1&1 Telefon-Flat Office

delphis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

haben die 1&1 Telefon-Flat Office (Bei der 1&1 Telefon-Flat für Geschäftkunden sind Gespräche ins dt. Festnetz bis 1000 Min./Monat kostenlos, danach wird jede weitere Minute extra berechnet.).

Wie kann ich den LCR am besten einstellen, damit die 1000 Minuten genutzt werden, und danach erst das Routen über ISDN beginnt?

Mfg
Gunnar

das geht nicht.

schau dich nach einem anderen Anbieter um, weil eigentlich handelt es sich bei o.g. Tarif ja eigentlich um keine Flat, sondern um ein Minutenpaket.

Bsw. bei GMX kannst bei bestehendem Mail-Account, dich für VoIP freischalten zu einem Preis von 1ct. p.M. (!).
Der Vorteil liegt hier, wenn du mal weniger telefonierst (bist du s. günstig) bzw. wenn du mehr telefonierst, kannst du günstig weitertelefonieren. hier div. Anbieter http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=349

Bei 1&1 bzw. GMX bekommst du derzeit noch keine "Finanzamt-konforme" Rechnung, d.h. die könnten die bei einer Prüfung nicht anerkannt werden

daher >> oder du schaust bei telefonsparbuch.de bzw. läßt dich nur noch routen über den LCR und machst an Harald eine anständige Spende.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Infos. Der LCR von Harald läuft bereits. Nur wie kann ich ihn optimal einstellen, um mit diesen 1000 Frieminuten zu arbeiten, da er zur Zeit fast alle Festnetzgespräche über andere Provider anwählt.

//Edit
du brauchst doch nur 1&1 Telefon-Flat aktivieren und gut (unter IP-Telefonie)

aber nochmals, der LCR kann keine "Minuten zählen", desweiteren ist der Tarif von 1&1 für die "Katz", kündige das Teil und nimm was anderes.

//Edit
du brauchst doch nur 1&1 Telefon-Flat aktivieren und gut (unter IP-Telefonie)
Die Flat gibt es nur für Privat - oben ist was von geschäftlich erwähnt, da gibt es halt alternativ die 1000 Minuten/Monat ;)

etwas verwirrend für Unkundige!
Deshalb noch einmal:
in der Konfiguration des LCR aktivierst Du unter --> IP-Telefonie die 1und1 Telefonie-Flat. Du musst aber selber darauf achten, nach Abtelefonieren der 1000 Minuten den Tarif wieder zu deaktivieren, dann wird der LCR unter den noch zur Verfügung stehenden Anbietern auswählen.

Hi, guten Morgen!
Ich habe in einem meiner 1&1 Verträge ebenfalls die Office-Einschränkung und das
Bsw. bei GMX kannst bei bestehendem Mail-Account, dich für VoIP freischalten zu einem Preis von 1ct. p.M. (!).
verstehe ich jetzt nicht, denn ab der 1000sten Minute habe ich halt auch 1 Cent/min, was bringt mir der Wechsel zu GMX dann???:confused:
Ich schaue rgelmäßig ins CC und wenn ich die 1000 erreiche, kann ich ja auf eine 2. Konfig. im TSB umschalten. Allerdings: unter 1 Cent/Min komme ich doch sowieso kaum:rolleyes:

Bei 1&1 bzw. GMX bekommst du derzeit noch keine "Finanzamt-konforme" Rechnung, d.h. die könnten die bei einer Prüfung nicht anerkannt werden
da hat bisher weder mein Steuerberater noch das FA was gegen gesagt. Und seit geraumer Zeit kommt die Rechnung signiert und damit gibt es dann gar keine Probs. mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig so, was Du schreibst! Du musst nur beachten, dass im CC von 1und1 die Verbindungen zeitverzögert gelistet sind.

ja, aber im Gegensatz zu den Traffic-Zahlen sind die Telefondaten relativ zeitnah (~36 Stunden) und wie gesagt, mit 1 Cent/min liege ich ja nicht gleich im Argen. Da ärgert es mich mehr, wenn ein CBC beim Sprung von 17 auf 18 Uhr von 1.5 C/m auf 8 C/m springt:(
Und wenn ich dann überlege, was ich bisher durch die kostenlos im Tarif enthaltene Handy-Flat gespart habe, die meine Tochter heftigst nutzt:rolleyes:

da hat bisher weder mein Steuerberater noch das FA was gegen gesagt. Und seit geraumer Zeit kommt die Rechnung signiert und damit gibt es dann gar keine Probs. mehr

wann hattest du die letzte Steuerprüfung, denn nur dann prüft das FA die Rechnung. Dem Steuerberater ist es eigentlich "egal".

Das ist mir neu, dass 1&1/GMX Rechnungen sign. verschickt. - muss ich mal demnächst prüfen.

bzgl. dem 1000 Minuten-Paket, bin ich davon aus gegangen, dass er diese sep. gebucht hat für 10 ¤, da keinerlei Info dabei stehen bzgl. 1&1 DSL-Anschluss/Paket.
Wenn man dieses hat, ist deine Aussage korrekt - hat man dieses nicht, sind die 10 ¤ in meinen Augen zu teuer aus o.g. Punkten.

Daher in diesem Zusammenhang an den T. Starter die Bitte eine Signatur anzulegen, ganz einfach oben über die Forensoftware - Punkt Kontrollzentrum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.