1&1 Regio Komplettanschluß

Andii

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
habe für einen Kumpel der bisher von der Telekom einen ISDN Anschluß hatte einen 1&1 Regio Komplettanschluß bestellt.
Nun wurde durch 1&1 die FBF 7170 geschickt und mitgeteilt das der Anschluß geschaltet ist.
Nun dachte ich das der ISDN Anschluß von der Telekom abgeschaltet wird oder durch eine analogen ersetzt wird, ist aber nicht so.
Der ISDN Anschluß funktioniert nach wie vor.
Beim 1&1 Komplettanschluß, dachte ich, geht alles über VoIP?
Nun habe ich die 7170 einmal ohne Festnetzanschluß eingerichtet.
Aber es kommen über VoIP keine Anrufe rein obwohl natürlich die Rufnummern für VoIP richtig konfiguriert sind und es ist auch eingetragen aus und eingehende Gespräche über das Internet.
Wenn ich den Anschluß anrufe kommt eine Ansage das der Anschluß zur Zeit nicht zu erreichen ist.
Warum geht das nicht?

Ja, aber mein Kumpel hat extra eine Kündigungsformular für den Telekom Anschluß sowie einen Auftrag zur Rufnummernübernahme durch 1&1 unterschreiben müssen.
Warum das dann wenn die ISDN Rufnummern nicht über VoIP erreichbar sind?

Hallo,

vermutlich ist das quasi prophylaktisch. Sobald er umgeschaltet werden kann, wird 1&1 ihn nämlich auf einen "richtigen" Surf&Phone Komplett umstellen, und dann müssen sie nicht extra hinter den Formularen herrennen.

Hallo!

Wenn ich mich hier mal kurz anhängen darf:

geplant ist ein Wechsel von T-Com (Analoganschluss ohne DSL) zu 1&1, nach Verfügbarkeitsabfrage bei 1&1 gibt es für diesen Bereicht nur Regio-Komplett.

Eine Verfügbarkeitsabfrage bei der T-Com sowie bei hfo-telecom ergibt für diesen Anschluss eine maximale Bandbreite von 384 kbit/s., das dürfe dann einem Upstream von 64 kb/s entsprechen.

Frage hierzu: Im Paket Regio-Komplett ist ja eine Festnetz-Flat enthalten. Ich glaube kaum, dass diese Gespräche (ausgehend) über den Festnetzanschluss laufen werden, das müsste ja 1&1 Geld kosten.

Wenn das via IP-Telefonie läuft: Kann ich davon ausgehen dass bei obiger Bandbreite Surfen und Telefonieren gleichzeitig quasi ausgeschlossen ist?

Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Danke, Gruß
DeMixx

Da liegst du richtig. Telefonie geht über VOIP. und bei der Bandbreite ist nur 1 Gespräch möglich und dieses höchst wahrscheinlich auch nur mit Kompression. Surfen und Telefonieren wird kaum möglich sein. Zumindest mit stark verminderter Geschwindigkeit wenn man von Geschwindigkeit bei 368 überhaupt sprechen kann

@DeMixx
Hallo!
Frage hierzu: Im Paket Regio-Komplett ist ja eine Festnetz-Flat enthalten. Ich glaube kaum, dass diese Gespräche (ausgehend) über den Festnetzanschluss laufen werden, das müsste ja 1&1 Geld kosten.

Da liegst Du daneben. In dem Paket ist eine Telefonflat (keine Festnetzflat!) enthalten.

REGIO enthält einen T-Com-Telefonanschluß. Das heißt daß Deine Telefonrechnung von 1&1 statt T-Com kommt. Den Mehrpreis für ISDN darfst DU selbst zahlen.

Die Telefonflat enthält auch nur Gespräche ins Deutsche Festnetz. Dafür gibts noch einige Länder in die Telefonieren auch noch billiger als CbC ist.

Mit 386 geht 1 Telefongespräch problemlos - dabei wird der schon schmale Download dann auch ausgebremst, aber nicht unmöglich.

Hallo!
Da liegst Du daneben. In dem Paket ist eine Telefonflat (keine Festnetzflat!) enthalten.
Schon klar. Mit Festnetzflat meinte ich eine Flat ins deutsche Festnetz. Sorry wenn ich mich an dieser Stelle unklar ausgedrückt habe.

Mir geht es einzig darum ob die ausgehenden Gespräche über IP laufen müssen wenn sie im Rahmen der Flat abgerechnet werden sollen. Da scheint ja so zu sein, das halte ich an einem 384/64-Anschluss für indiskutabel.

Gruß
DeMixx

Nunja, DSL sollte man für VoIP schon haben. Mit ISDN und Kanalbündelung und starker Kompression gehts vieleicht auch noch gerade so.

Du bist nicht der einzige der seinen Geschäftsbetrieb einschließlich VoIP mit DSL386 abwickelt, weil aus der Leitung einfach nicht mehr raus zu quetschen ist. Man nimmt halt was man kriegen kann und wenn nunmal mehr nicht zu haben ist......

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,000
Neuestes Mitglied
Snert-1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.