1&1 Notfall Rechnung weit über 100.- Euro !

nots

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ein bekannter von mir hat sich auf empfehlung von mir,für 1&1 entschieden....

vertrag surf&phone 2000 mit W .Lan

der anschluss wurde ihm nach ca. 1,5 wochen gesperrt,auf anfrage warum,bekam er keine plausible antwort! angeblich schaltungsfehler...

jetzt kam seine erste rechnung
über 128.- euro :confused:

ich bin dann die telefonliste durchgegangen und habe einige handynummern entdeckt, die er aber nicht zuordnen kann!!

diese tauchen immer wieder im wechsel auf,jeweils immer nur 1 einheit? manchmal bis zu 3-4 mal die :confused: minute
kosten 68.-euro :confused:

und da die festnetz option noch nicht eingestellt war kam noch ein batzen von über 50.-euro für ein gespräch nach thailand dazu..

wie kann es nun angehn ??
telefoniert da jemand über ihn? oder liegt da eine fehlschaltung vor?
bis zur klärung empfahl ich ihm jedenfalls das modem auszustecken und das telefon wieder direkt anzuschließen.

hiiiilfäääää
 
Zuletzt bearbeitet:
nots schrieb:
ich bin dann die telefonliste durchgegangen und habe einige handynummern entdeckt, die er aber nicht zuordnen kann!!
Habt ihr denn nun mal die Nummern angerufen, um zu hören, wer drangeht? Vielleicht kennt er die Gegenüber ja doch?

Stehen die Anrufe denn auch in der Anrufliste der Fritz!Box?

nots schrieb:
und da die festnetz option noch nicht eingestellt war kam noch ein batzen von über 50.-euro für ein gespräch nach thailand dazu..
Hatte er sie direkt mit beantragt? Dann Widerspruch mit Kopie (Screenshot) der Auftragsbestätigung an 1&1 schicken.

nots schrieb:
telefoniert da jemand über ihn?
Wenn ihr das befürchtet, habt ihr doch sicher als Erstes das VoIP-Kennwort geändert, nicht wahr?


Gruß,
Wichard
 
klingt seltsam das ganze - was sagt denn 1&1 , ausser schaltungsfehler , wann denn die " sperre " wieder aufgehoben wird oder ist sie schon wieder aufgehoben ?
die sache mit dem gespräch nach thailand verstehe ich auch nicht - was hat die mit der festnetzoption zu tun ? oder hat er eine festnetzflat beantragt , in der thailand eingeschlossen ist , die 1&1 aber eh nicht anbietet ?????
 
Wohnt denn jemand im Haushalt, der Kontakte nach Thailand hat?

Solche Dinge klären sich meist familienintern auf.
 
verstehe das so, dass er das telefonat nach thailand selber geführt hat , im vertrauen auf irgendeine ( günstige/ flat-) option , die sein tarif beinhalten sollte
 
das thailand gespräch war gewollt! nur war die box noch nicht umgestellt...also eigenes verschulden,aber das ist ja nicht das thema.

mit seinem vertrag,kann er keine call by call nummern vorwählen!

also habe ich in der fritz box unter :internettelefonie -> erweiterte einstellungen-> Festnetz-Ersatzverbindung verwenden

Wenn die Anwahl über das Internet nicht möglich ist, wird die Telefonverbindung ersatzweise über den Festnetzanschluss der FRITZ!Box hergestellt.
Hinweis: Sie telefonieren dann zum Festnetz-Tarif.

aktiviert......so mit telefoniert er ob ins thailändische festnetz oder auf handynetz die minute für 1,8 cent......anstatt 4,90.- vertrag +2cent/min + 20cent/min (in handynetzte)

da unten ist ein festnetzanschluss fast nicht bezahlbar deshalb hat dort jeder ein handy...

nach dem ich das aktiviert hatte ,machten wir einen testanruf,der auch funktionierte:)
...........................................................................................

klar haben wir die ganzen nummern zurück gerufen!
entweder kam nichts oder es waren mailboxen dran,ohne namens nennung
 
nots schrieb:
also habe ich in der fritz box unter :internettelefonie -> erweiterte einstellungen-> Festnetz-Ersatzverbindung verwenden aktiviert
Soll die Telefonie nach Thailand nun über VoIP (1&1) oder Festnetz (welcher Anbieter) gehen?

Bist Du Dir auch sicher, dass Du den Punkt mit der "Festnetzersatzverbindung" richtig verstanden hast?


Gruß,
Wichard
 
gut so weit - wenn 1&1 schon einen schaltungsfehler zugibt , dann kann man ja davon ausgehen , dass diese handytelefonate aufgrund dieses fehlers zustandegekommen sind - also widerspruch gegen diese berechnung .

ist die sperre von seiten 1&1 noch aktiv ? ist wlan aktiviert und verschlüsselt ?
 
!! das mit dem schaltungsfehler war so gemeint,das er angeblich zu unrecht gesperrt wurde,da der supporter keinen fehler feststellen konnte "angeblich".

habe gerade die lauwarme linie angerufen.....
das kann nicht an der fritz box liegen,sondern am telefon:confused:
da telefoniert jemand definitiv über seinen telefonanschluß....
er hat ein schnurloses telefon und der sup. meinte ,das sich eventuell jemand zusätzlich an seiner basisstation angemeldet hat....

lösung: schnurgebundenes telefon anschließen
rufsperre in der box für alle handynetzte aktivieren(muss man halt wissen :( )
anzeige erstatten...gegen :noidea:
 
das mit der erklärung für die sperre klingt abenteuerlich - dass zu unrecht gesperrt wurde - ok- aber es muss ja ein grund vorgelegen haben, dass gesperrt wurde, irgendwer muss die sperre doch veranlasst haben , oder sperrt das system automatisch ?

mit dem anzapfen durch ein anderes schnurlostelefon macht es sich der support leicht und schiebt euch den fehler ( ursache ) zu - würde ich nicht so stehenlassen
 
zur sperre!
er ist ja angeschrieben worden,deswegen und als er zurück rief wurde ihm gesagt..."versteh ich auch nicht? nach meinen unterlagen ist mit ihrem vertrag alles in ordnung,ich schalte sie jetzt wieder frei"...

**neukunden werden ab einer zusätzlichen kostenanhäufung von 75.-euro begrenzt,gesperrt!(in den ersten drei monaten)


wahrscheinlich ist da etwas durcheinander gekommen .weil er neukunde war???

..............

fehler zuschieben?
wer wem?
eigentlich klingt die erklärung recht logisch,das es an dem schnurlosen telefon liegt....über das sich jemand anderes einwählt....
und immer nur für eine einheit unnötig kosten produziert.

!!! ***aber man muss doch ein zusätzliches telefon "DIREKT" an der basisstation anmelden oder ***!!!

und das würde ja heissen das jemand in der wohnung war:confused:

es gibt allerdings in der wohnung unten dran jemanden,mit dem er auf kriegsfuß steht....allerdings ist die theorie sehr spekulativ
 
Basisstation des Schnurlostelefon zurücksetzen, neuen PIN eingeben und Mobilteil wieder anmelden.
Anzeige kann er sich ersparen. Wenn eine Anmeldung eines fremden Mobilteils an der Basisstation ohne Tastendruck an der Basisstation möglich ist und womöglich auch keine andere als die HerstellerPIN z.B. 0000 eingerichtet war, ist er selber schuld.
Selbst dann wäre aber dem Nachbarn, denn viel weiter gehts nicht, ein Vorsatz kaum nachzuweisen.

Die Sperre ist im ersten Monat schon möglich, und dient wohl dem Schutz des Kunden:

1.3.
In den ersten drei Monaten der Nutzung ab Vertragsschluss ist 1&1 berechtigt, aber nicht verpflichtet, dem Kunden variable Leistungen nur bis zu einem Gegenwert von jeweils EUR 76,00 je Abrechnungszeitraum zur Verfügung zu stellen, soweit nicht Abweichendes ausdrücklich vereinbart wird.
 
Wenn jemand über die Basisstation telefoniert, dann müssen die Anrufe in der Anrufliste der FritzBox auftauchen. Die Frage, ob das der Fall ist, hast Du bisher nicht beantwortet.
 
Ebensowenig die Frage, ob das VoIP-Kennwort inzwischen geändert wurde.


Gruß,
Wichard
 
Das ist doch immer dasselbe. Es wird wahrlos drauflos telefoniert. Wahlregeln werden nicht eingerichtet, und wenn es ans Zahlen geht, wird versucht, die Schuld bei 1&1 zu suchen.
Zahlen - Fehler auf Kundenseite beseitigen - fröhlich sein.
 
die anrufe wurden alle angezeigt in der fritz box...schrieb ich aber schon?

alle kennwörter wurden geändert,hielt ich eigentlich für selbstverständlich:rolleyes:

er wurde ja "zum schutz" gesperrt,nur als er dort deswegen anrief wussten die ja angeblich von nichts!....und er war sich nicht bewusst die kosten überhaupt verursacht zu haben....
 
nots schrieb:
die anrufe wurden alle angezeigt in der fritz box...schrieb ich aber schon?
Konnte ich auch bei nochmaligem Lesen des Threads nicht herauslesen.

Wenn alle fraglichen Telefonaten tatsächlich durch die Fritz!Box gelaufen sind, dann hat sie auch jemand von hinter der Fritz!Box geführt. Die Variante, dass sich jemand in die DECT-Basis "eingehackt" hat, halte ich aber für eher abstrus, da dazu ja wirklich physikalisch Zugang zur Basis bestehen musste.

Wenn ihr die Basis noch nicht zurückgesetzt habt, könnt ihr ja mal die anderen daran angeschlossenen Mobilteile anrufen (int 1 - 9) und horchen, ob es beim verdächtigten Nachbarn klingelt... ;)


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Wenn ihr die Basis noch nicht zurückgesetzt habt, könnt ihr ja mal die anderen daran angeschlossenen Mobilteile anrufen (int 1 - 9) und horchen, ob es beim verdächtigten Nachbarn klingelt... ;)
Auf jeden Fall sollte man an der Basis nachsehen (können), ob (noch) andere/weitere Mobilteile angemeldet sind.
 
also wenn ich mir den 1.Post so durchlese, ist das alles mehr als konfus.
Ich würde erst mal jeden Punkt der FB-Einstellungen genauestens kontrollieren, dann würde ich mich mit Wahlregeln und meinem Vertrag auseinandersetzten (Welche Kosten entstehen bei welcher Art von Gespräch).
Als letztes würde ich mir intensiv Gedanken über die geführeten Gespräche machen.
Ich vermute, wenn man das alles in Ruhe durchgeht, werden sich viele Fehler von alleine erklären und vielleicht überhaupt keine Fehler des Anbieters auftreten.
Falls doch nicht hilft ein Vertrauensvolles Gespräch, am besten Einschreiben mit Rückschein mit 1und1 um die Sache zu klären.
 
sorry ich war eine weile unterwegs....

zur auflösung!
der sohn wars:mad:
nach mehrmaligem sehr sehr tief ins gewissen reden.....hat er zugegeben
laufend ein paar mädels angerufen zu haben(ohne worte)
teilweise 4-5x in der minute,teurer ulk

trotzdem danke für die anteilnahme und die tips!

bisher habe ich es noch nie erlebt das sich ein problem hier nicht lösen ließ..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.