1&1 und Telekom

marce23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe einen ganz normalen DSL Anschluss....
gehe über 1&1 ins Internet...
und VoIP läuft auch über 1&1....
außerdem hab ich noch an meiner FritzBox ne ISDN Anlage....
Inwieweit brauche ich noch einen Vertrag mit der Telekom und wie würde es am billigsten kommen, wenn ich einen brauchen würde??? (T-ISDN oder Analog oder gar nichts???)
Ich dachte nämlich dass ich von denen ganz unabhängig werde....

Vielen Dank im voraus
markus

Hallo marce23,
einen Festnetzanschluß mußt du haben, in der BRD ist ein DSL-Anschluß nur mit Festnetzanschluß möglich.
Am billigsten ist natürlich ein analoger Anschluß. Die Umstellung kostet allerdings ca. 60¤ :(

danke für die hilfreiche info!
kann ich auf den telefonanschluss auf analog umschalten lassen ohne dass meine ISDN Anlage an der AVM Box zum spinnen anfängt?

Hi,

ich hab ne eumex-isdn anlage, unter verwendung eines analogen anschlusses. klappt ausgezeichnet.

KaStro schrieb:
die ISDN-Anlage kannst du dann abklemmen - ist nicht mehr nötig.
Mal ganz langsam, weisst Du, was er da wie dran hat?
Also lass die Eumex erst einmal dran, lass ISDN auf analog umschalten, und verbinde die Fritz mit dem analogen Amt über den mitgelieferten blauen TAE-RJ45-Adapter mit dem dicken Kabel. (Natürlich NTBA weg lassen, also direkt in den Splitter.)
Der Rest ist nur noch umparametrieren über die Fritz-Oberfläche. Fertig :)

marce23 schrieb:
kann ich auf den telefonanschluss auf analog umschalten lassen ohne dass meine ISDN Anlage an der AVM Box zum spinnen anfängt?
Kannst Du problemlos, was die Technik angeht.

Aber bevor Du auf analog umstellst, lies doch vorsichtshalber mal das hier über das Rauschen durch!

EDIT
Novize war mal wieder schneller!

danke für die tipps! :)
Ich hab mal nachgeschaut wieviel ich jetzt noch an die Telekom pro Monat zahle: 26,96 ¤ (T-ISDN Standardanschluss u. T-ISDN xxl sunday)
das ist ganz schön viel!!

die 27¤ bekommst du auf 23 runter wenn du auf einen t-com billigtarig gehst.

XXL braucht du sicher nicht mehr wenn du VoIP machst!

Habe gehört das man 2006 T-com kündigen kann aber trortzdem DSL behalten kann????? Wer weiss genaures?????:mad:

Ab 2006 sollen die ersten anschlüße kommen wo man keinen Telefonanschluß haben muß.Verreiter soll Tiscali sein:D

katertom schrieb:
Ab 2006 sollen die ersten anschlüße kommen wo man keinen Telefonanschluß haben muß.Verreiter soll Tiscali sein:D

Hört sich ja schon gut an!!!

Gruß Micha

naja... das neue adsl2+ hat ja auch im grunde nix mehr mit der t-com zu tun.
aol macht das mit telefonica und ich gehe mal davon aus, dass 1&1 das auch mit denen macht.
arbeiten ja im voip-bereich (geo-nummern) auch schon zufrieden zusammen ...

aber ganz ohne t-com gehts eben leider noch net ... ausser man geht zu kabel deutschland oder skydsl und und und

Wenn man bei den Grundgebühren sparen möchte, sollte man sich alternative Anbieter wie Versatel oder Arcor ansehen, falls sie verfügbar sind. Bei Arcor kostet der ISDN Anschluß 19,95 Euro der DSL 2000 Zugang 15 Euro und die DSL Flat 4,95 Euro, macht zusammen 39,90 Euro monatlich.

1u1_Spezialist schrieb:
aol macht das mit telefonica und ich gehe mal davon aus, dass 1&1 das auch mit denen macht.
arbeiten ja im voip-bereich (geo-nummern) auch schon zufrieden zusammen ...

aber ganz ohne t-com gehts eben leider noch net ...
1&1 als 100%-ige Tochter der Telekom?

ilmtuelp0815 schrieb:
1&1 als 100%-ige Tochter der Telekom?
*grübel*
ich weiss jetzt grad nicht auf was du raus willst ... aber nochmal:

(1&1 das auch mit denen macht.) mit DENEN ist hier telefonica gemeint. die sind momentan glaub ich die einzigen, die ein stabiles adsl2+-netz am start haben.

man beachte "telefonicA" nicht "telekom"!!!

dass 1&1 keine tochter ist und auch nir war, wurde hier schon zur genüge geklärt. r. dommermuth hat früher mit seiner einstigen firma "1&1" marketing für telekom, speziell t-online, gemacht ... aber mehr ist da nicht zu sehen.

aktionäre von 1&1 werden es auch wissen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.