1&1 will mir keine Kopie meines Vertrages zusenden
@herzlichen Dank die superschnelle Info.
Ich hab dann heute über die kostenpflichtige 0900-Service-Nummer bei einer 1&1-Mitarbeiterin nachgefragt, ob Sie mir
eine Kopie meines handschriftlich unterschriebenen Vertrag (Ich denk die meisten haben einen Online-Vertrag gemacht)
mir per email bzw. Post senden könnte.
Sie hat mir dann mitgeteilt, daß dies aus datenschutzrechtilichen Gründen nicht möglich ist <vielleicht ist dies nur eine Ausrede>
Weiß jemand, ob man das Recht im deutschen Vertragsrecht hat, seinen Vertrag mit einen Unternehmen einzusehen?
Leider hab ich vom Orginalvertrag keine Kopie gemacht (ziemlich große Nachlässigkeit von mir), von den Auftragsformularen zu Rufnummerübernahme.
Und ich kann mir nicht entsinnen, daß ich im Vertragsblatt ein Kästchen ankreuzen konnte, wo man den Norton-Paket dazunehmen konnte.
Kann desweiteren mich nicht erinnern, daß irgendwo in diesem einseiten Vertrag irgendwas mit Norton vermerkt war.
Hab ja eine Nacht darüber geschlafen.
Möcht dann ohne Kopie meines DSL-Vertrages belegen, daß Norton nie Vertragsbestandteil war.
Drum hab ich dann mal im Internet nachgeschaut, ob man solche Vertragsblätter, wo ich Nov. 07 den Vertrag unterschrieb
bekommt. Ein 1&1-Vertragsformular habe ich gefunden, aber so hat mein Vertragsblatt nicht ausgesehen.
Drum frag ich bei den Verbraucherschutzverbänden nach, ob Sie noch Vertragsblätter von 1&1 aufhebt.
Habt Ihr liebe Forumsmitglieder eine Kopie eines solchen 1&1-Vertragsblatts gemacht, vielleicht ist ja irgendeine identisches Formular eines Vertragsblattes dabei?
Ihr könnt mir gerne eine persönliche Nachricht hier im Forum schicken, wenn Ihr ein solches
Vertragsblatt noch besitzt. Des wär super.
Ich will dann nachweisen, daß das Norton-Paket nicht Vertragsbestandteil in meinen Vertrag ist.
Ausschlaggebend ist ja was in diesem Vertrag steht und nicht was im 1&1 Control-Center steht.
Da kann 1und1 hier viel dazudichten, was nicht Vertragsbestandteil ist.
Es ist vermutlich so, was 1&1 bezügl. des Norton-Keks macht, System
Viele werden sich nicht gegen die mt. 5¤ nicht wehren, nur relativ wenige werden sich mehr oder weniger stark dagegen wehren.
Das wissen natürlich die 1&1 Protagonisten.
Ich werd dann nochmals einen email-Anfrage mit der Bitte an 1&1 losschicken, daß wenn Sie schon nicht mir eine kopie meines
dsl-Vertrages schicken wollen, Sie dann mir eine Bestätigung schicken könnten, daß das Norton-Paket im Vertrag aufgeführt ist.
Vermutlich wird 1&1 dies nicht machen, weil Sie doch eine Falschaussage damit machen.
Bei anderen Unternehmen z.B. bei Verträgen mit Versicherungen, ist es doch kein Problem sich eine Kopie eines
Versicherungsvertrages schicken zu lassen, oder irre ich mich?
Wenn man hier an 1&1 herantritt, um kündigen zu wollen (ich hab leider eine 2-jährige Vertragslaufzeit),
dann offenbart man ja sich, daß Norton 1&1 Vertragsbestandteil ist, so will ich des dann auch nicht machen.
Wiso soll ich etwas kündigen, daß ich gar nicht bestellt habe. Macht doch keinen Sinn.
Da wär 1&1 toll aus dem Schneider, wenn die schon ein paar mal die 5¤ zusätzl. abbuchen konnten und dann
die Finanzspritze später versiegt.
Wenn 1&1 nicht entgegen kommt, werd ich mich zusätzl. an die Verbraucherzentralen wenden.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Vielmals herzliches Dankeschön für eure hilfreichen Tipps.