1&1 Rufnummer weiterleiten

wolframschubert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

sind die 1&1 Rufnummern, die im Komplettpaket enthalten sind, mit Festnetznummern vergleichbar, haben also die entsprechende Festnetzvorwahl, oder sind das nur 1&1 interne VOIP Nummern?
Sollten die 1&1 Rufnummern wie Festnetznummern laufen, dann hätte ich folgende Fragen.

Ich wohne in Brasilien, meine Eltern werden eventuell 1&1 Komplett buchen.
Bisher habe ich bei Bellshare eine Festnetznummer unter der mich meine Anrufe aus Deutschland erreichen.
Da Bellshare irgendwie nicht mehr so richtig funktioniert, bräuchte ich eine Alternative.
Ist folgende Vorgehensweise möglich, bzw. mit den 1&1 Bestimmungen zulässig:
- Ich melde mich hier in Brasilien z.B. bei einem du.net Startpaket an.
- Ich melde meine Eltern in Deutschland ebenfalls bei einem du.net Startpaket an.
- Ich leite alle Anrufe, die auf eine der zusätzlichen 1&1 Rufnummern eingehen per du.net meiner Eltern auf meine du.net Nummer um.
Damit müsste es doch möglich sein, dass ein Anrufer aus Deutschland mich erreicht, aber nur die Verbindung zur 1&1 Rufnummer bei meinen Eltern bezahlt.

Geht das????
Darf ich das????

Oder habt ihr eine bessere Lösung??
Mein Problem ist, dass man wohl nur noch Festnetznummern zu den Tarifen dazu buchen kann, wenn man tatsächlich im gewählten Vorwahlbereich wohnt.

Hi

ja die 1und1 Nummern sind mit ganz normalen Telefonnummern vergleichbar.

Damit du in Brasilien über eine deutsche Telefonnummer erreichbar bist brauchst du nicht umbedingt den Umweg über dus.net gehen.

a) Du könntest über das 1und1 Softphone das du auf deinen PC installierst ganz einfach nach Deutschland telefonieren und auch über die 1und1 Nummer erreichbar sein. Für dich entstehen dadurch keine weiteren kosten und auch für deine Eltern nicht wenn sie eine Telefonflatrate von 1und1 haben.

b) Da du bei der Möglichkeit a immer deinen PC an haben musst währe es einfacher wenn du dir eine VoIP Hardware kaufst und dann kannst du direkt mit deinem normalen Telefon nach Deutschland telefonieren und aus Deutschland angerufen werden.

Es funktioniert bei mir mit einer 1und1 Nummer in den USA. Daher denke ich das es bei dir auch funktionieren sollte.

Ob es aber erlaubt ist kann ich dir nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Bist Du nur für einen beschränkten Zeitraum in Brasilien und wohnst eigentlich immer noch bei Deinen Eltern in deren Haushalt, dann darfst Du das auch so machen, wie jupidupidu schrieb, denn schließlich könntest Du darüber ja auch von Brasilien aus nach Deutschland telefonieren und die Deutschland-Flat Deiner Eltern missbräuchlich verwenden.
Ansonsten bleibt Dir nur der Umweg über eine Rufumleitung, wie selbst schon angedacht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.