1&1 Startcode: Werden bei Eingabe EInstellungen gelöscht oder verändert ??

cockroft

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Forum-Gemeinde!

Wir haben die FBF geliefert bekommen, samt Startcode, allerdings dauert es noch bis zur Schaltung des DSL Anschlusses.

Unser Wunsch:
Ich möchte bereits jetzt alle übrigen SIP Einstellungen (Dus.net, Congstar, Sipgate etc.) durchführen, evtl. auch weitere Einstellungen an der FBF vornehmen, BEVOR der Anschluß geschaltet und der Startcode eingegeben werden kann.

Wichtige Frage:
Wenn ich dann in einiger Zeit den Startcode eingebe, wird dadurch an meinen durchgeführten Einstellungen in der FBF etwas gelöscht oder geändert ?
Oder fügt 1&1 nur seine SIP Telefonnummern hinzu und die InternetZugangsdaten ?

Bitte um kurze Info von Erfahrenen, denn sonnst beginne ich jetzt noch nicht mit meiner "Vorinstallation" der EInstellungen...

Die Startcode Eingabe erfordert die vorherige Zurücksetzung in die Werkseinstellungen. Es werden also keine alten Daten übernommen. Nach der Startcodeeingabe müssen Einstellungen wie andere VoIP-Anbieter wieder manuell eingerichtet werden.

Die Daten sind alle wieder weg.
Aber nicht wegen des Start-Code selbst sondern weil man die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß.
Ansonsten kann man den Start-Code nicht eingeben.

Also spar Dir die Arbeit. Richtig nutzen kannst Du die Box eh ja noch nicht.

wenn du die Box schon hast, hast du bestimmt auch schon den Startcode.
schon mal angeschlossen und probiert - evtl. funktioniert dieser bereits.
(logischerweise an einem vorhanden DSL-Anschluss [eigenen/Bekannten])

Hallo,

ich habe eine ähnlich gelagerte Frage.
Am Montag wird auf einem T-Com Analoganschluß ein 1&1 DSL Komplett geschalten. Da keine genaue Uhrzeit gekannt ist und auch keiner mit PC Kenntnissen voe Ort ist, würde ich die Box gern vorher einrichten und dann nur die TAE Stecker tauschen lassen.
Kann man den Startcode schon vorher an einem anderen Anschluß einrichten. Entstehen dabei evtuell kosten? Ab wann wäre dies möglich.

Danke

Der Startcode bewirkt eine Synchronisation mit den Servern von 1&1. Aus Erfahrung würde ich warten, bis die Umstellung vollzogen ist. Dann hast Du am wenigsten Probleme danach. Alles was Du vorher veränderst muß nach der Umstellung nicht mehr funktinonieren.

Hallo,

kann ich so bestätigen, ich habe die Umstellung hinter mir, in den Ankündigungsschreiben wird zwar immer gesagt man soll die Box mit Startercode vor der Umstellung einrichten, mag auch so sein, viel wichtiger ist aber die Einrichtung der FritzBox nach der Umstellung mit dem Startercode. Also im Prinzip zwei mal komplett neu Einrichten davor und danach. Man muss im übrigen vor der Umstellung auf Komplett, die Einrichtung mit dem Startercode nur dann wiederholen wenn sich zwischenzeitlich die Firmware Version der FritzBox geändert hat und diese installiert wurde. Ansonsten reicht im Vorfelde eine einmalige Einrichtung mit dem Startercode ganz egal wann das gemacht wurde bei mir waren das vier Monate. Ich hatte mit 1&1 telefoniert und gefragt ob ich nach jeden Aufforderungsschreiben die Box mit den Startercode einzurichten muss.
Das DSL Kabel RJ45-TAE was der FritzBox beiliegt kann man schon ein paar Stunden vorher anschliessen, wenn man es vertretbar ist das man in dieser Zeit nicht erreichbar ist. Nach der Umstellung aber werksreset und alles neu einrichten.

Gruß

Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.