1&1 Surf & Phone komplett 2000 - Telefonflat

Hmm .. wo steht, dass ich eine Gutschrift erhalte?
Und die Anschlussgebühr kann eine Bearbeitungsgebühr dafür sein, dass 1und1 den Anschluss von der DTAG übernimmt und die Kosten an mich indirekt weitergibt (durch den Preis von 35 Euro im Regiotarif statt 30 Euro).

Warum sollte man sonst einen Anschluss "komplett" nennen?, wenn man dafür noch einen Anschluss selbst beauftragen muss? Dann gäbe es ja zwischen resale und Komplett/Regio keinen Unterschied, daußer dass man mehr zahlen muss.

Ich denke ich warte einfach die Rechnung(en) ab. Dachte hier wäre jemand der das Konstrukt bereits sein eigen nennt ... Mutmaßungen helfen leider ja auch nicht weiter :-/

Hallo,

Warum sollte man sonst einen Anschluss "komplett" nennen?, wenn man dafür noch einen Anschluss selbst beauftragen muss?
Du musst ihn nicht beauftragen, das macht 1&1 notfalls für dich. Aber du musst ihn bezahlen, da du der Anschlussinhaber bist. 59,95 EUR sind die ganz normale T-Com Einrichtungsgebühr.

Dann gäbe es ja zwischen resale und Komplett/Regio keinen Unterschied, daußer dass man mehr zahlen muss.
Jetzt hast du es! Der Unterschied beträgt aber nur gut einen Euro.

Dachte hier wäre jemand der das Konstrukt bereits sein eigen nennt
Solche Leute gibt es, in dem Thread über den Regio Tarif. Dort stand, dass sie die eine Rechnung an die T-Com bezahlen und eine Gutschrift erhalten.

Viele Grüße

Frank

Hi ich habe auch mal eine Frage zu diesesm Komplett-Paket. Und zwar würde ich 45¤ zahlen wenn ich jetzt auf 1und1 Komplett umsteigen würde was jedoch nicht gesagt wird ist wir haben derzeit isdn übernimmt 1und1 dann nur eine Telefonnummer? Und was ist dann mit den anderen Isdn Nummern, weil dann wird ja kein Telekom anschluss mehr benötigt

Wenn du aufgrund deiner Vorwahl angezeigt bekommst, dass es 44,99 ¤ kostet, bekommst du den Regio-Tarif.
Das bedeutet, der Telefonanschluss bleibt vorläufig bei der Telekom. Du kannst zwar 4 deiner MSN für Internettelefonie freischalten, das war es aber dann schon. Der ISDN Anschluss bleibt bei der Telekom und du zahlst die Grundgebühr dafür auch an die Telekom. Im günstigsten Fall bei ISDN 24,57 ¤ brutto.
An 1&1 bezahlst du 44,99 minus 16,37 Erstattung, also 28,62 ¤.
Gesamtpreis also 53,19 ¤.
Es sei denn, du machst bei der Telekom einen Anschlusswechsel von ISDN auf analog. Dieser kostet aber einmalig 59,95 ¤, was du rechnerisch nach knapp 8 Monaten wieder drin hättest. Bis dahin könnte evtl. auch dein Ortsbereich ausgebaut sein für ein Komplettpaket (39,99 ¤).
Regiokunden bleiben laut Information von 1&1 aber auch dann im Regio-Tarif, wenn das Gebiet ausgebaut ist. Der Neukunde, der dann erst bestellt, bekommt es für den günstigeren Preis.

Also bringt es derzeit für mich keinen Vorteil Komplett auf 1und1 zu wechsel da wir ISDN brauchen. Zahlen jetzt die 30¤ für 4Dsl und den ISDN Grundtarif bei der Telekom was die 24,57 ¤ rum sind. Insgesammt ist es dann fast der Betrag den du in deinem Beitrag schon erwähnt hast. Danke für die Hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.