1&1 Norton Internet Security kündigen - aber wie?

nein musst du nicht. Der Zusatzartikel Norton Internet Security wird aus deinem alten Vertrag (3DSL) übernommen.
 
walera1410 schrieb:
nein musst du nicht. Der Zusatzartikel Norton Internet Security wird aus deinem alten Vertrag (3DSL) übernommen.

Das heißt also, dass keine Möglichkeit (auch nicht durch Tarifwechsel auf 4DSL) besteht, dieses Paket aus dem Vertrag zu nehmen.
 
wenn du noch keinen Tarifwechsel gemacht hast, dann kannst du ja vorher ein Fax oder Brief an 1&1 Schreiben und um eine Kulanzkündigung von Norton bitten mit dem Hinweis dass nach einer Kulanzkündigung du sofort einen Wechsel in 4dsl durchführen wirst. in solchen dingen sind sie meist sehr kulant
 
Hamshi schrieb:
Das heißt also, dass keine Möglichkeit (auch nicht durch Tarifwechsel auf 4DSL) besteht, dieses Paket aus dem Vertrag zu nehmen.

Lese dazu meinen Beitrag Nr. #17. Bei mir hat es tatsächlich geklappt, so das Norton Paket vorzeitig wieder los zu werden! Ich bin ja nun trotzdem weiterhin 1&1 Kunde und bin im großen und ganzen vor allem mit der Zuverlässigkeit des DSL-Anschlusses zufrieden.

Viel Erfolg

Budgie
 
budgie schrieb:
Lese dazu meinen Beitrag Nr. #17. Bei mir hat es tatsächlich geklappt, so das Norton Paket vorzeitig wieder los zu werden! Ich bin ja nun trotzdem weiterhin 1&1 Kunde und bin im großen und ganzen vor allem mit der Zuverlässigkeit des DSL-Anschlusses zufrieden.

Viel Erfolg

Budgie

Ich hab auch jetzt dieses Nummer angerufen und mir wurde gesagt, dass das Norton Internet Security Paket aus meinem Vertrag genommen wird.
Danke für den Tipp!
 
Hallo
Auch ich habe den Tipp Budgie wahr genommen, und mir wurde gesagt das dieses Paket aus mein Vertrag genommen wird, aber bis heute habe ich noch keine Bestätigung bekommen. Also musst du bei der nächsten Rechnung aufpassen. Solange werde ich nicht auf 4 DSL wechseln.

Schöne Grüsse
Andy
 
Ich würde jedem von euch empfehlen, sich eine schriftliche Bestätigung zu holen... 1&1 per E-Mail nerven, bis ihr so wenigstens eine Aussage dazu bekommt, dass das Paket storniert ist.
Wenn ihr über vertrag.1und1.de storniert, unbedingt Screenshots machen! Ansonsten steht ihr später blöd da wenn ihr das Zeug trotzdem noch auf eurer Rechnung habt!

Wenn's nämlich bei euch als storniert angezeigt wird, heißt das nicht, dass es bei 1&1 wirklich so ist. Hab da schon so meine Erfahrung gemacht (beim Maxdome Premium-Paket)...
 
Hallo zusammen,

wollte mich mal schnell bedanken, mit der hier geschilderten Version klappt das tatsächlich recht unproblematisch das Norton Paket wieder loszuwerden!

Im Folgenden wollte ich mal meinen Ablauf schildern (3DSL seit 24.10.2006)

1. Beim Online Vertragsabschluss habe ich das Häkchen anscheinend drinnen gelassen (auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann, eigene Blödheit :argh: )

2. In den ersten 6 Monaten erschien das Paket immer schön brav auf der Rechnung, allerdings ohne Betrag.

3. Nach Ablauf der 6 Monate :shock: 4,99 Norton wird berechnet. 20.06.2007

4. Diesen Thread hier im Forum gefunden und erstmal freundliche Mitteilung an 1und1 über das 1&1 Control-Center http://1und1.de geschrieben.

5. Auf insgesamt 4 Mitteilungen keine Antwort bekommen bis heute (09.07.07)

6. 09.07.07 Hotline angerufen 09001000415: Auskunft: "vorzeitige Kündigung ist unter keinen Umständen möglich! Aber das ist ja auch ein tolles Programm!!! Das kann das...und das......." Ich: "ICH WILL ES ABER NICHT!!!"

7. Auf https://vertrag.1und1.de den KOMPLETTEN Vertrag gekündigt und dann durch den Fragebogen durchgeklickert.

8. Die angegebene Tel. Nr. 08001013893 angerufen und einer wirklich netten Dame meine Situation geschildert. Ohne dass ich Sie fragen musste ob man diese Zusatzleistung kündigen kann, bot sie mir selbiges schon an!

9. Nach Name der netten Person und Bestätigungsemail gefragt, und diese auch umgehend erhalten!

Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxxxxxxxx,

hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung der folgenden Artikel aus Ihrem 1&1 Paket mit der Vertragsnummer xxxxxxxxxx.

Artikel:
- Norton Internet Security
Der Artikel wird zum 27.07.2007 gekündigt.

Mit freundlichen Grüßen
Vertragskundenservice
1&1 Internet AG

Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur - Amtsgericht Montabaur HRB 6484 -
Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Andreas Gauger, Matthias Greve, Robert Hoffmann, Norbert Lang, Achim Weiss -
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren

10. Fazit: Grundsätzlich mit 1&1 wirklich zufrieden (Geschwindigkeit, Preis und Zuverlässigkeit) ABER: bis auf ein Telefonat (das zuletzt erwähnte) MISERABLER bis GAR KEIN Service!

:arrow: Glück gehabt! 1&1 hätte das Norton Paket wahrscheinlich rechtlich nicht rausnehmen müssen, hat es aber dann doch gemacht. Daher gerade nochmal geschafft bei mir noch halbwegs erfreulich in Erinnerung zu bleiben.
 
Ich habe da auch ein Problem mit dem Norton Antivirus von 1und1.
Gebucht hatte ich es für unsere 4 Rechner, also je eine Lizenz pro Rechner.
Was ich nicht wusste ist: Die Zusaätzlichen Lizenzen richten sich ebenfalls nach der Vertragslaufzeit.
Nun brauche ich diese Lizenzen nicht mehr, da Norton Probleme mit einigen Anwendungen verursachte und ich auf Kaspersky umsteigen musste.
Nur die Lizenzen sind nicht vorzeitung kündbar, was echt zum Kotzen ist.
 
1&1 "Norton Internet Security" Zusatzoption wieder loswerden - so hat's geklappt !!

Hallo zusammen,

ich hatte genau den gleichen Ärger mit dem 1&1 Zusatzpaket "Norton Internet Security" wie schon so viele hier!
Mein Ärger konkret: beim Bestellen des 1&1 DSL-Vertrages habe ich übersehen, das optionale Zusatzpaket "Norton Internet Security" abzulehnen. Außerdem wusste ich nicht (mein Fehler, weil habe ich übersehen - aber war auch kaum ersichtlich bei der Online-Bestellung), dass man das Zusatzpaket (wenn ungewollt mitbestellt) dann aber innerhalb der sechsmonatigen kostenlosen Probephase kündigen muss, um danach nicht 4,99 ¤ pro Monat dafür zu zahlen.

Also war die "Überraschung" groß, als die letzte Rechnung mit den erstmalig berechneten 4,99 ¤ kam...

Daraufhin habe ich mich durch den ganzen Forums-Dschungel geforstet und darüber viele Tipps von "Mitleidenden" gelesen, wie man das ungewollte Zeug evtl. wieder los werden kann.

Da ich es mithilfe der Beiträge hier schon VOR der Mindestlaufzeit von 24 Monaten ERFOLGREICH kündigen konnte, möchte ich mein Vorgehen weitergeben für alle, die das gleiche Problem haben.


Also hier schrittweise mein Vorgehen:


1. Nach Ablauf der kostenlosen 6 Monate wurde "Norton Internet Security" mit 4,99 ¤ / Monat berechnet. --> das ist der Grund allen Übels ! :(

2. Deshalb erstmal eine freundliche (!) Mitteilung an 1und1 über das 1&1 Control-Center http://1und1.de geschrieben mit Schilderung der Sachlage: bei Bestellung übersehen abzulehnen, aber im Internet gelesen, dass bei Kunden vor mir diesbzgl. schon kulant gehandelt und sonst sehr zufrieden mit 1&1, etc. Deshalb Bitte um vorzeitiges kündigen können der ungewollten Zusatzoption! )

3. darauf die Antwort von 1&1:

Das Norton Internet Security Online ist Bestandteil ihres Vertrages und
war das erste halbe Jahr seit beginn des Vertrages für sie kostenfrei.
Danach wurde es von uns berechnet.Das Das Norton Internet Security
Online wurde von ihnen am 17.10.2006 mit in Auftrag gegeben.
Unter https://vertrag.1und1.de finden Sie das 1&1 Vertragstool, in dem
Zusatzleistungen gekündigt werden können.
[...]

4. somit habe ich auf diese Weise das Zusatztool gekündigt. Aber das ging eben nur zum Ende der Mindestlaufzeit des Vertrages, was bei mir der 1.12.2008 ist. Aber so lange wollte ich die 4,99 ¤ pro Monat ja eben nicht bezahlen...

5. weil schon bei einigen anderen 1&1-Kunden funktioniert (siehe Foren), habe auch ich daraufhin auf https://vertrag.1und1.de meinen kompletten (!) Vertrag bei 1&1 gekündigt.

6. im Zuge der Vertragskündigung musste man "zur Authentifizierung seiner Kündigung" eine kostenlose Telefonnummer 0800-1013893 anrufen. Dort sprach ich mit einem netten Herrn, der den Kündigungsgrund wissen wollte.
Nachdem ich ihm diesen bereitwillig geschildert hatte (und meinem Ärger über das bewusste an Täuschung grenzende Vorgehen von 1&1 Luft gemacht hatte), meinte er: "ja aber ich könnte doch das Zusatzpaket aus Ihrem Vertrag nehmen. Ist Ihnen damit geholfen?"

Das habe ich dann natürlich angenommen! :)

7. am nächsten Tag kamen zwei Bestätigungsmails:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie besprochen werden wir Ihnen den Norten Internet Security per sofort
löschen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Kundenservice Retention
1&1 Internet AG

und

Sehr geehrte(r) Herr XXX,

hiermit bestätigen wir Ihnen die Stornierung der Kündigung Ihres
1&1 Vertrages mit der Vertragsnummer XXX.
Die Kündigung für folgende Domains wurde ebenso erfolgreich storniert:




Die Stornierung der Kündigung ist sofort aktiv.

Mit freundlichen Grüßen
Vertragskundenservice
1&1 Internet AG



8. es hat geklappt! :D

Grundsätzlich bin ich mit 1&1 wirklich zufrieden (Geschwindigkeit, Preis und Zuverlässigkeit) und das Telefonat (siehe 6.) hat das Ansehen in meinen Augen wieder steigen lassen, aber sonst ein ganz schön "abgezockter Verein"...!


FAZIT:
Glück gehabt! 1&1 hätte das Norton Paket nicht rausnehmen müssen. Daher allen, die diesen Weg noch vor sich haben, viel Erfolg!
 
Ist halt immer wieder so, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Gerade wenn man was vertragliches macht, sollte man halt genau hinsehen. Es stand ja nunmal definitiv da.
 
hab über google nach lösungen für genau dieses problem gesucht und bin auf dieses forum gestossen

vor 10 Minuten angerufen und war alles problemlos!! genau das passiert was die user vor mir geschrieben haben!!

Klasse Sache!!
 
Hallo

Auch ich hatte das Problem mit dem Norton Sche... mir wurde dies vorgestern mitgeteilt das das Paket aus meinen Vertrag genommen wird.

Sehr geehrte(r) Herr AR 2007,

hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung der folgenden Artikel aus
Ihrem 1&1 Paket mit der Vertragsnummer .........

Artikel:
- Norton Internet Security
Der Artikel wird zum 18.09.2007 gekündigt.

Mit freundlichen Grüßen
Vertragskundenservice
1&1 Internet AG

Ich hab mich mit diesen Problem 4 Monate herum geschlagen, jeder Mitarbeiter hat mir was anderes gesagt, bis mir die letzte Mitarbeiter gesagt hat ich muss das Norton Paket schriftlich kündigen.

Gesagt getan hab einen Brief geschrieben Bitte kündigen Sie mir das Paket aus Kulanz hab alle wichtigen Daten hinein geschrieben Wann und mit wem ich Telefoniert hab.

Gesten Kamen dann 6 Email von 1und1, die haben mir den Betrag von 4,99 Euro 6 mal gutgeschrieben. :p also insges. fast 30 Euro :D

Und das finde ich echt klasse.................:cool::cool::cool::cool:

Aber ohne diesem Forum hätte ich das niemals gewusst, also sage ich mal an allen Usern, Betreiber und Moderatoren Danke.

Schöne Grüsse
AR2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Kündigung hat beim ersten Versuch per email geklappt!

hallo zusammen. Ich hatte auch das problem mit dem norton. nachdem ich hier nachgelesen hatte, habe ich beim support von 1&1 in der rechnungsstelle angerufen und unschuldig/höflich nachgefragt, was da passiert wäre, denn ich habe den norton nicht bestellt und werde es wegen schlechter erfahrungen mit ihm auch nicht tun wollen.
der freundliche support sagte mir, dass es von vornherein bestandteil meines vertrages war und ich den norton durch wegklicken eines häkchens hätte abbestellen müssen.
darauf hin habe ich meinen fehler eingeräumt und ihn gefragt, ob sich der vertrag auf kulanz stornieren liesse, da ich ja eigentlich mit 1&1 ganz zufrieden sei und es auch weiterhin gerne sein möchte. er hat mir eingeräumt, dass es evtl. möglich wäre, norton auf kulanz vorzeitig kündigen zu lassen und hat mir geraten, eine email unter schilderung der sachlage an [email protected] zu schreiben, was ich auch mit folgendem wortlaut getan habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Rücksprache mit Ihrem telefonischen Service ist mir bei der Beantragung meines 3DSL-Vertrages bei Ihnen wohl ein Fehler unterlaufen:
Seit kurzem bemerke ich, dass auf meinem Bankkonto ein höherer Betrag als sonst üblich konstant durch 1und1 abgebucht wird. Dies veranlasste mich dazu, mir meine monatliche Gebührenrechnung von Ihnen anzuschauen und erkannte, dass 4,99¤ für den Norton Internetsecurity abgebucht wurden (leider ist es mir nicht vorher schon aufgefallen, da keine unplanmässigen unregelmässigkeiten meinerseits bei den Abbuchungen aufgetreten sind) . Da ich schon vor längerer Zeit keine guten Erfahrungen mit Norton gemacht habe, war es für mich keine Frage, diesen Dienst nicht wieder zu nutzen.
Aber anscheinend habe ich bei Vertragsabschluß, laut Ihres Supports, übersehen, dass ein Häckchen für den Nortonservice zu entfernen war, um ihn zu deaktivieren (anstatt das Häckchen zu setzen, um ihn zu AKTIVIEREN).
Da ich auf keinen Fall beabsichtige, diesen Dienst auch in Zukunft zu nutzen und ihn auch nicht genutzt habe, seit ich Kunde bei Ihnen bin, möchte ich sie bitten, das Nortonpaket vorzeitig auf Kulanz zu kündigen. Ihr freundlicher Support hat mich auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht und ich bitte Sie meine Schusseligkeit bezüglich des Nortonsicherheitspaketes zu entschuldigen.

Ich bedanke mich im Vorraus für Ihre Mühe.


nach einigen tagen kam dann die erfreuliche antwort, dass das nortonpaket mit bedauern aber auf hinblick zufriedener kunden auf kulanz vorzeitig gekündigt wurde.

vielen dank an alle dieses forums, ihr habt mich zu diesem schritt inspiriert und ich hatte wirklich nur einen anruf machen und eine email versenden müssen, um mich auf freundlicher und respektvoller basis mit 1&1 bezüglich des nortons schnell und unkompliziert einigen zu können. ich hoffe, dass mein eintrag einigen, die hier nach rat suchen, helfen wird. inwiefern es sinnvoll sein wird, meine mail an 1&1 hier zu kopieren, kann ich nicht sagen. ich rate allerdings jedem, seine email mit seinen eigenen worten zu verfassen!

allen noch einen schönen tag...:)
 
Bei Norton haben sie sich nicht so. Wenn es nicht benutzt wurde, was ja nachvollziehbar ist, dann stornieren sie das auch so. Nicht immer, aber immer öfter.
 
Schön gelaufen, so sollte es immer sein.
 
hallo,
auch von dieser seite noch einmal ein dank an das forum hier. bei mir hat wie oben beschrieben funktioniert. alles kündigen. anrufen. unmut äußern. norton einzeln kündigen. weiter surfen.

der pi
 
Hallo!

Ich habe gerade heute das selbe Problem wie hier beschrieben. Ich weis ganz genau, dass ich das Nortonpacket ganz am Anfang weggeklickt habe! Es ist bei mir auch ständig auf den anderen Rechnungen eingetragen gewesen, nur mit 0 ¤. Da ich nicht wirklich gewusst habe was das soll, hab ichs einfach so gelassen wie es ist. Jetzt in lauter Panik hab ich die mail über den Bestelleingang angeschaut(bekommt man ganz am Anfang) und festgestellt, dass es dort auch schon vermerkt war mit den Dingen, die ich sonst noch so bestellt habe.

Kündigen kann ich das ganze erst bis zum Vertragsende also 06.2009! Bei dieser kostenlosen Hotline (0800/ 1013893) habe ich auch schon angerufen, bekomme aber nur die Bandansage: Wir danken für Ihren Anruf, unsere Aktion ist bereits beendet

Was für eine Aktion???? Etwa die mit den 3 Monate am Anfang nur 10 statt 20 ¤ zahlen(was ich damals gewählt habe vor 6 Monaten). Das mit dem ganzen Vertrag kündigen trau ich mich nicht so recht, da ich nicht weis was passiert, wenn ich ganz am Ende auf "Fertigstellen" drücke.

Eine mail habe ich heute früh schon geschrieben:

Guten Tag,

ich habe von Ihnene soeben die aktuelle Rechnung erhalten.

In dieser ist zwar wie üblich die Grundgebühr von 19,99 EUR je Monat vermerkt, es gibt aber plötzlich noch einen weiteren Punkt 2.) in welchem "Sonstige Leistungen" stehen. Hierbei handelt es sich um das 1&1 Norton Internet Security Online Packet, welches 4,99 ¤ beträgt und ich vom 23.12.2007 bis zum 23.01.2008 genutzt haben soll. Dieses Packet, habe ich unter meinem 1&1 CONTROL-CENTER jedoch nie unter dem Menüpunkt " Software/Downloads--> Norton Sicherheitspakete" aktiviert oder heruntergeladen.

Ich bitte Sie mir mitzuteilen weshalb dieser Betrag dennoch in der Rechnung steht und diese zusätzliche Leistung umgehend aus dieser und allen weiteren Rechnungen zu entfernen.




Antwort bleibt noch abzuwarten.

Vielleicht gibts ja ne andere nummer wenn man auf Fertigstellen klickt, nur wie gesagt, dass trau ich mich nicht so recht...

Danke im Voraus!!!!!

EDIT: Problem gelöst. Ich hab jetzt doch auf fertigstellen gedrückt und musste auch eine Nummer anrufen, diesmal war es aber diese hier: 0800/1013449

Ich musste gar nicht viel reden, als ich das Wort Norton auch nur erwähnte hat der Man gleich nach meiner Kundennummer gefragt und gesagt, dass die Rechnung bei Ihnen ja bis zum 19.02.07 geht und bis dahin müssten wir das raustun können.

Witzigerweise wurde unter Kündigungsstatus diese Vertragskündigung sofort storniert....von eben diesem besagten Herrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe ebend auch über den "Umweg" Vertragskündigung das Norton Sicherheitspaket gekündigt, und es funktionierte weiterhin ohne Probleme.
Einfach nach den Formularen fertigstellen drücken, die 0800/1013449 anrufen, Authentifizierungscode durchgeben und auf das Problem mit Norton hinweisen. Schon wurde mir angeboten, diese Option aus dem Vertrag zu nehmen, was ich gern annahm. :-D

Viele Grüße

Michael
 
Dank diesem tollen Forum habe ich es auch geschafft, den Norton vorzeitig loszuwerden. Zuerst habe ich mit der kostenpflichtigen Hotline telefoniert, die mir aber immer wieder nur gesagt hat, dass sie mir leider nicht helfen kann.
Dann hab ich zum Glück dieses Forum gefunden; hab gleich heute die kostenlose Nummer angerufen und siehe da. Es geht.

Vielen Dank an alle!!!!

Vanessa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.