[Problem] 1&1 Telefonie - Problem W701V - 7170 - Firmware-Version 29.04.86-19138

skyyy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hab eine W701V mit einer Labor-Firmware Firmware-Version 29.04.86-19138 für die 7170.

Seit einigen Tagen passiert folgendes.
Und zwar wenn mich jemand anruft kommt zweimal der Freizeichenton danach kommt eine Frauenstimme und sagt diese Rufnummer ist zurzeit nicht verfügbar oder es kommt der Besetztton oder als wenn ich weggedrückt hätte dieser ton halt.

Ich hab bei 1&1 angerufen und die fanden ds komisch und meinten ich soll die Nummer löschen und nochmal eintragen und dann wenn das nicht hilft die box auf Werkzustand bringen. Hab 4Rufnummer 1. ....785 2. ....786 3. ....787 4. ....0006
die vierte funktioniert ganz normal .

Was könnte das sein ???

Hast du deine Box mit dem 1&1-Startcode eingerichtet?
Werden die 4 Rufnummern in der Fritzbox-Übersicht als "registriert" angezeigt?

Erneure mal die Passwörter im Control-Center und entsprechend in der Box. Das hat schon oft geholfen.

Desweiteren kannst du die Box mal ein paar Minuten von allen (!) Kabeln befreien.

Hast du deine Box mit dem 1&1-Startcode eingerichtet?
Werden die 4 Rufnummern in der Fritzbox-Übersicht als "registriert" angezeigt?

Ne die Box lässt sich nicht mit dem Start-Code einrichten.

@Feuer-Fritz: Hab die Passwörter erneuert hat nichts gebracht.

Warum lässt die Box sich nicht mit Startcode einrichten, hast Du ein Branding gewählt?
Werden die Rufnummern registriert angezeigt?

Nur
sagt da nicht wirklich etwas zu....

Sorry.

Die Rufnummer werden als registriert angezeigt.
Ich weiß nicht warum die Box sich nicht mit dem Startcode einrichten lässt. Liegt vielleicht an der Labor-Version. Vor der Labor-Version hatte ich die neueste von AVM drauf da lies sich die Box mit dem Startcode einrichten. Ich hab kein Branding gewählt im Modinfo : Als Branding wurde "avm" verwendet

Habe die erste modifizierte Firmware über die Web-Oberfläche draufgespielt. Die zweite auch also die Labor....

*Nur mal eine Frage nebenbei: Wieso hab ich so eine langsame Geschwindigkeit beim Download etc. kommen immer nur 12.000 an in der Fritzbox steht aber 17.300 . Schon komisch woran kann das liegen ?

Branding: Das Branding der Box wurde vom Skript auf den Wert 'avm' gesetzt.
Hostname: Der Hostname der Box wurde auf 'fritz.fonwlan.box' eingestellt.
Auto Konfiguration TR69: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet .
LAN Auto Konfiguration TR64: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter aus dem lokalen Netz vom PC aus ist ausgeschaltet.
Weitere Informationen zu den verwendeten Skriptoptionen in: /etc/Firmwae.conf.
Kompatibilität: Der Produktname wurde nicht erweitert.
Die Statusseite zeigt den AVM Produktnamen plus (W 701V)
TelefonMenü: Die Menüführung für die Einrichtung von Telefongeräten wurde angepasst.
DSL-Experten Menü: Die Menüführung für die DSL Einstellungen wurde erweitert.
Werkseinstellung: Diese Firmware führte beim Laden über die Updatefunktion einen automatischen Werksreset durch.
'DasOertliche.de'-Patch: Der Patch zur Rückwärtssuche der Anrufernummer bei 'DasOertliche.de' wurde angewendet.
Annex: Annex der Box wurde auf 'B' eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Auto Konfiguration TR69: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet.
Deshalb lässt die Box sich nicht mit Startcode einrichten und darum ist deine Konfiguration der Internettelefinie-Rufnummern nicht in Ordnung.

Und wie kann ich "Auto Konfiguration TR69" aktivieren ?

Bei "Internet" -> "Zugangsdaten" -> "Anbieterdienste"?

ok ^^ thx,

*Nur mal eine Frage nebenbei: Wieso hab ich so eine langsame Geschwindigkeit beim Download etc. kommen immer nur 12.000 an in der Fritzbox steht aber 17,3-17,6 . Schon komisch woran kann das liegen ?

*Nur mal eine Frage nebenbei:

Das hast du schon mal nebenbei gefragt ;)
Aber so lange du nichts genaueres sagst, ist das wahrscheinlich nur der Unterschied zwischen Brutto und Netto, oder zwischen Max. Datenrate und Aktuelle Datenrate.

;-) Ok. Also auf der Startseite bei DSL bei mir steht immer mindestens 16,1 bis 17,6, meistens 17,3M. Aber download in der Anzeige bei mir am PC wird immer nur momentan 10.000 bis 12.000 angezeigt lade bei rapidshare als Premium-User runter oder auch sonst wo und immer sowas. Früher habe ich bei "Internet"->DSL-Informationen -> Einstellungen> Bei "Verändere Downstream SNR um (dB) auf : -3" und "Verändere Downstream PCB um (dB) : -3" da hatte ich 15.600 meistens beim download, also knam 2MB / sec. Aber egal was ich da jetzt einstelle kommt immer nur 10.000-12.000 am PC an . Woran liegt das . Nutze Wlan.

"28.04.11 17:59:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16383/1179 kbit/s)."
"28.04.11 17:57:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17639/1179 kbit/s)."

Aber wieso den jetzt auf einmal ? Hatte mit der selben wlan-karte wie oben bereits geschrieben das ich 15.600.
Treiber auf dem neusten stand und nur 5 Meter von der Box entfernt.

So lange wie du nichts genaueres schreibst, kann sich auch in deiner Nachbarschaft was geändert haben.
Wenn du nicht mit einem LAN-Kabel testen möchtest, ist hier ist eine kleine Liste, was du alle an deinem WLAN probieren kannst. :)

Warum probierst du es nicht einfach mal über LAN? Dann weißt du doch sofort, was der Flaschenhals ist.

Kein unterschied zwischen LAN und WLAN selbe geschwindigkeit

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.