Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Als 1&1 Kunde kann ich kostenfrei das 1&1 Softphone benutzen?
Kennt das wer?
Ist das empfehlenswert oder gibt es bessere kostenfreie Softphone clients?
Wenn dein Betriebssystem mit dem Softphone klar kommt kann ich es eigentlich schon empfehlen. Ich persönlich hatte keinerlei Audioübertragung bei windows 7 64Bit.
Daher habe ich mir Ninja Lite installiert. Für unterwegs nutze ich PhonerLitePPortable, welches vom USB Stick startet. Mit beiden bin ich sehr zufrieden.
Ich wusste gar nicht das es dafür sogar eine Anleitung gibt.
Ich habe auch nur den normalen Assistenten der Fritz Box benutzet und dann Ninja konfiguriert.
In Ninja habe ich die Voreinstellung für Fritz benutzt und die Daten auch so ziemlich wie in dem von dir geposteten Tut angegeben.
Beim Anzeigenamen habe ich nur meinen Namen hingeschrieben, aber das dürfte sich nicht auswirken, da es rein kosmetisch ist.
Woran hackt es denn bei Dir?
Kann sich Ninja nicht verbinden, oder kannst du nicht wählen, oder hörst du nach dem Verbindungsaufbau einfach nichts?
Letzteres war mein Problem mit dem 1und1 Softphone
"Die Anmeldung des IP-Telefons ist fehlgeschlagen." heißt es auf der Fritzbox beim hinzufügen des IP-Telefons. Hatte auch probehalber die Firewall deaktiviert, aber passiert nix.
Wie sind Deine Netzwerkeinstellungen? Muss da ein Stun-Server eingegeben werden? SIP-Port und RTP-Port Haken drin oder nicht? SSC-Gateway was eintragen oder nicht? Peer to peer (Benutzerdaten) "ja" oder "nein" Keine Ahnung, was ich noch ausprobieren soll.
Direkt zu Sipgate funktioniert ja die Kommunakation, aber wenn ich es über'n gefritzten Speedport als IP-Telefon anmelden will, kommt immer die o.g. Meldung, wollte ne zusätzliche Nebenstelle (620) anner Fritzbox einrichten.