Hallo, mir ist der Anschluss des Telefons bei dem 1&1 Surf & Phone komplett nicht ganz klar. Bestimmt wissen hier die 1und1 Erfahrenen gleich was ich halt nicht weiß .. bekomme den Anschluss in der "Regio Version" wenigen Tagen:
1. - Die Fritzbox soll laut Online Hilfe über das Kombikabel mit DSL und TELEFON am Splitter verbunden werden. Okay, aber ich dachte die Telefongespräche laufen VoIP, warum muss dann noch die Verbindung zur Telefonbuchse des Splitter hergestellt werden?
2.- Ist die Fritzbox für "mein" VoIP vorkonfiguriert? Oder telefoniere ich dann u.U. doch noch über normales POTS?
3.- Im Kundencenter Online (www.1und1.de) finde ich nach dem Login mit meinen Kundendaten keinen Hinweis auf meine Telefonnummer(n). Es gibt nur die Möglichkeit sich zu "Telefon über DSL" anzumelden. Auch steht in einem feld unter Telefon-Flat: "Keine". Ist das normal? Die 1&1 Surf & Phone komplett sollte doch alles beinhalten? Oder kann 1und1 die Telefonnummer nicht portieren von der DTAG?
Puh ... danke euch
1. - Die Fritzbox soll laut Online Hilfe über das Kombikabel mit DSL und TELEFON am Splitter verbunden werden. Okay, aber ich dachte die Telefongespräche laufen VoIP, warum muss dann noch die Verbindung zur Telefonbuchse des Splitter hergestellt werden?
2.- Ist die Fritzbox für "mein" VoIP vorkonfiguriert? Oder telefoniere ich dann u.U. doch noch über normales POTS?
3.- Im Kundencenter Online (www.1und1.de) finde ich nach dem Login mit meinen Kundendaten keinen Hinweis auf meine Telefonnummer(n). Es gibt nur die Möglichkeit sich zu "Telefon über DSL" anzumelden. Auch steht in einem feld unter Telefon-Flat: "Keine". Ist das normal? Die 1&1 Surf & Phone komplett sollte doch alles beinhalten? Oder kann 1und1 die Telefonnummer nicht portieren von der DTAG?
Puh ... danke euch
Zuletzt bearbeitet: