Jetzt muß ich auch noch meinen Senf loswerden 8)
Ich verstehe das Gerangel wegen dem lächerlichen Euro nicht, den ich jetzt wieder selber zu bezahlen habe....denn:
=> wenn ich mal an den Preisvorteil beim Erwerb der Fritzbox denke (im Jan. '05 immerhin nur 26,80.-EUR incl Versand anstatt weit über 150EUR zzgl Versand),
und dazu
=> den verbillligten Minutenpreis von 1ct rund um die Uhr ins dt Festnetz dazurechne (ok schlagt mich tot - es gibt günstigere CbCs :wink: , aber dazu muß ich immmer Listen bei teltarif oder im videotext guggen ), bin ich immer noch besser dran als vorher.
Alleine diese beiden Punkte haben mir soviel Ersparnis eingebracht, die ich ohne den Provider- und Tarifwechsel nicht hätte. Neuanschlüsse, die nach meinem Tarifwechsel (im Dez. '04) durchgeführt wurden, bekamen sogar noch irgendeine 100EUR-Gutschrift (?), dafür aber keine 100 Freiminuten.
Meine Freundin hatte nach ihrem Wohnungswechsel -ebenfalls im Jan.05- einen analogen Telefonanschluß bei der Telekom beantragt. Die haben ihr den "calltime 120" für ~20EUR GG aufgeschwätzt, mit dem sie 120 Minuten kostenlos ins dt. FN anrufen kann. Die hat sich gefreut wie'n Schnitzel ->O-TON: "über dieses Superangebot, da sagst nix mehr oder? " Nein, da sag i nix mehr ;-)
Und daß man jetzt beim VoIP->Mobilfunk mehr bezahlen muß, macht (mir persönlich) auch nichts aus. Ich wähle auch beim Mobilfunk immer noch eine günstige CbC-Nummer, da kostet eine Minute grade mal 14,5 Ct. Also was solls?
Auch wenn ich jetzt vom SoKü Gebrauch machen könnte, werde ich trotzdem alles beim Alten lassen. Wieder auf die Suche nach einem neuen Anbieter machen? Vielleicht auch noch zu GMX? Die gehören doch auch zu UI, also werden die wohl auch irgendwann ihre Preise dementsprechend anpassen......?
Ich weiß, andere hier im Forum sehen das anders, Prinzip hin oder her. Ihr seit ja auch zugegebenermaßen im Recht, wenn Ihr auf "Vertragserfüllung" pocht.
Ich muß mich auch an die 12-monatige Vertragsbindung halten und kann nicht nach Belieben -weils mir grad so passt- meine Vertragsbedingungen ändern, und das auch noch OHNE eine schriftliche Benachrichtigung.
Ich habe übrigens auch
keine erhalten, weder im Controlcenter, noch per eMail
=> eindeutige Minuspunkte an 1und1
Wenn ich bis zum Herbst irgendwo was Günstigeres finde kann ich immer noch rechtzeitig vertragsgemäß kündigen und wechseln.
Vorerst laß ich es aber sein, das ist mir der Aufwand ja garnicht wert.
Petraline
PS: Dies ist nur meine bescheidene Meinung, ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten oder dessen Auffassung der rechtlichen Vertragserfüllung in Frage stellen.... jeder so wie er mag ... Jamei, wenns schee macht :lol: