Telen in der heutigen Zeit auf die Uhr schauen. Als Anbieter könntest du vielleicht mal bei Sparvoip vorbeischauen die bieten z.Z USA für 0,012 cent/Min an. Alternativ zum Voip auf Festnetz würde ich für Auslandsgespräche eine Reine IP Tele Lösung (Pc zu Pc) vorschlagen da dort die Kosten aus dem Tarifblickwinkel betrachtet gleich 0 betragen.
 
5. warum 1u1? warum nicht z.b. freenet?

Warum nicht 1&1 und warum ausgerechnet freenet?

Ist schon verwunderlich wenn ein Moderator hier seine persönlichen Präferenzen ins Spiel bringt.
 
moin ecsguy, wer lesen kann ist klar im vorteil. ich hatte z.b davor geschrieben, heisst zum beispiel. ich hätte genauso gut auch sipgate nennen können. und ausserdem was gehen dich denn meine pers. präferenzen an? also schalte mal einen gang herunter.



kudde
 
danke.

ich hoff das ahtet nicht in einen Streit aus :)

@Kudde:
zu 2: meinst du mit nein, muss ich nicht oder nein, muss doch mit softphone teln.

Freenet kostet 45 ¤ für ne doppelflat mit 16er leitung. 1&1 nur 40 ¤.

@allezusamm:
Ansonsten hab ich auch daran gedacht zu Unitymedia zu gehn (kabel) und das dann mit sipgate für 8 ¤ zu koppeln. Das Problem daran ist, dass UM keine FBN dazu gibt. also müsst ich die auch noch dazu holen. und ne 16er gibs bei denen auch nicht seperat.

und warum 16er? weil meine Eltern eine Wohnung über mir I-Net und telefon mit eigener nummer mitbenutzen möchten (so nebenbei, ich hoff dass der usb-wlan-stick das schafft). bei UM müsste ich die zweite nummer auch mit 5 ¤ bezahlen, also wieder 40 ¤.

Falls Ihr noch bessere, bzw. günstigere Lösungen wisst, her damit :)

achja und ich tel auch noch viel nach CZ und auf Mobilnetze (aber auch nicht soviel, dass sich die 5¤-Extra-Dinger lohnen)
 
hab mit terrasip ganz gute erfharungen gemacht ... inseltenenfällen muss man eben nochmal wählen ...
 
und warum 16er? weil meine Eltern eine Wohnung über mir I-Net und telefon mit eigener nummer mitbenutzen möchten.
Das wäre dann vermutlich ein Verstoß gegen die AGB von 1&1, da Deine Eltern nicht mit Dir in einem Haushalt leben.

Zu Deiner zweiten Frage: Du musst weder über Softphone telefonieren noch musst Du den PC laufen haben. Fast alles, was Du zum telefonieren übers Internet brauchst, ist in der Fritz!Box drin. Nur das eigentliche Telefon fehlt ;-)

Grüße Dirk
 
Super, vielen Dank.

Was die AGB angeht, ist es glaub ich Ausledungssache, da es sich um ein 3 Parteienhaus handelt und ich im Keller wohne, der als Haushalt zu der Wohnung meiner Eltern dazugehört (auch Miete, Strom etc. ist alles zusammen). Außerdem halndelt es sich um 2 Jahre, bis ich ausziehe. Dann brauch ich auch meinen eigenen Anschluss.

Noch was anderes. man kann doch sicherlich den Vertrag innerhalb von 2 Wochen rückgängig machen, oder auf eine 2mbit runterstufen, oder? Falls die Decke doch zu "wlan-undurchlässig" sein sollte.

Gruß
 
Die Decken sind nirmalerweise nicht sehr wlandruchlässig ...
 
man kann doch sicherlich den Vertrag innerhalb von 2 Wochen rückgängig machen, oder auf eine 2mbit runterstufen, oder? Falls die Decke doch zu "wlan-undurchlässig" sein sollte.
Deine Deckenkonstruktion hat nichts mit dem 1&1-Vertrag zu tun - da wirst Du deswegen nicht kündigen können. Weiterhin: Warmum sollte Dich 1&1 runterstufen auf DSL2000, wenn das WLAN nicht ausreichend ist? :noidea:
Auch kannst Du nicht kündigen innerhalb von 2 Wochen nach Schaltung des DSL-Anschlusses. So ist das nicht vom Fernabsatzgesetz gedeckelt.
 
Ich dachte, ich kann immer alles innerhalb von 2 Wochen widerrufen??
Naja, in dem Fall....tja, wie jetzt...wie krieg ich nun raus, ob die fritz mit dem stick in verbindung kommt...ich kenn auch niemand der eine hat zum ausprobiern. im notfall müsst ich halt ne 2te fbn kaufen und koppeln. ich nehm mal an, die hat ne stärkere wlan-leistung um mit der anderen in kontakt zu kommen, als ein stick, oder?
 
um mit W-Lan zu arbeiten sollte man so wenig Störquellen wie möglich haben optimal wäre natürlich eine Sichtverbindung. Da du die Geschwindigkeit immer durch 2 Teilen musst (zwecks hin und Rückkanal aber nur bei W-Lan) Daher wäre eine Lan Verbindung am Optimalsten. Vielleicht kannst du es so regeln das die Fritz box in die Mitte des Hauses kommt und du dir ein Lan Kabel nach unten legst. Habe bei mir zwischen 2 Räumen (auch im Haus) Luftlinie vielleicht 10-15m schon Probs. wenn ich nur die W-Lan Antenne um ein paar mm verändere. Alternativ könntest du eine Powerline Variante versuchen (Lan per Stromkabel) KA ob das so das gelbe vom Ei ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.