1&1 surf&fone 2000 office - doppelter upload oder lieber fastpath?

helllo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze in der Firma 1&1 surf&phone 2000 seit drei Tagen. Orts- und Ferngespräche gehen über die Phone Flat per voip raus. Nun klagen die Angestellten, dass es sehr stark hallt, wenn sie ein voip-Gespräch führen.
Beseitig das "Tune up" Doppelter Upload oder FastPath das Problem besser?, bei dem Arcor Paket mit DSL 2000 ist ja beides schon inklusive. reicht vlt. eines der beiden?
Dort, wo der Anschluss liegt ist auch DSL16000 ohne Weiteres möglich, dass weiß ich. Also beide Merkmale wären mit Sicherheit technisch kein Problem.

Ich nutze dort die FB 7170 (29.04.40) an einer ISDN-Telefonanlage. In der FB sind folgenden Einstellungen aktiv: automatische Kodierung für voip-Gespräche und SIP-Pakete kennzeichnen
Wert: 5
RTP-Pakete kennzeichnen
Wert: 3

In der Firma muss aber 24/7 einer der PCs mit dem Internet verbunden sein, und verursacht etwa 5-6 kbyte in und out Traffic.
Ach ja laut www.wieistmeineip/pingtest ist es immer nur so zwischen 85 ms und 89ms

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

theoretisch kann eine kürzere Paketlaufzeit Hall vermindern. Aber kann man Fastpath überhaupt dazubestellen bei Surf & Phone?

Andererseits sprichst du von "den Angestellten" - also mehrere. Da ist DSL 2000 mit 192 kBit/s Upstream meines Erachtens unterdimensioniert, wenn wirklich ausschließlich über VoIP telefoniert werden soll und der Internetzugang des Büros auch noch darüber abgewickelt wird.

Ist in den Office Paketen jetzt wirklich ne Phone Flat drin? Früher war das nie so, da waren die Office Pakete auf 1000 Frei-Minuten monatlich beschränkt.

Viele Grüße

Frank

helllo schrieb:
Dort, wo der Anschluss liegt ist auch DSL16000 ohne Weiteres möglich, dass weiß ich. Also beide Merkmale wären mit Sicherheit technisch kein Problem.

Phone-Flat geht schon mal gar nicht. Bei gewerblich genutzten Anschlüssen ist wie Frank geschrieben hat, immer noch die 1000 Minuten Grenze, danach 1 Ct/Min.
Warum 2000, wenn 16000 möglich?
Bei mehreren Angestellten ist da wohl am falschen Fleck gespart worden.
Ins CC gehen und Tarifänderung auf Surf&Phone 16000 veranlassen.

Ist in den Office Paketen jetzt wirklich ne Phone Flat drin? Früher war das nie so, da waren die Office Pakete auf 1000 Frei-Minuten monatlich beschränkt.

Einspruch stattgegeben! Da in der Firma aber ehemals mit Tele2 Business im Monat etwa 10 Euro Festnetztelefonie anfielen, was einem Minutenaufkommen von etwas max. 400-500 Minuten entspricht, habe ich das mal eben nicht so eng gesehen, ich muss aber Recht geben, das 1000 Minuten (sind aber sekundengenau berechnet) und echte FLAT schon ein Unterschied ist.

SteffenGrün schrieb:
Phone-Flat geht schon mal gar nicht. Bei gewerblich genutzten Anschlüssen ist wie Frank geschrieben hat, immer noch die 1000 Minuten Grenze, danach 1 Ct/Min.
Warum 2000, wenn 16000 möglich?
Bei mehreren Angestellten ist da wohl am falschen Fleck gespart worden.
Ins CC gehen und Tarifänderung auf Surf&Phone 16000 veranlassen.

Ich habe mal durchgerechnet, dass ich, sofern ich Fastpath und Doppelten Upload sofort bestelle insgesamt 604 EUR bezahle in 24 Monaten, mit 4DSL sind es 719 EUR - was immerhin schon ein Mehrpreis von 115 EUR bedeuten würde.

Ich habe auch zuhause 4DSL - siehe Signatur - und na klar geht hier voip perfekt: Schneller Verbindungsaufbau, durchweg ausgezeichnete Sprachqualität (auch bei 12mbit DauerDownload via Usenet)

Eine gravierende Frage bleibt:
Zum 01.April.2008 zieht der Firmenstandort vom jetzigen Standort in der Innenstadt weg in den absolut hinterletzten Winkel eines Gewerbegebietes am Stadtrand, da es aber ein Neubau sein wird, kann man ja nur spekulieren, welche DSL Geschwindigkeit geschaltet werden kann nach dem Umzug. Aber ich mache mir keine großen Hoffnungen, denn, wo ein Lakierbetrieb mit der Hausnummer 44 und eine Gebäudereinigungsfirma mit der Hausnummer 46 sich befinden, ist immer nur DSL 2000 laut Arcor und Alice DSL machbar. Wir werden 44a in zweiter Reihe von der Straße aus gesehen sein. Also zöger ich noch!

Doch wer weiß:

Telefonica kommt definitiv Ende November 2007 mit eigener Infrastruktur hierher, denn o2 DSL Check sagt mir das und auch so eine Bandansage von der 1und1 Hotline, bevor ich mit einem Berater verbunden werden, sagt mir, dass die Komplettpakete im vierten Quartal diesen Jahres auch an meinem Standort verfügbar seien.

Ich habe hier am Ort schon mit 4DSL eine 77er IP mit dem surf&fone2000 eine 84 IP was jetzt nicht weiter aufregend ist, doch kann es sein, dass
man mit Telefonica Infrastruktur (aufgrund neuerer und daher vlt. umfangreicherer Erschließung) auch in vom Telekom-Netz nicht mit ADSL2+ versorgten Gebieten, ADSL2+ bekommt?

helllo schrieb:
Ich habe mal durchgerechnet, dass ich, sofern ich Fastpath und Doppelten Upload sofort bestelle insgesamt 604 EUR bezahle in 24 Monaten, mit 4DSL sind es 719 EUR - was immerhin schon ein Mehrpreis von 115 EUR bedeuten würde.

1&1 bietet bei allen Tarifen ab 3dsl (Sept 2006) kein Fastpath und Doppelup mehr an.
Also wird Dir nichts anders übrig bleiben, als in Surf & Phone 16000 Office zu wechseln, damit Du mehrere Gespräche parallel fühen lassen kannst. Entscheidend ist letztendlich aber die tatsächliche Bandbreite, die dann geschaltet wird.

&1 bietet bei allen Tarifen ab 3dsl (Sept 2006) kein Fastpath und Doppelup mehr an.
Also wird Dir nichts anders übrig bleiben, als in Surf & Phone 16000 Office zu wechseln, damit Du mehrere Gespräche parallel fühen lassen kannst. Entscheidend ist letztendlich aber die tatsächliche Bandbreite, die dann geschaltet wird.

Ne eben nicht! Wenn dann eh nur DSL 2000 verfügbar ist, bezahle ich 10 EUR im Monat zu viel für überhaupt nichts!

Ganze 115,- Euro in 2 Jahren? :confused:
Also wahnsinnige 4,79 ¤ pro Monat. Und eine HandyFlat auch noch dabei.

Das wäre schon für eine Privatperson eine Überlegung wert, bei einer Firma geradezu ein Witz, es nicht zu machen.
Klar muss mal als Unternehmer in der heutigen Zeit auf jeden Euro achten. Aber in dem Fall ist das doch etwas kleinlich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.