- Mitglied seit
- 11 Jun 2007
- Beiträge
- 203
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
am letzten Freitag Abend (7.11.) ist bei mir das DSL "zusammengebrochen", also kein DSL.
Am Samstag vormittag gegen 11:00 hab ich bei der 1&1 Hotline angerufen.
Die freundliche Dame hat mich bzgl. Technik "ausgefragt" (also welche FBF mit welcher FW, Verkabelung, ...).
Da ich weder an meiner Verkabelung noch an der FBF etwas geändert habe kam die Dame zum Schluß es erstmal mit einem Port-Reset zu probieren, was aber schlimmstenfalls bis zum nächsten Dienstag dauern könnte, je nachdem wie die Telekom reagiert. OK.
Um ca. 15:00 am Samstag hat mich eine Telekomikerin angerufen und gesagt, sie habe einen Port-Reset gemacht, könne mein Modem aber nicht erreichen (ich hab ein Teledat430LAN als Modem und die FBF dahintergeschaltet).
Aber dennoch: als ich nach Hause kam, war der DSL-Sync bereits da und mein Esel lief wieder wie ein Grautier das tun muß.
Also: war zwar keine große Aktion, aber dass bereits am Samstag was gemacht wird, damit habe ich nicht gerechnet.
Die Warteschleife am Telefon war auch nicht übermäßig - am Samstag auch wenig verwunderlich.
Also, ich war zufrieden.
am letzten Freitag Abend (7.11.) ist bei mir das DSL "zusammengebrochen", also kein DSL.
Am Samstag vormittag gegen 11:00 hab ich bei der 1&1 Hotline angerufen.
Die freundliche Dame hat mich bzgl. Technik "ausgefragt" (also welche FBF mit welcher FW, Verkabelung, ...).
Da ich weder an meiner Verkabelung noch an der FBF etwas geändert habe kam die Dame zum Schluß es erstmal mit einem Port-Reset zu probieren, was aber schlimmstenfalls bis zum nächsten Dienstag dauern könnte, je nachdem wie die Telekom reagiert. OK.
Um ca. 15:00 am Samstag hat mich eine Telekomikerin angerufen und gesagt, sie habe einen Port-Reset gemacht, könne mein Modem aber nicht erreichen (ich hab ein Teledat430LAN als Modem und die FBF dahintergeschaltet).
Aber dennoch: als ich nach Hause kam, war der DSL-Sync bereits da und mein Esel lief wieder wie ein Grautier das tun muß.
Also: war zwar keine große Aktion, aber dass bereits am Samstag was gemacht wird, damit habe ich nicht gerechnet.
Die Warteschleife am Telefon war auch nicht übermäßig - am Samstag auch wenig verwunderlich.
Also, ich war zufrieden.