1&1 Tablet: iPad-Konkurrent von United Internet

3

3949354

Guest
Bislang kannte man 1&1 eigentlich eher als Internet-Provider und Web-Hoster, doch nun will das Unternehmen offenbar auch zum Hardware-Verkäufer aufsteigen. Neben dem Router wird es künftig wohl auch ein Tablet zum DSL-Anschluss dazugeben. Das United-Internet-Tablet wird aber auch einzeln erhältlich sein.

Laut einer Exklusiv-Meldung der Wirtschaftswoche will das Unternehmen um Chef Ralph Dommermuth bereits im Juli mit dem als "iPad für alle" positionierten Gerät an den Start gehen. 1&1 würde damit ein absoluter Überraschungs-Coup gelingen, denn bisher hatte die Firma aus Montabaur wohl niemand auf dem Zettel. Der schnelle Release würde vor allem den deutschen Mitbewerber neofonie in Bedrängnis bringen. Denn dessen eigenes Tablet WeTab musste nach vielen Vorschusslorbeeren zuletzt mit einigen Rückschlägen kämpfen und wird frühestens im September erscheinen.

Weiter hier: >>>klick<<<
 
Öh, bin mal gespannt, ob da was dran ist. Wäre wirklich interessant, aber für 1&1 auch ungewöhnlich...

Gruß
Sandra
 
Das Betriebssystem klingt mit Android auch nett, da so evtl. eine Verbindung zur FB möglich wäre. Man schauen, wann 1&1 was davon zeigt :)
 
Update !!

Vor gut einer Woche wurde völlig überraschend bekannt, dass der Internet-Provider 1&1 in den Tablet-Markt einsteigen will. Nun sind offenbar nicht nur der Name und einige technische Details sondern auch der Release-Termin bekannt geworden. Und der liegt noch in dieser Woche.

Erst wusste außerhalb der Konzern-Zentrale in Montabaur niemand von dem 1&1-Tablet, jetzt überschlagen sich die Ereignisse regelrecht.

Weiter: >>>klick<<<
Quelle: Chip.de
 
Hm, mal sehen, wann das Ding im Kundencenter als bestellbar auftaucht... :cool:

Gruß
Sandra
 
Jupp,
Wäre eventuell eine Investition wert ... je nach Preis ...
 
:habenwol:
Klinkt gut, nur die frage, hat das teil auch USB..
nichso wie beim Ipad, willst du USB, dann kauf dir nen adapter..

Denn Preis kann man, schätze ich mal, so zwischen 179-249 einordnen, also die normale preispanne wenn man Hardware kaufen will die eigentlich bei einem vertrag dabei ist
 
Soll ja ab morgen verfügbar sein :) Mal sehen, hier die technischen Details sind und ab wann es das Gerät für Neu-/Bestandskunden gibt.


[EDIT]
Gerade "gefunden" ;): >>>klick<<< / >>>klick<<<
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach mist, wirds die auch für nicht 1&1 kunden geben?

sonst mußt du mir wohl eines mitbestellen;)

edit:
Na wenigstens nen USB stick möglich, immerhin schonmal etwas
 
Ihhhhhhh, was fürn häßlicher, billiger Plastikklotz :mad:

Absolut nicht mein Ding....sorry!
 
Schaut mal in der Bucht nach "epad 7,0 Touchscreen". Gibts in Hong Kong für nen 100 er.
 
Da Ihr es ja schon alle in Händen gehabt habt, könnt Ihr ja einmal Erfahrungen posten :-Ö
 
Lag ich wohl mit meiner Schätzung leicht daneben... 299 Euro ist doch nen bischen teurer..


Zu diesem Ebay China Import, ePad/aPad und wie die billig nachbauten da alle heißen, einmal benutzen und weg werfen..
wenn man mal nachliest, da ist nichtmal nen 230v ladegerät bei, nur für china 100V strom
 
Mit so einem chinesischen Clone kann man das wohl kaum vergleichen, da der Entwicklungspartner immerhin KWest ist. KWest ist eine deutsche Firma, die auch in der Automobilindustrie als Zulieferer relativ sicher Fuß gefasst hat. Das spricht erst mal für eine solide Aufstellung. Jedenfalls keine "Wegwerf" Qualität.
 
Das wird sich alles zeigen, sobald mehr Infos dazu bekannt sind und man das Gerät testen kann...

Gruß
Sandra
 
Einige Details habe ich oben ja verlinkt. Erfahrungen kommen dann wohl die Tage ins Netz :)
 
Bin mal gespannt wie die Dicke von den Leuten empfunden wird. Das Gewicht sollte sehr erträglich sein. Für 300 Euro werde ich mir das aber auf keinen Fall als Bestandskunde holen, dafür bekommt man Geräte mit größerem Bildschirm, mehr Schnittstellen und viel leistungsfähigerer Hardware (CPU, GPU).
 
Jetzt offiziell: 1&1 SmartPad kommt morgen

Wie erwartet hat der Internet-Provider 1&1 seinen Tablet-PC "SmartPad" nun offiziell vorgestellt. Besonders spannend ist der Kampfpreis, beziehungsweise nicht existierende Preis: Das Gerät gibt es für 1&1-Kunden umsonst.
Details.JPG
Weiter hier: >>>klick<<<
Quelle: Chip.de
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.