1&1 oder Arcor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daimler

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Wenn beide Anbieter verfügbar sind, welcher sollte man dann nehmen?
Momentan bin noch bei T-com mit ISDN XXL und T-online und TDSL-1000 und DSL-Flat. Z.Zt. zahle immense Rechnungen (monatlich um 150 ¤).
Ich möchte gerne bei DSL-Flat blieben (wohl aber 2000 wäre besser) und ISDN-Features beibehalten. Zudem habe ich noch ein Faxgerät.
Was würden die erfahrene raten?
Vielen Dank vorab!
Alik
 
Arcor:

Finde ich sehr gut. Super leitungen und schnell (kenne ich von meinem Bruder und Freunde). Ich hätte auch lieber Arcor gehabt. Nur ich müßte dann ca. 2 Monate auf meine Leitung warten. Da die aber sehr viele Kunden inzwischen haben, ist es sehr schlecht telefonisch die Hotline zu erreichen, wenn man sie benötigt. Dafür ist es aber auch kostenlos.

1und1:

Bei 1und1 musst du inzwischen (oder auch schon etwas länger) aufpassen. Denn die gehen mit Ihren Kunden nicht wirklich gut um. Schaue dir doch mal einge Treads hier im Forum an. Kundenservice ist fast bei NULL. und die Hotline ist teuer...
 
T-ISDN Call Plus + T-DSL + Banbreitenerhöhung auf 2000 MBit/s + neue T-Online-Flat (wenn wirklich Flat erforderlich!)

Damit bist du wirklich auf der sicheren Seite.
Bei der Flat kann man ggf. über einen anderen Anbieter noch sparen.

Einen Resale-DSL Anschluß kann ich eigentlich kaum empfehlen!

Bei Arcor war für mich ein absolutes KO-Kriterium,
dass man keine Call by Call Anbieter benutzen kann!
(Für Mobilfunkanrufe unverzichtbar!)
Erfahrungen habe ich mit Arcor aber ansonsten keine!
 
dersimli schrieb:
Ich habe persönlich keinen dieser Provider, aber habe bei Bekannten den Umstieg von T-ISDN auf Arcor-DSL "gemanaged". Wartezeit ab Antrag: ca. 4 Monate.
Zum genannten Umstiegstermin (Hardware traf rechtzeitig ein) war DSL dann auch tatsächlich verfügbar und lief sofort reibungslos. Das Telefon (ISDN) jedoch war für insgesamt etwa 32 Stunden tot, während der sich die Telecom uns Arcor gegenseitig die Schuld in die Schuhe schoben.

Ein Arcor-Mitarbeiter an der Hotline (nach 45 Minuten Warteschleife) behauptete dann steif und fest, das Problem können nur auf der letzten Meile liegen, von Ihrer Seite aus sei alles OK. Auf meinen Einwand, wie denn dann DSL funktionieren könne, erhielt ich als Antwort: "Das ist doch eine ganz andere Technik, die kommt auch mit einer Ader aus." (Habe ich irgendwie anders im Kopf - aber berichtigt mich, wenn er Recht hat!)

Fazit: Insgesamt fast 3 Stunden in der Warteschlange (EVN reiche ich gerne als Beleg nach...). Wann der Anschluß wieder funktionierte, war nur durch Probieren zu erfahren, ein Rückruf erfolgte nicht. Mein Favorit ist Arcor seitdem sicher nicht mehr...

Desweiteren fiel mir letztens eine Werbung von denen in die Finger, die ich für äußerst irreführend halte: Sinngemäß stand dort (habe den Zettel leider schon weggeschmissen): Telefonflatrate - Telefonieren so lange Sie wollen für nur 19,95 EUR!*
*maximal 1500 Minuten / Monat, danach 4ct / Minute
Unter einer Flatrate verstehe ich dann doch was anderes!

Guck Dir also das winzigkleingedruckte ganz, ganz genau an, bevor Du was bestellst!

Gruß,
Wichard
 
Hallo,


das mit der Flat und dem Kleingedruckten ist bei der Preselect-Flatrate, beid er ARCOR-eigenen ISDN-Flat ist das anders.
Eine Bekannte von mir hat die Kombi 3000er DSL; ISDN und Telefonflat für ca. 70,-¤/Monat von ARCOR, sie hat in der Zeit, die sie das nutzt keine Sorgen damit gehabt. (ca. ein Jahr ARCOR überhaupt, seit Okt. 04 die Kombilösung)

1&1.....
Naja ich finde die neuerdings doof, die antworten nichtmal auf eine Stornierung.


Da ich hier in Rostock kein ARCOR-ISDN bekommen kann, habe ich momentan die Lösung T-Com ISDN; T-Com DSL; Congster-SpecialFlat und AOL-Phone Flat monatliche Gesamtkosten, wenn ich auf 3000er DSL geuppt habe, werden ca. bei 80,-¤ liegen + Handytelefonate


Meine Wahl würde auf ARCOR fallen, wenn es komplett zu haben ist, wenn man nur die Preselect-Flat für ISDN nehmen kann, ist das wegen der Zeitbegrenzung unvorteilhaft.


Wegen der Supportdinge kann ich nix sagen, da ich T-Com nie in dem Bereich genutzt habe, 1&1 von mir zu viel Geld bekommen hat, bloß um mich dann doch als Kunde zu verlieren und ARCOR hier nur für DSL verfügbar ist.
AOL macht gelegentlich auch mal ne Gutschrift, wenn man da anruft und das mit den kostenpflichtigen Support moniert.



Gruß Max_
 
Stand das mit den 1500 Minuten bei Arcor schon immer mit dabei?
 
Tippfehler schrieb:
Stand das mit den 1500 Minuten bei Arcor schon immer mit dabei?

Die Preselect-Flat kenne ich erst seit knapp 2 Wochen, seit dem steht das dabei.
Die ARCOR-ISDN Telefonflat hatte das nicht mit dabei stehen, wenn das jetzt so ist (ich habe es nicht geprüft) dann ist das neu. Im Herbst letztes Jahr war das noch nciht mit dazu erwähnt.
 
Aha, das erklärt es.
 
@all
Bei arcor gibt es enorme Erneuerungen, die diskutiert gehören!
Nämlich, ab DSL 2000 kostet die Flatrate nur 5¤!
Wenn ihr DSL 1000 bestellt zahl ihr 10¤ für die flat!
Und so schaut es dann komplett aus!
40¤ für DSL 1000 und
40¤ für DSL 2000 inklusive Flatrate!
Wer da nicht DSL 2000 nimmt ist selbst schuld(es sei denn höhere Geschw. ist nicht verfübar!

So und das beste, wer meint die Festnetzflatrate bestellen zu müssen, der zahlt immer, wenn er auch DSL bestellt(egal welche Geschwindigkeit) nie mehr als 60¤ max.!
Denn bei DSL 2000 und DSL 3000 reduziert sich die Flatrate für DSL auf 5¤ und die Flatrate für Telefonie auf 15¤
Rechnet das mal, ob ihr vergleichbare Leistung bei Tcom bekommt!
gruß mayday7!
 
Wozu benötigt man eigentllich Call by Call? Irre ich mich, ist das hier nicht das Voice over IP Forum?

Ich nutze seit Dezember 2004 Arcor, Inlandsgespräche gehen über die ISDN Telefonflat von Arcor und alle Auslandsgespräche und Mobilfunkgespräche über VoIP.

Die Hotline bei Arcor ist wirklich etwas nervig, aber mit der Lauthörfunktion eines Telefons ist es erträglich und da die Hotline kostenlos ist, ist es für mich kein Problem.
 
T-Online als Provider sollte man sich genauer ansehen. Die verpassen einem (wenn ich nicht irre) mit den neuen Tarifen auch einen Resale-Anschluss. Bin nicht sicher, ob da ein Tarifwechsel zu Congster und Co. so einfach möglich ist, wie beim puren T-DSL. Ausserdem haben sie die Mindestvertragslaufzeiten dem Markt angepasst und bieten jetzt auch 12-monatige Fristen an.

Kann mich meine Vorrednern nur anschließen und raten das Kleingedruckte sehr aufmerksam zu lesen.

Ich selber nutze 1&1 und bin sehr zufrieden. Werde den Anschluss wahrscheinlich im Juli komplett dahin wechseln und bei der Gelegenheit mir die 6Mbit holen.

Bie Arcor würde ich zu bedenken geben, dass der Wechsel sehr gut geplant werden sollte. Wer möchte schon ein paar Monate auf Internet UND Festnetz verzichten!

Gruss, aonassis
 
Würde Arcor empfehlen.Es gibt im Moment nichts schnelleres, außer vielleicht kleine, regional begrenzte Anbieter.Ich mein nicht die Rate auf dem Papier, sondern wie der Anschluß in der Praxis dauerhaft performt.Eine Übersicht kannst Du auf http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/default.asp erhalten.
Desweiteren habe ich von 1&1 gehört, das die "Power Usern" die Flatrate kündigen oder sie zumindest zur Aufhebung nötigen.Bei Arcor sind auch 60GB kein Problem.Fastpath ist bei Arcor Standard ( kein monatlicher Aufpreis) und der Ping wurde bei mir nochmal schneller, nachdem ich
auf Arcor umgestellt wurde ( hatte vorher T-Kom FastPath Option, für die
ich 25 Euro zur Aktivierung bezahlen mußte und monatlich auch nochmal nen Euro, nach dem Umzug war der Fastpath weg und wieder waren 25 Euro fällig, das jemand einen Knopf drückt).Arcor bietet zwar im Moment
noch kein DSL 6000 an, aber die wenigsten von uns haben dafür überhaupt
eine geeignete Leitung.

Grüße

TWELVE
 
Wozu benötigt man eigentllich Call by Call? Irre ich mich, ist das hier nicht das Voice over IP Forum?
Meine Mitbewohner rufen in die Türkei an, es gab keinen VoIPanbieter der Preise geboten hat, die dem CBC das Wasser hätte reichen können! Bei CBC bewegen sich die Preise bei 6-8 Cents als maximum!
Purtel ist relativ später mit seinen fast genauso günstigen Türkeipreisen auf den Markt gekommen!
Ich nutze seit Dezember 2004 Arcor, Inlandsgespräche gehen über die ISDN Telefonflat von Arcor und alle Auslandsgespräche und Mobilfunkgespräche über VoIP.
Bei deiner Konstellation muss man sich ja total auf VoIP konzentrieren(also wenn man nicht bei Tcom ist)! So, werde ich dies auch machen, wenn ich bald bei Arcor bin, allerdings finde ich, dass die Auslandspreise bei so manchem deutschen VoIP Anbieter etwas überzogen sind!
Da wäre ich auf jeden Fall auf eine Callingcard umgestiegen, hätte ich nicht purtel gefunden mit den Preisen! Wenn man keine auslandtelefonate in relativ exotische Länder führt, kann man imho komplett auf VoIP umsteigen!
Desweiteren habe ich von 1&1 gehört, das die "Power Usern" die Flatrate kündigen oder sie zumindest zur Aufhebung nötigen
Häh :lol: , noch nie gehört, seriöse Firmen würden dies niemals machen!
gruß mayday7
 
Das war sarkasmus, hast du meine Signatur nicht gesehen, die verlinkt zu dem Thread im IPPF, wo man über diese Aktion von 1und1 spricht, sehr enttäuschend, dass die das schon wieder gemacht haben und scheinbar werden sie dies in Zukunft immer wieder machen! Daher sollte man vorher wissen, worauf man sich einlässt und gegebenenfalls, doch lieber die finger von lassen, immerhin verliert man nicht nur den Tarif, sondern auch den DSLanschluss dabei!
gruß mayday7
 
Hatte es später gesehen.Was solls...kann man ja nicht oft genug erwähnen...:)

Grüße

TWELVE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.